[079] "Zuhause" / "Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] "Zuhause" / "Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Souvreign
    PS: Bitte, liebe Mods, macht doch mal die Umfragen zu den neuen ENT Folgen fertig!
    Gibts überhaupt noch Mods? Die erste Anfrage nach einer Umfrage ist immerhin schon über 14 Tage her.

    Wo ist eigentlich Doc Bashir hin?
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Tja, da haben wir sie.
      du ultiemative folge.
      kein aktion, keine raumschlachten, keine bedrohung, einfach nur normales leben der figuren.
      weiterentwicklung der figuren
      durchaus gewaltige schritte der figuren.
      ES PASSIERT MAL WAS!

      und die meisten gähnen und sind vor langeweile angeödet!!!!
      Was wollt ihr?
      Guckt SW!

      Die folge war super! Ich bin gerade neu begeistert von dem weiblichen captain, dessen namen ich gerade vergessen habe und irgendwie fand ich das verhöhr, welches archer über sich ergehen lassen musste sehr spannend, zumal er da mal aussprach, was ich schon immer dachte: Die andorianer haben echt mehr geholfen als die blöden vulkies

      Naja... ansonsten: mich interesiert die Registriernummer der columbia.
      Irgendwie habe ich die ned so recht erkennen önnen.
      dem moment, als die kamera den richtigen winkel gehabt hätte, haben die abgeblendet

      Kommentar


        #18
        NX02, ist doch logisch

        Zur Folge: Alles was ST eigentlich ausmacht, nichts gegen Action aber ohne funktioniert es halt auch...5*

        Kommentar


          #19
          Zitat von Galax
          und die meisten gähnen und sind vor langeweile angeödet!!!!
          Was wollt ihr?
          Also ich war mit Storm Front 1/2 und dem 7 teiler vorher recht glücklich
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #20
            @Galax
            Ich muß Dir 100%ig zustimmen. Jetzt heißt es abwarten od diese Erzählweise eine Eintagsfliege war oder nicht. Man kann so etwas auch mit Action kombinieren.
            Bin schon gespannt auf die erste Trilogie die nun kommt, aber am meisten interessiert mich die Vulcan-Trilogie.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Nunja, ich muß zugeben, das war es schon eher. Auch wenn mir Archers Konflikt noch etwas zu wenig ausgeprägt war. Man weiß nicht so richtig, wo das hingehen soll.

              Was die Effekte angeht, kam mir der Anfang (das Station) doch arg plastikhaft vor... irgendwie fühlte ich mich an Command & Conquer erinnert! Und nennt mich einen Nitpicker... aber ich konnte bei Arschers Rede nur auf die Wolken hinter ihm starren... sie haben sich keinen Milimeter bewegt!

              Und zu besagter Green-Screen-Szene ... es liegt wohl daran, dass unser Liebespaar nur zur Hälfte sichtbar war... offensichtlicher gehts wohl ned. Kann doch nicht so schwer sein, eine ganze Person bzw zwei Personen in die Szene zu kopieren.
              Tja, also das ging mit den guten alten Matte Paintings ohne Problem!
              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
              - Icecream is a dish best served cold!
              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Galax
                und die meisten gähnen und sind vor langeweile angeödet!!!!
                Was wollt ihr?
                Guckt SW!
                Was hast denn du? Der Ton über die Folge ist doch allgemein positiv...

                Schlecht fand ich sie jetzt auch nicht... War ne nette Charakterfolge, die für ENT-Verhältnisse wirklich gut gemacht war... ich persönlich fand jetzt nur, daß sie sich stellenweise etwas zog.... man sie daher etwas "tighter" hätte erzählen können. Keine Ahnung, ob das nun am Drehbuch oder an der Inszenierung lag, aber irgendwie fehlte da schon was...

                Das soll jetzt nichts schlechtes von meiner Seite aus sein, sondern mehr ne Bemerkung. Ist zwar nett mal endlich ne Charakterfolge bei ENT zu sehen, aber.. *hust* ...solche Eps bekommen andere Serien auch etwas spannender hin. Von ner "ulimativen" Folge würde ich hier noch lange nicht reden.

                Aber das Kind ist auf dem richtigen Weg, alles ist dabei sich zu entfalten... also keine wirklichen Beschwerden von mir.


                Ausserdem hatte diese Folge den bis jetzt schönsten Kuss der jetzigen Fernsehseason.


                Aber ich finde es schon ziemlich lustig, wie komplett anders man etwas sehen kann. Denn Archers Freundin, die du hier als so positiv hervorhebst, hielt ich für einen komplett uninteressanten Charakter. Was vielleicht noch nicht mal die Schuld des Drehbuchs war, aber ich fand die Schauspielerin so nichtssagend...
                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dax
                  NX02, ist doch logisch

                  Zur Folge: Alles was ST eigentlich ausmacht, nichts gegen Action aber ohne funktioniert es halt auch...5*
                  nee.

                  das NCC hat man noch gesehen, aber die zahl eben ned.

                  ausserdem steht NX immer für prototypen :P

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Galax
                    nee.

                    das NCC hat man noch gesehen, aber die zahl eben ned.

                    ausserdem steht NX immer für prototypen :P
                    prä-Föderations-Registriernummern für Anfänger:

                    Jede Schiffsklasse wird mit einem Buchstaben oder einer Buchstabenkombination bezeichnet (Beispiel: J-Klasse (Horizon), Y-Klasse (Fortune), NX-Klasse (Theorie: 1 Buchstabe zivil, 2 Starfleet, gibts aber keinen Beleg für)). Die einzelnen Schiffe der Klasse werden dann durchnummeriert. Mit dem NX der Föderation hat das nichts zu tun, ist entweder ein Zufall oder eine Hommage an die NX-Klasse.

                    Deshalb glaube ich auch nicht dass NCC draufsteht, besonders weil in früheren Folgen schonmal erwähnt wurde dass "NX02 Columbia" demnächst fertig ist.

                    edit: Bild gemacht...definitiv NX
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Dax; 26.10.2004, 13:56.

                    Kommentar


                      #25
                      Was sind denn Mods .

                      Irgendwie dauerts zu anfang einer neuen Season immer ein wenig länger, bis das ganze ins Rollen gerät.

                      @ Threadersteller: Könntet irh beim Erstellen der thread bitte darauf achten, auch die Charaktere und eine Kurzbeschreibung einzubauen? Ihr könnte ja einfach die von startrek.com verwenden und einfach übersetzen. Ich hab leider selbst nicht so die Zeit dazu.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky
                        @ Threadersteller: Könntet irh beim Erstellen der thread bitte darauf achten, auch die Charaktere und eine Kurzbeschreibung einzubauen? Ihr könnte ja einfach die von startrek.com verwenden und einfach übersetzen. Ich hab leider selbst nicht so die Zeit dazu.
                        Hätte ich ja gerne gemacht. Aber leider habe ich das gleiche Zeitproblem wie Du.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          jo stimm.. habe ide "0" als C gewertet.

                          da steht wirklich NX 02 ^^

                          tja.. worüber sollenw ir noch sprechen?
                          Phlox dem Kugelfisch? *g*

                          Kommentar


                            #28
                            Habs grad zum 2ten mal gesehen, da ich es beim ersten mal nicht glauben konnte

                            Das war mal wieder ne richtig gute Folge!

                            Ob Trip und T'Pol wohl ein verhältniss starten?

                            Ach ja und wegen den Effekten, es wurde so weit ich das gelesen hab "gesparrt" für die größeren Storybögen die jetzt Kommen.

                            Kommentar


                              #29
                              So langsam wirds ja doch noch was mit Enterprise. Nachdem Stormfront Durschnitt war, wobei es wohl daran lag die Überreste von B&B zu entsorgen,war die Folge doch mal richtig gut.

                              Der Archer Handlungsstrang war gut angelegt um seine Veränderung nochmal gut zu beleuchten und auch das er damit Probleme hat ein Held zu sein war passend.

                              Der Handlungsstrang mit T'Pol und Tucker war wirklich schön gemacht und hat uns schöne Bilder von Vulkan gezeigt und das Ende war mal wirklich Hollywood untypisch.

                              Die Story um Phlox und die Probleme mit Aliens war zwar schön gedacht aber kam einfach zu kurz, irgendwie hab ich dann da etwas mehr erwartet als man damit anfing. Ich hoffe mal das sie darauf irfgendwie nochmal eingehen und das ganze nicht einfach so verschwindet.

                              5****** von mir.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hats gefallen! Vor allem die zwei kraxelnden Captains, was gibt es romantischeres als eine Bergtour?! *dahinschmelz* (Für Flach-länder evtl. schwer nachzuvollziehen)

                                Die Szene Soval-Archer war auch gelungen, v.a. in Sachen unausgesprochene Emotionen, die so greifbar im Raum herum tanzten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X