[086] "Daedalus" / "Daedalus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086] "Daedalus" / "Daedalus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    War sicher net gemeint, aber ich wollte das noch nicht wissen.

    Kommentar


      #47
      ups sorry dachte das wüßte schon jeder, ist ja schon fast ein jahr her das die staffel lief

      Kommentar


        #48
        Zitat von logray3000
        ups sorry dachte das wüßte schon jeder, ist ja schon fast ein jahr her das die staffel lief
        Naja, mir sind hier inzwischen einige User über den Weg gelaufen, die die 4. Staffel noch gar nicht angesehen haben und auch über den Inhalt nichts wissen. "Spoiler" (auch wenn man sie selbst gar nicht als solche empfindet, da der Inhalt einem schon laaaaange bekannt ist!) können daher tatsächlich "böse Nebenwirkungen" haben ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          mh, habe gerade meine VCD-Sammlung mit englischsprachigen TV-Originalen mal wieder durchgesehen und, oh schreck, diese Folge hat keinen Ton bei mir.
          Vermutlich ist das hier grauenhaft OT, aber hat jemand eine Idee, wo ich diese eine Folge herbekommen kann? (bei den bösen Torrents bietet sowas keine mehr an... und hier wäre eine derartige illegale Frage wohl auch deplatziert, oder?? )

          Kommentar


            #50
            Nach den beiden gelungenen Dreiteilern ist diese Folge eine große Enttäuschung. Die Handlung ist langweilig, die Charaktere wenig interessant. Das Schicksal von Quinn ist dem Zuschauen (bzw. jedenfalls mir) eigentlich ziemlich egal, weil man ihn nie gesehen und auch nicht viel von ihm gehört hat. Eigentlich war es ja eine gute Idee, den Erfinder des Transporters zu zeigen, aber sonderlich interessant wird es leider nie (wenn es wenigstens ein echtes Langstreckentransport-Experiment gegeben hätte...). Ganz nett ist, wie die Folge Kir'Shara erwähnt und so etwas Kontinuität schafft.

            Ingesamt ziemlich schwache Episode. 2*

            Kommentar


              #51
              Kurz und schmerzlos: 2*

              Eine langweilige Standard-Plot-Folge. Das einzige, was mir gefallen hat waren wie üblich die Szenen zwischen Trip und T'Pol, sowie dass Archer und Trip sich mal in die Wolle kriegen - auch wenn es etwas plump wirkt, weil Archers Handlungsweise zum einen schlecht nachvollziehbar ist und es zum adneren sowieso keine Auswirkungen haben wird. Trotzdem sollte es solche Streitereien öfters geben. Das würde die Crew natürlicher machen.

              Kommentar


                #52
                Ich fand die Folge von der Geschichte und den Schauspielern her recht gut, leider war sie von der Umsetzung langweilig, aber das darf auch mal vorkommen.
                Keine Staffel ist perfekt.

                gebe 3 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #53
                  Hey!

                  Ansich eine ganz nette Folge mit einer interessanten Thematik. Die Umsetzung fand ich allerdings nur durchschnittlich. Zu den besten Momenten zählen wohl die Szenen zwischen Trip und T'Pol und die Auseinandersetzung zwischen Trip und Archer. Letzterer ist sich aber, so glaube ich, die ganze Zeit nicht wirklich sicher, ob er das richtige tut. Einerseits einen Freund retten aufgrund recht zweifelhafter Aussagen, andererseits das Leben der Crew gefährden. Eine schwere Wahl. ...
                  Interessant finde ich ja noch, dass das, was von Quinn auf dem Schiff rumflog den Eindruck machte böswillig zu sein. War es schlichtweg eine Art von Rache, weil man ihn im Stich gelassen hatte? Oder war er nicht in der Lage etwas höheres zu empfinden und handelte nur instinktiv? Fragen die leider in dieser Folge nicht geklärt wurden. Es wäre schön gewesen, wenn man dies in eine etwas längere Vater-Sohn Abschiedsszene integriert hätte.

                  Insgesamt von mir also nur 3 Sterne.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Saemon Beitrag anzeigen
                    Eigentlich war es ja eine gute Idee, den Erfinder des Transporters zu zeigen, aber sonderlich interessant wird es leider nie (wenn es wenigstens ein echtes Langstreckentransport-Experiment gegeben hätte...).
                    ... und wenn dieses dann auch noch geklappt hätte! Dann hätte Erickson am Ende zu Archer gesagt: "Tja, Captain, wenn dein Schiff nach zehn Jahren eingemottet wird, wird es wohl kein weiteres Star Trek mit Raumschiffen mehr geben. Denn dann haben wir ja das Stargate!"
                    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                    Kommentar


                      #55
                      Dieser Emory Erickson ist mir etwas zu exzentrisch gewesen und hier wird auch mal wieder ein Crewmitglield getötet und niemanden scheints weiter zu interessieren,ausser wie das helfen kann den Sohn von Erickson doch noch zu retten(mir kams so vor als würde das zum Ende der Episode über allem stehen,auch für die Crewmitglieder der Enterprise)
                      Alles in allem ein doch gute Episode mit zeitweise unterhaltsamer Story 4*

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fand die Folge super Klasse

                        hatte viel Ähnlichkeit mit TOS vom Charakter her

                        5 Sterne von mir
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Ich fand die Folge super Klasse
                          Gerade wenn Du einer Episode so ein tolles Gesamtzeugnis ausstellst, wären wir Dir für einige detailliertere Ausführungen dazu "warum" das so ist sehr dankbar, damit wir Deine Meinung auch nachvollziehen und über die Gründe diskutieren können.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #58
                            Die Folge war durchschnittlich, auch wenn es interessant war, den Erfinder des Transporters mal zu sehen.

                            Aber alles in allem zu wenig.

                            3 Sterne.

                            Kommentar


                              #59
                              Eine sehr TOSige Folge, es gab ja auch schon früher Folgen in denen neue Technologie erprobt wurde, und sie letztendlich nicht funktionierte.

                              Ich vergebe 3 Sterne.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kann mich leider nicht wirklich mit der Folge anfreunden, zum einen kann ich Trip nicht verstehen das er T´Pol so einfach die Beziehung auf eis legen lässt! Und zum einen kann ich T´Pol nicht verstehen das sie nicht versucht mit Trip zusammen herauszufinden ob das was die beiden tun Vulkanisch ist oder nicht.
                                WEnn man die anderen Folgen nicht kennt oder schon kennen würde, könnte man meinen das T´Pol hier eindeutig Trip abserviert, was ich allerdings echt Ka***e finden würde da sie doch beide ein Super süßes Team abgeben.

                                Nur 2 Punkte für diese Folge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X