[078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir jetzt Storm Front 1 und 2 angesehen und ich wurde 1,5 Stunden recht kurzweilig unterhalten. Es war ja abzusehen, dass die Doppelfolge nun nicht der große Wurf wird, aber als reines Action Adventure betrachtet war sie durchaus akzeptabel.
    Ich denke eine großes Problem ist, dass man das beschriebene Nazi Szenario einfach nicht ernst nehmen kann und dadurch überhaupt keine Spannung aufkommen will. Die Charaktere könnten aus einer Parodie stammen, so klischeebeladen und stereotyp wie sie agieren. Gerade die Space Nazis stellen wahrscheinlich den langweiligsten Gegner seit den, ähm, den Reptil Xindi dar. So läuft die Geschichte auch ohne große Spannungsmomente ab, bis zu dieser ominösen Auflösung des Temporal Cold War. Wir müssen wohl Daniel glauben schenken, dass sich die Sache nun erstmal erledigt hat. Man möchte Archer nur beipflichten: "We're done with you and your damn temporal cold war!"
    Die Folgen sind dort gelungen, wo Enterprise stets ordentliche Arbeit ablieferte, bei Regie, Musik und Effekten. Der Luftkampf über New York sah meiner Meinung nach schon sehr hübsch aus. Insgesamt, zwei überaus durchschnittliche Episoden, wobei mir der zweite etwas besser als der erste Teil gefiel.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rhiannon
      Ein wirklich guter Drehbuchautor kann auch aus Mist ein Sahnestückchen produzieren. Was hier aber nicht getan wurde. Ich will MC hier nicht verteufeln, aber ich finde selbst hieraus hätte er was WESENTLICH besseres machen können.
      Naja... aber wie ich halt meinte... ich glaube, da hat keiner in der Crew so wirklich Lust drauf gehabt...


      Jedenfalls... die Inhaltsangabe dür diese Folge von televisionwithoutpity.com ist mal wieder göttlich.

      So, it's all a big do-over, yeah. You know that Big Giant Reset Button in the Sky that has been throbbing since, like, forever? Well, it has Daniels's fingerprints smeared all over it. Like that's a big surprise. Anyway, the Nazis and the Alienazis have a bit of a falling out while Mayweather and Trip (who is not really Trip) get back to the ship with Quantum. It turns out that Quantum is on to Trip and his Suliban alter-ego, which means that Silik (the former Trip) and Quantum go back to Earth to confuzzle the Alienazis and the regular Nazis in a united front. They are what you might call Allies. After the Real Trip is rescued, Quantum hies his ass back to the ship to blow up the Alienazis and their time machine. This sets forth a horribly "My Little Pony" look back on the history of the world, which is really more of a "History of the United States, the United States, and the United States as the United States Would Write It," and after Daniels (DAMN HIS ALIVE EYES!) pages through cell division to September 11th, Quantum is back on his ship in the proper time. And he remembers everything AND is wearing the same DAMN clothes from the WWII era. Right. Like I get it either.
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Die Welt
        Naja... aber wie ich halt meinte... ich glaube, da hat keiner in der Crew so wirklich Lust drauf gehabt...
        Yo, kann ich mir denken . Das Problem ist da nur, daß da nicht nach Lust gefragt wird, wenns um Einschaltquoten geht.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Das mag wohl stimmen...

          Aber generell hatte ich hier das Gefühl, als hätte man es am Anfang zwar noch versucht, dann aber auf halber Strecke aufgegeben...

          Und mit das "I want you to leave me and my crew alone! We're done with you and your damn temporal cold war." war glaube ich eine Message, die direkt an Bermaga gerichtet war.
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

          Kommentar


            #20
            Ja, ich glaube, da hat Coto ein großes 'Fuck You, too' ausgesprochen. Obwohl ich so eine Trotzreaktion in dieser heiklen Position, in der Ent ist (wie 'hoch' war die Quote noch? 1.7?), nicht unbedingt erwachsen finde.
            Ich hätte Coto bis vor einer Woche Donnerstag noch zugetraut, es besser machen zu können. Dieses Vertrauen schwindet.
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

            Kommentar


              #21
              Fazit zum Thema "Storm Front": Zum Glück ist es vorbei.....

              Ds war eine Enttäuschung auf ganzer Linie.....

              Billige Effekte (Alleine diese Revell-Like Stukas über dem Pappmache-New York, das hatte ja schon fast Godzilla-Trash-Charme....)

              Langweilige, teilweise schon fast albern stereotype Figuren

              Verworrene, undurchdachte Handlung mit absolut absurdem Ende

              Nichtmal die Actionszenen, bei denen man ja nun eigentlich nicht viel falsch machen kann, waren auch nur Ansatzweise sehenswert (Z.b. Widerstandskämpfer stehen ohne vernünftige Deckung ein paar Meter vor einer MG42-Stellung und schiessen mit ein paar Pistolen einhändig die gut gedeckte deutsche Stellung zusammen.....)

              Schade, man hätte aus der Idee viel machen können.
              Bspw. das erwähnte Attentat auf Lenin, das diese Alternative Realität erzeugt hat, zusammen mit dem damit verbundenen WW1-Szenario wäre sicher sehr interessant gewesen und vor allem bei weitem nicht so ausgelutscht wie das WW2 - Szenario.

              Es kann nur besser werden, das war der miserabelste Staffelauftakt seit langem....

              Kommentar


                #22
                Also ich fand die Episode gut gemacht. Diese schlecht ausgearbeitete Geschichte, die uns nun mehr als eine Season begleitet hat ist vorbei. ich verstehe nur nicht ganz, wie die Zerstörung von der Zeitmaschine in der Vergangenheit, den ganzen temporal cold war beenden kann.

                Die Attacke auf das deutsche Lager, war zugegebener Maßen nicht ganz realistisch, aber besser so, als noch eine Episode mit dieser Story.

                Zum Schluss hat es mir fast Leid getan das Sillick starb. Aber auch da finde ich gibt es einen logischen Fehler. Wie kann jemand der mit einer Luger erschossen wurde, zwei Austrittswunden mit 5cm durchmesser haben, die nochdazu wie "phaserwunden" aussehen?

                5 ***** Sterne, man beginnt finde ich eine andere Handschrift zu erkennen, die von Coto.

                // edit
                wo bleibt die Umfrage
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Vosk hat ja von dieser Zeitmaschine aus den Temporale "Heißen" Krieg gestartet. Daniels erkannte dies und schickte die Enterprise in die Vergangenheit, weil er dort den Ursprung des Ganzen gefunden hatte. Als der Anfang der Geschichte ausgelöscht worden ist, gab es logischerweise auch keine folgene Geschichte inkl. Kaltem "Heißen" Krieg.

                  Das selbe ist auch in Bezug auf Silik anzunehmen. Die Geschichte gab es nicht und ebenso, wie die Enterprise sich wohlauf wieder in ihrer Zeit befand, dürfte dies auch mit Silik geschehen sein.

                  (Ich gehe davon aus, dass er sich nun wieder an Bord der Enterprise befindet, vielleicht in den nächsten Folgen aufpassen, ob nicht irgendwo ein verräterischer Schatten über ein Schott huscht . Silik würde mir schon sehr abgehen, vor allem, da er so wunderschön seine Form ändern konnte, wie wir vor allem in "Broken Bow" und "Storm Front" sehen konnten.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Ente Putt, alles gut

                    Ich hoffe, das sie das Schiff nun endlich reparieren können ^^

                    An sich hat mir die folge ned unbedingt zugesagt.
                    lar, das es bei Zeitreisen keinen anfang und kein ende gibt - aber das war da doch ein wenig merkwürdig dargestellt.

                    Ich bin jedenfalls froh, das der ganze zeitreisenschmarrn und TCW nun endlich (hoffendlich) vorbei ist.

                    Also haben sie den großartigen Handlungsbogen, von welchem sie in der ersten staffel noch keine ahnung hatten beendet.
                    Zwischendurch ne neue rasse namens Xindie verdroschen.. herz was begehrst du mehr....
                    nunja.
                    da währe einiges ^^

                    Naja, ich bin jetz jedenfalls auf die neuen folgen gespannt.

                    Sagtmal, wehm ausser mir hat es noch gewundert,das eine dunkelhäutige Frau in den reihen der weißen geduldet wurde?
                    naja. die geschichte machts ^^

                    Kommentar


                      #25
                      ich glaube das war, weil es Italienische Einwanderer waren. Bin mir aber nicht sicher.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Ein gemeinsamer Feind schmiedet selbst die Rassen zusammen. Das darzustellen, war zumindest die Absicht von Manny Coto.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bitte darum, endlich eine Abstimmung hier einzubauen. Ich will 5 Sternchen vergeben, für eine tolle Zeitreisefolge, einem formwandlerisch genialen Silik, einem sensationellen Luftkampf zwischen der Enterprise und aufgemotzen Stukas sowie für die schönste Heimkehr-Szene seit "Endgame".

                          Warum über die Effekte so gelästert wird, verstehe ich nicht. Für eine Fernsehserie waren die doch erstklassig und bei der großen Anzahl von Effekten war das keinesfalls selbstverständlich.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Der Realismus in manchen Kampfszenen blieb zwar auf der Strecke aber wen interessierts, dass ist ne SciFi Serie und keine Doku. Deshalb fand ich die Folge sehr gut. Die Kampfszene mit der Enterprise war sehr gut gemacht. Die Schlussszene erinnert mich sehr an das Ende von Voyager, was nicht heißen soll das ichs schlecht fand, ich fands sogar sehr gut, ich hätte nur nicht gedacht das die Sternenflotte schon so viele Schiffe und verschiedene Schiffsklassen hatte zu der Zeit.
                            Als Fazit geb ich der Folge 5 Sterne, wegen guter Action und Animationen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lt.Cmd.Mischi
                              Die Schlussszene erinnert mich sehr an das Ende von Voyager, was nicht heißen soll das ichs schlecht fand, ich fands sogar sehr gut, ich hätte nur nicht gedacht das die Sternenflotte schon so viele Schiffe und verschiedene Schiffsklassen hatte zu der Zeit..

                              Nun, imho fehlt immer noch die Dädalus Klasse - ob wir sie wohl jemals in ETP zu sehen bekommen werden? (oder liege ich falsch und diese Schiffsklasse kommt erst viel später raus? Hmm, was würde in der einen TNG Folge geasgt, wann stürzte die Exeter auf diesen Seelengefängnisplaneten?)

                              Ansonsten ist es durchaus möglich, dass nach über 90 Jahren seit dem Ersten Kontakt schon einige Schiffe (und wohl auch Kolonien) existieren - wir sehen ja sogar schon kommerzielle Frachtschiffe...

                              Kommentar


                                #30
                                Die erste erwähnte Daedalus-Klasse gibt es lt. offizieller Chronologie im Jahre 2167 und war die Archon (= gleiches Jahr wie die Essex). Aufgrund des Datums, würde ich nicht davon ausgehen, dass wir diese Schiffe in "Enterprise" sehen werden. Sie werden wahrscheinlich erst nach 2160 gebaut werden. Die Daedalus-Klasse wurde dann 2196 außer Dienst gestellt.

                                Kolonien gibt es schon massig, wie man in "Twilight" erfährt: Mars, Alpha Centauri, Vega, Drailex, dazu noch der Mond ...
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X