[078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar
    Das hat mich ein bisschen von das Ende von Voyager erinnert.
    So, jetzt sind sie wieder zuhause und nun auch husch husch der Abspann, aber schnell!
    Aber wenigstens kommt nächste Woche dann noch eine "Wir sind wieder zu hause - was nun?"-Folge, die sich auch mir den moralischen Konsequenzen des Xindi-Plots beschäftigt.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Erstaunlich gute Folge. Ich hab mir nicht viel erwartet weil die Erinnerungen an die letzte Nazi-Folge in VOY noch frisch ist aber diese hier toppt sie bei weitem. Die Handlung selbst ist zwar recht dümmlich aber Manny Coto hat sie wirklich gut umgesetzt. Ein guter Einstand für ihn. :daumen:

      Dümmlich deshalb weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nazi Deutschland Aliens so vertrauen würde. Sicher, sie hätten die Vorteile herauspicken wollen aber eine solche Kooperation stelle ich mir sehr abwegig vor. Vielleicht wäre es in der Hinsicht besser gewesen die Nazis gewinnen zu lassen und die Folge hätte in der GEgenwart, also im 22. Jahrhundert gespielt. Hätte zwar getrasht werden können aber der Gedanke kam mir vorige Woche und auch heute mehrmals.

      Nichtsdestotrotz eine solide gute Folge. Interessant zu sehen wie die USA langsam besetzt wird und ja, das Weisse Haus mit Hakenkreuz-Fahnen zu sehen hatte was. Und auch die Filmeinspielungen mit Hitler in New York und Washington waren sehr "bewegend". Der Raumschiffkampf über New York war zwar sehr kurz aber auch gut umgesetzt.

      Ja, lange Rede kurzer Sinn: Mir hat die Folge gefallen. Mehr kann man von einer Star Trek US Produktion im B&B Zeitalter welche sich um Nazis dreht nicht erwarten. Gute Arbeit Mr. Coto!
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #48
        interessant war auch noch, wie archer und silik in des haus mit der zeitmaschine eingebrochen sind:

        da haben sie ja als deckung so ne gruppe gruppe billige wiederstandskämpfer gehabt, die größtenteils nur pistolen (!) gehabt haben und ziemlich sicher nicht als soldaten ausgebildet wurden.
        die haben die soldaten, die maschienengewehre gehabt haben, und auch als soldaten ausgebildet wurden aber ganz schöne verluste zugefügt, und selber (soweit ich gesehen hab) gar keine gehabt!

        wirklich interessant...
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          #49
          Naja, das Niveau des ersten Teils wurde hier weitergeführt.
          Doch die Wochenschau zu Beginn war echt gut inszeniert, waren überzeugende Bilder wie man Hitler in Amerika sah.
          Was mir nicht gefallen hat, wie die Widerstandskämpfer einfach so das deutsche Kommandozentrum angreifen konnten. Auch wenn die Amis es gerne anders darstellen, aber die Wehrmacht war kein Jausengegner.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #50
            ich kenne eigentlich keinen film, bei dem die armies nicht, obwohl sie hoffnungslos in der unterzahl sind, gewinnen.
            wäre ja komisch, wenn's jetzt plötzlich bei "enterprise" anders wäre.

            z.b. siehe "Stealth - Unter dem Radar" => 50 amerikagegner und 1 amerikanerin, die gerade mit dem flieger abgestürzt ist => wer gewinnt?
            typisch armis...
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              #51
              Nach dieser unnötigen Folge geht es endlich bergauf. Alberne Story, alberne Effekte (man merkt die Einsparungen schon sehr deutlich).

              Wenigstens hat Archer zugegeben, dass er sich zum Schlechten entwickelt hat als er Silik in der Zelle auf der Enterprise besuchte.

              Ansich eine konfuse Folge wo nur die letzte Szene ('Home') nett anzusehen war.
              2*
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                fand das gerade bei der letzten szene irgendwie blöd, dass da plötzlich so viele schiffe waren, wo doch kein einziges da war, als die xindi-reptilianer in "zero hour" an der erde ankamen (oder waren sie noch weiter weg davon??)...

                ...na ja...der fehler dabei liegt aber wohl eher an "zero hour" als an "storm front"...nur hätte man es nach dem 'fehler' halt konsequent weitermachen müssen und in "storm front" auch nur einige ganz schwache schiffchen zeigen sollen...

                ok...vielleicht ist das ja haarspalterei...aber irgendwie hats mich nen bisschen gestört...

                Kommentar


                  #53
                  Ich fand die Folge mittelmäßig. Den Abschluss des temporalen Kalten Krieges hätte ich vielleicht anders inszeniert aber IMHO war die Idee ganz nett. Die letzte Szene hatte ein bisschen was von Endgame....
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von TauLeonis
                    ok...vielleicht ist das ja haarspalterei...aber irgendwie hats mich nen bisschen gestört...
                    Nicht nur dich. Ich fand das immer schon total bescheuert, dass die Erde - wann immer man sie in Star Trek sah - genauso leer war, wie jeder andere unbewohnte Planet. In Zero Hour ist es dann doppelt unrealistisch, da ja seit gut einem Jahr die Bedrohung durch die Xindi bestand; stattdessen schüttelt man die Andorianer aus dem Arm.

                    Kommentar


                      #55
                      Das bester an der Episode ist das der TCW endlich weggeschaft wurde. Danke Manny. Ich fand den TCW in ENT eines der Dinge die mich am meisten störten. Nicht nur die Art wie er umgesetzt wurde, sondern das man 'mal wieder' auf manipulieren der Zeit angewiesen war.

                      Ansonsten eine 'Hirn-ausschalt-Episode' aus der B&B-Zeit. Nun geht aufwährts

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem ich schon für Teil 1 widerstrebend 2 Sterne (so viele!) vergeben habe, gab's hierzu von mir die gleiche Bewertung. An der henabüchenen Story hat sich nichts geändert.

                        Aber Silik ohne Maskierung zu sehen war eine prima Idee. Und die Amerikaner als Widerstandkämpfer gegen die deutschen Truppen zumindest noch amüsant.

                        Das war's dann aber auch. Am Ende endlich zu Hause, ein deftiger temporaler Knoten aus der "Vergangenheit" entwirrt (wenn auch eher auf bescheidene Art und Weise ... abhaken!) ... und die 4. Staffel konnte endlich richtig beginnen!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          siehe vorbewertung bei STUMRFRONT (1) :-) .....
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #58
                            IMO noch schlechter als Teil 1, einfach nur noch erbärmlich.
                            Flugzeuge geen die Enterprise, unlogische Zusammenhänge, mir fällt dazu nichts mehr ein, bei Teil 1 musste ich ncoh lachen, Teil 2 ist zum weinen, 1 Punkt wegen dem Geballere, dasm ich wenigstens vorm Einschlafen bewahrt hat.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Der temporale Krieg wird hier also beendet. Ich gestehe, dass ich das schade finde, da ich die Folgen die ihn thematisierten immer sehr gut fand. Anonsten finde ich diesen zweiten Teil einen kleinen Tick besser als den ersten Teil. Er bekommt von mir vier Sterne.

                              Meine Wertung: ****

                              Kommentar


                                #60
                                Mehr als rein unterhaltsame Kost ist auch der zweite Teil nicht. Trotz der Budgetkürzung gab man sich mehr oder weniger Mühe, relativ ordentliche Visuelle Effekte und ganz anständige Kulissen auf den Bildschirm zu zaubern, aber diese Folge gehört zu denen, die man zu schnell vergisst.

                                Das einzige, was mir im Kopf geblieben ist, sind die tollen Animationen der NX-01 über Manhattan, mal abgesehen von der Explosion von Vosks Unterschlupf und den Plastikflugzeugen...
                                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                                august 21st 2008

                                THE DARK KNIGHT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X