[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Btw.: Zu welchem Termin kommt ENT jetzt im dt. TV? Vielleicht will ich ja mal reinschauen, auch wenn ich die Synchro nicht doll finde (besonders bei Trip!). Das solltet Ihr auch bedenken. Gerade was bei diesem Zweiteiler die Nazis angeht, oder die Aliens. Letztere mochte ich im O-Ton immer gerne hören.
    Sonntag, 13:00 Uhr, SAT.1 und "Sturmfront" wurde nicht in einer Doppelfolge ausgestrahlt.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      Zitat von Valen
      Ich finde, ihr macht es etwas zu sehr nieder.
      Also ich für meinen Teil denke, dass ich die Folge absolut fair beurteilt habe.
      Ich hätte dieser Folge übrigens sehr gerne mehr Sterne gegeben, das hätte nämlich bedeutet, dass ich Sonntag Mittag erheblich besser unterhalten worden wäre.
      Aber es war eben leider nicht so.

      Ich kann auch nicht so ganz die Nachsicht gegenüber Herrn Coto nachvollziehen. Er war doch nunmal für die Folge verantwortlich, - oder?
      In Ordnung die Geschichte ist nicht die erzählenswerteste.
      Aber wer hat Herrn Coto dazu gezwungen den Tenor der Folge viel zu positiv zu gestalten und derartig wenig Spannung und Atmosphäre zu erzeugen?
      Und wer hat ihn gezwungen, Lächerlichkeiten, wie die Nummer mit den Schäferhunden einzubauen.
      Wenn Herr Coto die Verantwortung für diese Folge trägt, so trägt er auch die Verantwortung dafür, dass sie nicht besser ist (das wäre nämlich relativ einfach machbar gewesen)

      Aber natürlich ist die erste Folge nur eine Momentaufnahme und wenn die 4. Staffel gute Episoden hat, so werde ich auch darüber schreiben, wenn es soweit ist.

      Btw.: Zu welchem Termin kommt ENT jetzt im dt. TV?
      Sonntag um 13 Uhr.

      Kommentar


        #63
        Coole Folge.

        Klar wir haben irgendwie schon zu genüge Nazis gehabt, aber hey Nazis dazu zu benutzen einen Rückfahrschein zu bauen is neu

        Ist natürlich gemein gleich am Anfang von der Season mitm zweiteiler anzufangen, aber Glück sei dem der net lange warten muss^^ Hätt's auch blöd gefunden das in eine Folge zu quetschen. Man muss ja erst die ganzen Set-ups machen.

        Wobei mich diese Frau, die Archer mit an Board der Entersprise bring doch etwas a first contact erinnert ... Fand's echt süß, wie Hoshisich gefreut hat. Nur irgendwie hat's das jetzt auch nicht gebracht. Archer ist zurück, dfür sind Mayweather und Trip weg. Schlechter Tausch

        hab mich wärend der ganzen Season 3 schon gefragt, wo sie Suliban abgeblieben sind. Wobei die vermutlich noch eine andere Rolle spielen als wir jetzt vielleicht denken... bin mal gespannt.

        Was mich wundert ist.. das weiße Haus ist in Washington aber die deutschen heben erst die Ostküste erobert...wie kommen sie dann da hinein? einfach mal 'n kleines Inselchen im gegnerischen Gebiet besetzt?

        Also ich kann die nächste Folge net erwarten. Freu mich schon

        Geb der Folge 4****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #64
          Zitat von Orovingwen
          Was mich wundert ist.. das weiße Haus ist in Washington aber die deutschen heben erst die Ostküste erobert...wie kommen sie dann da hinein?
          Washington liegt nicht weit von der (Ost)Küste entfernt, - das dürfte schon passen.

          Kommentar


            #65
            @John Sheridan
            hab grad geschaut meine kenntnisse in Geographie lassne zu wünschen übrig! Hatte es wohl mit dem Staat Washington verwechselt und es etwas westlicher plaziert
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #66
              Ich habe für diesen hanebüchenen Unsinn nur widerstrebend mehr als 1 Stern (also 2) vergeben ... einzig und allein, weil diese Episode der Anfang vom Ende für den "temporären kalten Krieg" war und es schlichtweg interessant ist, Geschichte zu sehen, wie sie anders hätte verlaufen können (naja ... ist hier sicher sehr weit hergeholt ). Die Idee des Einmarschs des des Deutschen Reichs in die USA ... zu "komisch", um sie zu ignorieren.

              Dass diese Arier aber ausgerechnet solche äußerlich "deformierten" Außerirdischen auch nur eine Sekunde als Verbündete akzeptiert hätten ... in meinen Augen total abwegig. Dieser General müsste sich ja - wenn alles nur Kalkül war - die ganze Zeit geekelt haben. Und überhaupt: Wieder diese typisch amerikanische Nazi-Darstellung!!! Voll daneben.

              Ach ja: Was war das eigentlich mit Silik?!? Mann, eine ganze Staffel lang hatte der sich irgendwo in den Ritzen als blinder Passagier versteckt! Stramme Leistung! So ein Humbug!!! Na, wenigstens war er später zur Auflösung des Handlungsstrangs "tempraler kalter Krieg" nütze ..........

              Ich glaube, ich habe eigentlich doch einen Stern zu viel vergeben. Ein Makel in der ansonsten exzellenten 4. Staffel, die abgesehen von Anfang und Ende Star Trek vom Allerbesten zu bieten hat!
              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 05.06.2006, 12:25.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #67
                6 Sterne

                Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen, ich fand die Folge nähmlich total Geil ! :-)

                Wirklich, ich fand es total gut umgesetzt !

                Wenn man bedenkt das in "Stunde Null" eigentlich alles gut sein sollte und man dachte man sei daheim, boom die nächtse Überaschung, Böse Aliens und Nazis...

                Ich fand die Folge wirklich Spannend...

                Und jetzt mal zu den Leuten die über Klischess herziehen... Ich fand die Deutschen gar nicht zu übertrieben, gerade im 3.ten Reich konnte man sehen wie brutal,gefühllos und Rücksichtlos Menschen doch sein können, ja über Leichen gehen...

                Und ich finde es legitim das die Wiederstandskämpfer und die Aliens von "...den Deutschen" gesprochen haben, den wer hat den den 2.ten Weltkrieg angezettelt ? Die Deutschen... Klar es gab auch in Deutschland Menschen die gegen das 3.te Reich waren, wie z.B die Bolschewisten (auch genannt : Kommunisten)... Usw...

                Aber aus der sicht der angegriffenen Staaten haben die Deutschen angegfriffen...

                Und aus meiner Sicht waren es Deutsche die es Hitler ermöglicht haben und seinen Leuten an die macht zu kommen...

                Wenn ich über die Amis mecker, wegen ihren Imperalistsichen Feldzügen...Dann meine ich ja auch nicht die gesamten Amis der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern die Bush Regierung und den Amerikanern die voll hinter Bush stehen...

                Egal...

                Auch der 2.Teil der Folge "Sturmfront" überzeugte total...

                Die Effekte waren Bombastisch ! Die Story war geil !
                Und eben nicht so überdreht wie in der Folge "E2" ;-) (soll nicht heissen das die Folge schlecht war)...

                Auch geil war die "Alternative Wochenschau"....

                Oder war ich auch genial fand war das Weise Haus LOL...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #68
                  Die Folge kriegt von mir 2 Sterne.
                  Ich fand sie eigentlich sehr mies gemacht.
                  Das Nazi-Alien-Sezenario finde ichm ehr als albern und unrealistisch, aber dann auch noch auf eine solche lächerliche Art den temporalen KaltenKrieg zu erklären, ist in meinenAugen Blasphmie.
                  Da ich ob der albernen Handlung ein paar mal lachen musste, noch 2 Gandensterne.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hatte bei dieser Folge keine großen Erwartungen. Sie ist auch beileibe keine Superfolge. Trotzdem wurde ich positiv überrascht. Die Spannung stimmt einfach. Sofern Episoden dieser Art nicht standart werden bei Star Trek, ist das schonmal ab und zu ok. Ich vergebe ganz knapp vier Sterne.

                    Meine Wertung: ****

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich weiss nicht....

                      Nach der genialen dritten Staffel so einen sclechten Auftakt hinzulegen.

                      Zeitsprünge gab es schon zu Genüge, und dann mussten wieder die bösen Deutschen als herhalten, man meint den Machern ist einfach nur niemand besseres eingefallen.

                      Vielleicht hätte man Archer um ein paar hundert Jahre weiter zurückschicken sollen, und dann mal sehen was draus wird.

                      Für mich eine der schlechtesten Folgen der ganzen Serie

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigen
                        ....und dann mussten wieder die bösen Deutschen als herhalten, man meint den Machern ist einfach nur niemand besseres eingefallen..
                        Es waren doch damals die bösen Deutschen, daher fand die Deutschen gar nicht zu übertrieben denn gerade im 3.ten Reich konnte man sehen wie brutal,gefühllos und Rücksichtlos Menschen doch sein können, ja über Leichen gehen...

                        Und ich finde es legitim das die Wiederstandskämpfer und die Aliens von "den Deutschen" gesprochen haben...

                        Den wer hat den den 2.ten Weltkrieg angezettelt ?

                        Die Deutschen... Klar, es gab auch in Deutschland Menschen die gegen das 3.te Reich waren, wie z.B die Bolschewisten (auch genannt : Kommunisten)...oder "Die Weise Rose" Usw...

                        Aber aus der sicht der angegriffenen Staaten haben nunmal "die Deutschen" angegfriffen...

                        Und aus meiner Sicht waren es Deutsche die es Hitler ermöglicht haben und seinen Leuten an die macht zu kommen... Aber wenn von "den Deutschen" gesprochen wird, ist doch klar das man auch nur von den Tätern und Mitmachen spricht...

                        Wenn also von "den Deutschen" gesprochen wird, werden ja die leute die gegen das Hitlerregime waren nicht gemeint...

                        Wenn ich über die Amis mecker, wegen ihren Imperalistsichen Feldzügen...

                        Dann meine ich ja auch nicht die gesamten Amis der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern die Bush Regierung und den Amerikanern die voll hinter Bush stehen...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #72
                          Aber was ich meinte: Fällt den autoren nichts spannenderes ein? Das hatten wir doch schonmal so ähnlich bei Voyager und den Hirogen

                          Kommentar


                            #73
                            Ich muss sagen, ich fand den ersten Teil nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. Es kam nicht so furchtbar viel "hirnlos-Action" vor, und einige Szenen fand ich richtig gut. Zum Beispiel das eingekleidete weiße Haus, oder die allerletzte Szene mit dem Blick auf diese Maschine.
                            Die Budgetkürzungen zur 4. Staffel...hm...ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaube auch, bei den CGIs eine Verschlechterung gespürt zu haben. Aber sie sind immernoch mehr als annehmbar
                            Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass es in Star Trek schon 2-3x Nazis gab...die Storys waren jedesmal sehr deutlich voneinander zu unterschieden.
                            Die kommentarlose Ermordung mehrerer Nazis in dem Shuttle hätte allerdings wiedermal nicht sein müssen. *seufz* Nicht einen einzigen Funken Reue sieht man da.
                            Dass am Ende nicht mehr Archer, sondern Trip & Maywheater "entführt" sind...naja...das Kontingent an Entführungen in einer Serie hatte ENT bereits nach der 1.Staffel vollkommen ausgeschöpft. Der Abnutzungsgrad ist infolgedessen exorbitant; erzeugt kaum noch die erhoffte Spannung.

                            Alles in allem gebe ich wohl grade noch 4* für diese dennoch recht kurzweilige Episode.

                            Kommentar


                              #74
                              The biggest crap on TV

                              Sorry, wenn der Titel ziemlich vulgär ist, aber ein besseren Ausdruck konnte ich wirklich nicht finden.

                              Storm Front ist der Tiefpunkt der Star Trek Geschichte.
                              Man hätte so viel spannende und interessante Auflösungen bringen können -ohne eine Zeitreise - aber nöö; den Deppen bei PAramount fiel nichts mehr ein und so konnten sie ma wieder die Nazi-Uniformen aus der Requisite holen.

                              Die Folge ist der Bezeichnung "Star Trek" einfach nur unwürdig.

                              Was der Zuschauer da vorgesetzt bekommt sind mit Zukunftswaffen bestückte Stukas, Aliens in SS-Uniformen, und - und das ist für mich der größte Hammer - Szenen die Gewalt gerazu verherrlichen (IMO der Straßenkampf, bei dem ein Charakter (weis nicht mehr, was für einer) von einer Kugel im Hals getroffen wird)

                              So eine Gewaltverherrlichung in einer Episode ist eine Schande für Star Trek die ich nicht wieder sehen möchte.

                              Die TOS Folge war ja irgendwo noch strukturiert (Dem Föderationstypen ging es ja eigentlich nur darum, die hierarchische Struktur des Dritten Reiches zu übernehmen, was aber schließlich zur 1-zu-1-Übernahme der Ideologie führte). Aber hier ging es nur ma wieder darum Nazis abzuballern.

                              Der größte Sch**** seit ERfindung des Fernsehens

                              Kommentar


                                #75
                                Oh je.

                                So eine Folge kann wohl nur von Amis gedreht werden ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X