[082] "Die Augments" / "The Augments" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082] "Die Augments" / "The Augments"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Volle Punktzahl siehe "Borderland"
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Die ganzen Anspielen auf andere Star-Trek-Serien und der sehr schöne Schluss lassen mich auch dieser Folge wieder fünf Sterne geben.

      Meine Wertung: *****

      Kommentar


        #48
        6 Sterne, ich finde alles was mit Augments und Eugenischen Kriegen etc. zu tun hat einfach klasse.
        Dementspechend begeistert war ich von dem Aufgreifen durch Ent dieses Themas.
        Sher spannende Folge, 5 Sterne + Augments Bonusstern.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Insgesamt hat mir der 3-Teiler sehr gut gefallen. War nett etwas mehr über die Augments zu erfahren. Besonders hier die Anspielung auf Khan hat mir total gut gefallen. Aber es gab auch einige Sachen zu kritisieren, vor allem wie leicht die Enterprise da ins kling. Gebiet fliegen kann, und wie sie dann den Schlachtkreuzer außer Gefecht setzten, das sah doch sehr sehr einfach aus.
          Und auch das neuerliche Auftauchen von Malik, als der BoP schon zerstört war.

          Brent Spiner spielte seine Rolle wirklich total überzeugend gut, es war ein Genuss ihm hier zuzusehen, und die Anspielung auf Kybernetik am Schluss war auch nett, und vor allem als er dann noch sagte, es wird 1-2 Generationen dauern bis die Arbeit fertig sein wird.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #50
            Der Abschluß des Dreiteilers gefällt mir am besten, er bekommt glatte 5*.

            Im Prinzip ist der Abschluß so voller Anspielungen, dass man das Gefühl bekommt, da wolle irgendjemand etwas ganz besonders gut machen und sich bei den Fans einschleimen. Ich fand das aber sehr schön. Der Showdown kann (außer dieser "trashige" Überraschungsangriff innerhalb der Enterprise) wirklich als Hommage an ST2 angesehen werden, da habe ich auch instinktiv dran gedacht. Ebenso fiel mir der Warpeffekt des BoP auf...das sind Kleinigkeiten, aber alles in allem ist diese Folge sicherlich die in Bezug auf die Kinofilme "hommageträchtigste".
            Die Idee mit der "Luftschleuse", könnte man natürlich bishaft behaupten, hat sich Archer schon damals beim Foltern in der 3. Staffel überlegt. Aber ich fand sie gut, und sie sah auch halbwegs realistisch aus mit den Augen und dem "kälteschock" (auch wenn er wie eine CGI-Actionfigur aussah).
            Natürlich war einiges in der Folge etwas vorhersehbar bzw hatte sich bereits in den Vorgängern abgezeichnet. Doch das fand ich hier nicht so tragisch.

            Wie gesagt, 5*

            Kommentar


              #51
              Der dritte und wohl beste Teil des Handlungsbogens um die Augments. Neben dem spannenden Ende der Handlung gibt es hier einige nette Anspielungen auf TOS/TNG, z.B. die Erwähnung Kahns oder Soongs Interesse für Kybernetik am Ende der Folge. Dass die Klingonen nach der Rettung ihrer Kolonie den Krieg gegen die Erde mal eben wieder abblasen, wirkt aber etwas plötzlich, wie ich finde. Trotzdem alles in allem ein gelungener Dreiteiler.

              Insgesamt eine sehr gute Folge 5*

              Kommentar


                #52
                Also, die Episode war ein gelungener dritter Teil und Abschluss des Soong-arcs. Brent Spiner war wieder einmal großartig, die story actionreich und spannend. Spiners Schlussworte waren genial...

                6 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fawkes Beitrag anzeigen
                  P.S.: Wer is denn die Blonde da auf der Brücke, die sogar was sagen durfte??
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  BTW: Wer ist die Blonde auf der Brücke der Enterprise?
                  Dayna Devon (born 21 February 1970; age 54) is an actress and journalist who played an engineering officer in the Star Trek: Enterprise fourth season episode "The Augments". Devon currently anchors the TV magazine Extra, a program which she joined in 1999. Prior to Extra, she won an Emmy Award in 1998 for "Best Live Broadcast" for her work on WPTY-TV, the ABC affiliate in Memphis, Tennessee. On Extra, Dayna Devon used to do a segment called "Dayna TV" during which she guest-starred on several di
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                  Kommentar


                    #54
                    Also an sich mochte ich die Triologie um die Augments... allein schon wegen der Bird of Preys (nicht ganu so toll wie das Orginal aber doch ein grossartiges schiff)
                    Natürlich war Spiners Schaupiel sehr gut, und die erwähnung des Bariars Patches und von Khan und auch den Sinnenwandel von Soong fand ich eine hervorragende "überleitung" in richtung Data/TNG. (wobei mich der Patch etwas irritierte; ich dachte doch der währe etwas abgelegener so das die warp 5 enterprise den nicht mal eben so anfliegen kann, aber gut, war eben nur nen eindruck)

                    Trotzdem konnte ich nur 3 punkte vergeben; grund?
                    Die Augments selbst. Tut mir leid, vielleicht schätze ich das falsch ein, aber ich fand die darsteller (und folglich deren Darstellung) der Augments allsamt einfach nur grottenschlecht. (die waren ja sogar im Deutschen besser als im Englischen orginal sowas habich bisher nie erlebt) Das hat die eigentlich gute Geschichte einfach kaput gemacht...
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #55
                      Ich schließe mich Revan an.
                      Der ganze Augmentplot kommt rüber, als wäre den Autoren nix besseres mehr eingefallen oder als hatten sie diese Idee und wollten sie mit der Brechstange noch unbedingt in die Serie reinbringen.

                      3 Sterne und das ist noch äußerst großzügig.

                      Kommentar


                        #56
                        5 Sterne von mir. Ich finde, dass die Idee nicht mit der Brechstange eingebracht wurde. Das Ganze ist stimmig und die Verweise auf die (kybernetische) Zukunft sind originell und witzig. Der ganze Dreiteiler um die Augments ist klasse und leitet die beste Staffel der Serie ein.

                        Kommentar


                          #57
                          Uch wenn ich mich nun bei einigen Hardcore Fans unbeliebt mache: Dass sich die Enterprise so einfach aufhalten lässt, nur weil Soong mal so schnell ein Schiff mit einer Person in einen Planeten abfeuert, wo diese nach einigen Stunden sterbe wird, finde ich einfach absolut dumm. Wenn auf dem Spiel steht, eine weit größere Bedrohung aufzuhalten, zählt nunmal das Wohl vieler höher als das Wohl einer Person.

                          Mit sochen Tricks könnte man die Sternenflotte nämlich sonst immer sehr gut an der Nase herumführen und ziemlich ungefährlich machen, wenn man dieses Mittel gut einsetzt.

                          Nunja, genug gemotzt... Die Story selbst war einigermaßen okay und hat den Handlungsrahmen zu einem verdienten Ende gebracht. Ich vergebe 5 Sterne.

                          Kommentar


                            #58
                            Auch wieder schwer zu sagen.
                            Ich war ja wie schon erwähnt nie ein Fan von diesen ganzen "Khan" und Co Geschichten. Insofern bin ich froh das das Thema sich endlich erledigt hat.

                            Ich muss aber auch was positives sagen.

                            - Die Erwähnung von Khan und der Botany Bay

                            - Das Ende an dem der Professor beginnt eine künstliche Lebensform zu erschaffen. TNG Fans wissen natürlich wie das Ergebniss endet.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                              - Das Ende an dem der Professor beginnt eine künstliche Lebensform zu erschaffen. TNG Fans wissen natürlich wie das Ergebniss endet.

                              Jap in der "Grossen Blüte" irgendwo zwischen Romulus und der Erde^^ (sorry der kommentar musste sein^^)
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #60
                                Ja diese ganzen Anspielungen auf spätere Ereignisse waren nett in diesem Dreiteiler....auch Brent Spiner wusste zu gefallen...aber die Story war einfach platt.
                                Dieser Malik war ausser agressiv noch strohdumm...soviel zur genetischen Verbesserung.
                                Archer mutiert zum Superman alls er sich ins Weltall schiessen lässt.....der Bösewicht steht am Ende nochmals auf.....überhaupt killen sich die Phösen gern selber.
                                Trotz kleiner Leckerbissen wars im Grunde fad...der 2. Teil hat mir grad noch am besten gefallen...dieser hier bekommt seine 3 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X