[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, mir gefällt die Handlung nicht wirklich. Nach dem Xindi Folgen wirkt diese Zeitreise auch irgendwie fehl am Platze. Auch finde ich, dass nach den Voyager Folgen "Das Tötungsspiel" wir keine Nazis mehr sehen bräuchten.
    Ich habe so langsam meine Zweifel, dass der temporäre Krieg zu einem vernünftigen Ende kommt.
    Das einzige wirklich interessante war das auftauchen von Silik auf der Enterprise.

    Reicht für ein Ok, aber für auch nicht.

    3,5*

    Kommentar


      Irgendwie Schwach das man wieder die Nazis bemühen musste

      kommen sie nicht von los.

      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Irgendwie Schwach das man wieder die Nazis bemühen musste

        kommen sie nicht von los.
        Wahrscheinlich sind die Nazi Kostüme sehr billig bei den Verleihern

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Irgendwie Schwach das man wieder die Nazis bemühen musste

          kommen sie nicht von los.
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich sind die Nazi Kostüme sehr billig bei den Verleihern
          Ihr habt beide einen falschen Eindruck. Die Nazis kommen in ST sehr sehr selten vor, wenn man bedenkt wieviele Folgen es insgesamt gibt.

          TOS: Schablonen der Gewalt
          VOY: Das Tötungsspiel
          ENT: Sturmfront

          Kommentar


            Warum nicht mal den 1 Weltkrieg oder eine andere interessante Zeitepoche ?
            3 mal ist mir jedenfalls einmal zu viel.

            Kommentar


              Na ja, ich finde jetzt drei Auftritte von der "Masse" her nicht so schlimm. Schlimmer ist das vollkommen dämliche Szenario, das hier zusammenkonstruiert wurde. Bei VOY war das ja nur eine Holodecksimulation und daher eher noch ernst zu nehmen als dieser trashige Nazis-erobern-Nordamerika-Kram.

              Kommentar


                In der Rückblende zu beginn der Episode ist ein schöner unfreiwilliger Witz
                T'Pol sagt zu Trip "Fliegen sie nach San Francisco und sehen sie nach den Rechten".
                Witz verstanden? Auf der Erde sind Nazis, also die Rechten. Und Trip und Reed fliegen runter um nach den Rechten zu sehen

                Kommentar


                  Sie sagt aber nicht "nach den Rechten" sondern und Trip und Malcolm fliegen auch nicht runter um nach "den Rechten" zu sehen.
                  Sie sehen "nach dem Rechten" und das saft T'Pol auch.

                  Kommentar


                    Und im Englischen funktioniert das eh nicht.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Nachdem nun also erklärt wird, warum der bayerische Offizier so ein eigenartiges Gesicht hat... ist viel Dampf aus dem ganzen Szenario raus.
                      Es bleibt dennoch unterhaltsam, aber nicht mehr auf ganz hohem Niveau.

                      Dennoch fand ich das Szenario recht reizvoll.
                      Diese Wochenschau zu Beginn war ja recht originell zusammengeschnitten; der Führer zu Besuch in Amerika. Im Hintergrund die Freiheitsstatue. Ha!

                      Na ja, ansonsten hat man das ganze stellenweise ein bisschen zu sehr breitgewalzt.
                      "Wo sind wir?!" "Wir sind in Brooklyn!"

                      Na ja.

                      Ich gebe
                      4 Sterne

                      Kommentar


                        Irgendwie fehlt mir ein wenig die Lust, mich zu dieser Folge zu äußern. Ich fand's gut, dass Archers vermeintlicher "Tod" schnell aufgeklärt und eine Wiedervereinigung möglich war. Ich mag das meistens nicht so gern, wenn man als Zuseher so einen Wissensvorteil hat, und dann muss man sich allerlei Verhalten auf dem Bildschirm anschauen, dass komplett unnötig ist.

                        Ansonsten... War schon vom Cliffhanger und schon wieder einer Zeitreise-Folge schwer genervt.

                        3*
                        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                        Stark: Yes. That's fair.
                        John: Good.
                        Stark: How much later?

                        Kommentar


                          (Ich gebe meine verbale Einschätzung zu beiden Episoden zum 2. Teil ab.)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X