[089] "Vereinigt" / "United" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[089] "Vereinigt" / "United"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, aber so wirklich begeistert hat mich die Episode nicht. Da fand ich den ersten Teil doch um einiges besser. Für den 2. Teil kann ich eigentlich nur 4 *chen vergeben.

    Das ganze hin und her.... so wirklich einleuchtend war das alles nicht und für mich persönlich tritt die Episode die ganze Zeit im Kreis und kommt doch nicht vorwärts. Das die Andorianer und Tellariten jetzt mehr zu besprechen haben, als ihre Handelsabkommen, war auch schon letzte Woche klar und das Trip und Malcolm entkommen, war auch schon klar. In sofern kann die Episode nicht sonderlich viel bieten.

    Der Traditionskampf zwischen Shran und Archer.... ich hätte Wetten abschließen sollen. Trotzdem ist es mir immer noch ein Rätsel, wie sich Shran von Archer hat überwältigen lassen. Einfach irgendwie unlogisch und nuja... nicht wirklich packend.

    Und die Andorianer haben also auch Albinos... nu denn.... das wird dann sicher ne Rassenethikepisode nächste Woche, in der man wieder das Verhätnis schwarze gegen weiße Amerikaner auflistet. Dieses mal eben "dunkelblaue" gegen "hellblaue" Andorianer.

    Naja... schaun wir mal.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      was war das denn???
      geil ^^

      was für ne gute folge

      Das ist so richtig ENT, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Schade, das es so lange gedauert hat...

      Kommentar


        #18
        Wieder 5 Sterne!
        "United" hält das hohe Niveau von "Babel One"! Die Folgen passen lückenlos zusammen und bilden ein schönes Gesamtbild. Bei "United" tritt der Humor ein wenig in den Hintergrund, dafür wird es etwas ernster.
        Ganz ohne Witz ist "United" aber natürlich auch nicht. Da war zum Einen der Scherz, den sich Trip gegenüber Malcolm erlaubt und natürlich auch der leicht desorintierte Shran, nachdem ihm ein empfindliches Körperteil abhanden gekommen ist .
        Außerdem musste ich echt vor Freude auflachen, als Reed in dieser Wartungsröhre sagt: "Besser hier als auf der Brücke." - und dann die Überblende zum sich überladenden Phaser ! Das war echt genial.

        Außerdem war die Folge von zwei schönen Comebacks begleitet. Zum einen sieht man wieder die Remaner, die als Leibwächter des Senators eine passende Rolle haben, und zum anderen sieht man endlich wieder die vulkanische Surak-Klasse. Ich liebe dieses Design!
        Auch war die Musik an ST:Nemesis angelehnt.

        Außerdem war hier wirklich nix davon zu erkennen, dass die Effekte schlechter geworden sein sollen. Es gab sehr viele schöne Szenen, vor allem jene, als Trip und Reed im All schweben, die Schiffe links und rechts an ihnen vorbeizischen und schließlich die Enterprise über ihnen auftaucht. Auch das Herauszoomen vom Konferenzraum ins All mit der vereinigten Flotte war enorm ansehnlich.

        Auf die Fortsetzung mit dem andorianischen Piloten bin ich schon sehr gespannt. Der Trailer zu dieser Folge sah ausnahmsweise sehr gut aus.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Eine der besten ENT Folgen überhaupt, wenn die Qualität der Folgen schon immer so gut gewesen wäre und nicht erst jetzt wos dem Ende entgegen geht wäre uns ENT wohl noch einige Zeit erhalten geblieben. Hoffe nur das das Ende auch so gut wird.

          Kommentar


            #20
            Endlich einmal wird das gezeigt, was schon von Anfang an hätte kommen müssen. Schade, dass es so lange gedauert hat, denn dann hätten wir wohl auch die Chance noch mehr davon zu sehen

            Für diese Folge gibts aber auf jeden Fall volle Punktzahl
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Für mich, ist das die zweifellos bisher (bis zu Divergence gerechnet!) beste Folge der 4. Staffel! Eine in jeder Hinsicht so geile Folge habe ich auch in DS9 sehr selten gesehen!
              Das Post von "Die Welt" (weiter oben) hat ja schon die einzelnen Momente gut benannt.

              Einfach nur geil! Ich fand ja schon "Babel One" absolut super, und als die Folge um war, dachte ich: "Der zweite Teil (United) kann unmöglich noch besser sein!"
              Ich irrte. Er kann! Diese Folge ist ein Photonentorpedo! Tolle Charakterelemente, ein genialer Shran, der jetzt auch Gefühle zeigen kann, tolle Andorianerinnen , fintenreicher, sogar letztenendes witziger Zweikampf, Allianzbildung, Romulaner,... herrgott sogar der Romulaner bekam mehr Charaktertiefe verpasst! Davon war ich dann spätestens völlig beeindruckt! Damit hatte ich nicht gerechnet!
              Und der schönste Moment, vielleicht der ganzen Serie: Wenn Trip Malcolm am Schluss verarscht!

              Einfach herrlich diese Episode!
              6 Sterne!! Eigentlich noch viel zu wenig!!!
              Zuletzt geändert von Valen; 17.03.2005, 07:43.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Schon sehr gut gemacht! Ich vergebe 5 ***** Sterne.

                Es ist finde ich in dieser Episode gut gelungen TNG und TOS zu verbinden. TNG deshalb, weil alles recht "Diplomatisch" abläuft und TOS weil Archer - Shran einen Fühler abhaut.

                Außerdem ist das Gefühl einer sich gründenden Allianz sehr wohltuend!
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Eine der besten Folgen. Das ist Star Trek vom feinsten.

                  Live Long and Prosper

                  Kommentar


                    #24
                    hui hui hui das roch sehr verdächtig nach Föderation^^

                    hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn mir langsam diese mehrteiler aufm geist gehen. Dachte das wäre eine zweiteiler und dann steht da "to be continued..." *grr*

                    Hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass die Vulkanier auch bei dem Verbund mitmachen wollten... war dann etwas überrascht als da vulkanische Schiffe auftauchten

                    Visuell fand ich#s sehr gut gemacht und am Ende das mit Reed und Trip, wie er ihn verarscht. Herrlich

                    Sehr traurig das mit Shrans Freundin *schnief* aber sehr schön ihn etwas wankent zu sehen, weil er eine Antenne/Fühler verloren hat

                    Überraschend war, dass ein Andorianer der "pilot" war. Dachte eher an einen Remaner (waren auch zwei ganz kurz zu sehen). Und dann wie der aussah. so weiß!

                    Hab mich grad gefragt, mit der ganzen Allianz, ob die Telleriten denn Mitglieder der Föderation sind. Andorianer wissen wir ja, aber Telleriten? Kann mich nicht genau erinnnern.

                    Auf jeden Fall sehr gute Folge. Gebe hier mal 5*****, weil ich zu müde bin sie mit 6 zu bewerten
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Tellariten gehören, neben den Andorianern, Vulkaniern und Menschen zu den Gründungsmitgliedern der Föderation. der abschließende Shot, wo sich Shran und der Tellarite vor Archer und T'Pol die Hände reichen, war also in dieser Hinsicht geradezu prophetisch. Alle vie Gründungsmitglieder zum ersten Mal vereint. Wahrlich "United".

                      Kommentar


                        #26
                        Die Geburtsstunde der Föderation!

                        Viel anders könne man diese Episode wohl kaum bezeichnen. Einfach herrlich wie Archer und Shran sich die Hand reichen und von einer großen Allianz sprechen. Ebenso T'Pol, welche später meint ein Mann könne die Zukunft verändern. Und nicht zu vergessen der Schluss, wo nach all den DIfferenzen sich Shran und der Tellariten-Botschafter in Freundschaft die Hand geben und die Kamera auf die friedlich nebeneinander liegenden Flotten der Vulkanier, Andorianer und Tellariten zoomt.
                        DAS ist "ST at the Best", lässt wohl das Herz eines jeden Fans höher schlagen und ist allein schon die Höchstpunktezahl wert.

                        Doch die Episode bietet noch viel mehr. Jede Menge Spannung sowohl in der Shran- als auch in der Romulaner-Handlung. Das Duell mit dem Fühler abschlagen mag zwar etwas trashig wirken, wurde jedoch sehr spannend (und für ST-Verhältnisse sogar ziemlich blutig) insziniert. Dass ausgerechnet Travis und Hoshi den Tag bzw. Archers Leben retten ist wohl Ironie.

                        Schön waren auch die Charakterszenen zwischen Reed und Trip. Der Schlussgag war hierbei einfach nur herrlich und erinnerte an so manch gelungene TNG-Schlussworte. Die Szene wo die Enterprise über den im Weltraum schwebenden beiden auftaucht ist, gehört wohl zu den besten Effekt- bzw. Gänsehautsequenzen von ganz ST.

                        Noch zu erwähnen wäre wohl der Cameo-Auftritt der Remaner aus "Nemesis" und der hundsgemeine Cliffhanger am Ende: Ein Andorianer ist es, welcher gemeinsam mit den Romulanern den Prototype fliegt.

                        Alles in allem einfach eine geniale Episode. Eindeutig der beste Teil der aktuellen Trillogie und eine der besten ST-Folgen aller Zeiten:
                        6 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo
                          Die Geburtsstunde der Föderation!

                          Viel anders könne man diese Episode wohl kaum bezeichnen. Einfach herrlich wie Archer und Shran sich die Hand reichen und von einer großen Allianz sprechen. Ebenso T'Pol, welche später meint ein Mann könne die Zukunft verändern. Und nicht zu vergessen der Schluss, wo nach all den DIfferenzen sich Shran und der Tellariten-Botschafter in Freundschaft die Hand geben und die Kamera auf die friedlich nebeneinander liegenden Flotten der Vulkanier, Andorianer und Tellariten zoomt.
                          DAS ist "ST at the Best", lässt wohl das Herz eines jeden Fans höher schlagen und ist allein schon die Höchstpunktezahl wert.

                          Doch die Episode bietet noch viel mehr. Jede Menge Spannung sowohl in der Shran- als auch in der Romulaner-Handlung. Das Duell mit dem Fühler abschlagen mag zwar etwas trashig wirken, wurde jedoch sehr spannend (und für ST-Verhältnisse sogar ziemlich blutig) insziniert. Dass ausgerechnet Travis und Hoshi den Tag bzw. Archers Leben retten ist wohl Ironie.

                          Schön waren auch die Charakterszenen zwischen Reed und Trip. Der Schlussgag war hierbei einfach nur herrlich und erinnerte an so manch gelungene TNG-Schlussworte. Die Szene wo die Enterprise über den im Weltraum schwebenden beiden auftaucht ist, gehört wohl zu den besten Effekt- bzw. Gänsehautsequenzen von ganz ST.

                          Noch zu erwähnen wäre wohl der Cameo-Auftritt der Remaner aus "Nemesis" und der hundsgemeine Cliffhanger am Ende: Ein Andorianer ist es, welcher gemeinsam mit den Romulanern den Prototype fliegt.

                          Alles in allem einfach eine geniale Episode. Eindeutig der beste Teil der aktuellen Trillogie und eine der besten ST-Folgen aller Zeiten:
                          6 Sterne!
                          Was soll man da noch ergänzen können? Wow, ST in Reinkultur, so und nicht anders will ich ein TOS-Prequell haben!

                          6Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Für 6 Sterne reicht es aber nicht, ein paar Schwächen hat sie schon.
                            Aber die einzelnen Handlungsstränge werden sehr schön weitergeführt. Es kommt zu einer ersten interstellaren Allianz, die allerdings auch ihre Probleme hat. Trip und Malcom sind wieder super anzusehen und der Abschlussgag war klasse. Auch das Wiedersehen mit den Remanern und die Schlussszene waren wieder sehr überraschend.
                            Mal schauen, wie das zuende geführt wird. Ich bin gespannt.
                            5*****
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              #29
                              Zu Beginn der Folge sind Trip und Malcom in großen Schwierigkeiten, die Romulaner müssen jedoch ihre Gegenmaßnahmen abbrechen um ein weiteres Schiff angreifen zu können. Diesmal gibt man sich das Aussehen der Enterprise um weiter Zwietracht zu sähen.

                              Wenig später bekommt Archer die schlechte Nachricht. Archer erkennt, dass die gesamte Region destabilisiert werden soll und der Marodeur daher unbedingt gefunden werden muß. Gelingen soll dies mit Hilfe eines Sensorgitters, für das man 128 Schiffe benötigen wird (gerade für diese Zeit eine gewaltige Anzahl).

                              Das Gespräch von Talas und Sharan ist wirklich sehr schön.
                              Hatte ich in der letzten Folge noch angenommen, dass Talas problemlos überleben würde, wird hier eine besonders üble Bedrohung durch eine Phasenimpulsinfektion eingeführt.
                              Ich kann Shran und Talas da nur zustimmen: Dieses verdammte Tellariten-Schwein!!!
                              Wieso mußte er nur auf Talas schießen.
                              Das Gespräch wechselt von sehr schönen Humor (Phlox will Talas für sich ) zu absolut glaubwürdigen Emotionen. Man kann wirklich mit Shran und Talas mitfühlen.
                              Talas trägt Shran auf sie zu rächen, sollte sie sterben.

                              Der romulanische Befehlshaber wird von einem Senator kontrolliert und erhält den Befehl das Drohnenschiff wieder ins Romulaner-Gebiet zu bringen. Der Senator beschließt dem Senat zu berichten, dass der Test des Drohnenschiffs erfolgreich verlief.
                              Mit dem Auftauchen von remanischen Wächtern schlägt man eine recht nette Brücke zu "Nemesis", die aber die Frage aufkommen läßt, wieso man niemals irgendwo Remaner gesehen hat, wenn ihnen derartige Aufgaben in der romulanischen Gesellschaft übertragen wurden.

                              Die Erde kann nicht ein einziges Schiff rechtzeitig für die Blockade bereitstellen. T'Pol jedoch verkündet, dass die Vulkanier 23 Schiffe schicken werden (was jedoch bei den Möglichkeiten der Vulkanier eher verhältnismäßig wenig zu sein scheint, - imo sind die Zahlen für diese Zeit einfach übertrieben). Nebenbei erfahren wir noch, dass T'Pau inzwischen Ministerin ist, - ein nettes Detail am Rande.
                              Archer will aufgrund dieser Probleme auch die Andorianer und die Tellariten zur Zusammenarbeit bringen.
                              T'Pol meldet Bedenken an, aber Archer sagt ihr, dass noch nie jemand versucht hätte alle diese Völker zu einer Zusammenarbeit zu bringen (während ich das hier schreibe fühle ich mich da irgendwie an Babylon 5 und Sheridans Versuchen eine schlagkräftige Allianz auf die Beine zu stellen, erinnert).

                              Mittlerweile stellen sich auch Trip und Malcom die Frage, wieso ein computergesteuertes Schiff eine solche Brücke hat. Die Antwort ist also, dass es sich um ein altes Schiff mit neuen Modifikationen handelt.
                              Trip beschließt das Schiff abzuschalten.

                              Auf der Enterprise versucht Archer derweil die Andorianer und die Tellariten zusammen zu bringen. Das ganze ist wirklich toll aufgenommen alleine schon Archer, wie man ihn nur dunkel von hinten sieht und er dann die Hand hebt, - oder auch wie er aufgenommen wird, als er zwischen den beiden sitzt und mit ihnen redet.
                              Die Dialoge sind wirklich sehr gelungen.
                              Archer: "Falls sie drauf warten, dass ich dazwischen gehe, das werde ich nicht tun.....Sie sollten mal versuchen sich wie Menschen zu benehmen."
                              Tellarite: "Sie wollten mich doch nicht mehr beleidigen."
                              Archer macht die beiden anderen darauf auffmerksam, dass die Menschen in Krisenzeiten mit anderen kooperieren würden und er macht sie nochmal darauf aufmerksam, wie man den Plan des Marodeurs scheitern lassen kann.
                              Danach gibt er dann den Gleichgültigen: "Ihnen steht es frei sich zu erwürgen."
                              Archers Taktik gefällt mir hier wirklich sehr gut.

                              Innerhalb kürzester Zeit gelingt es Trip und Malcom das romulanische Schiff teilweise unter ihre Kontrolle zu bringen.
                              Die Romulaner reagieren damit, dass sie Trip in dem Verteilerraum einschließen und damit drohen ihn innerhalb von 7 Minuten durch Strahlung zu töten, wenn er das Warpsystem nicht wieder einschaltet.

                              Archer hat Erfolg, - sowohl die Andorianer als auch die Tellariten werden sich an einer gemeinsamen Aktion beteiligen.
                              Das Gespräch zwischen Archer und Shran ist wirklich sehr schön, - man spürt deutlich den gegenseitigen Respekt.

                              Kurz darauf erfährt Shran, dass Talas gestorben ist.
                              Schon alleine wegen Talas tut es mir leid, aber auch Shrans Trauer wirkt sehr glaubhaft.

                              Nachdem alle Versuche Trip auf anderen Weg zu retten fehlschlagen beschließt Malcom den Befehl des Romulaners zu gehorchen und verstößt damit auch gleich gegen einen Befehl von Trip.

                              Auf der Enterprise kommt es zu einer Konfronation von Shran mit dem Tellariten-Schwein. Shran gibt sich zunächst gefaßt und berichtet von Talas, - ich finde es wirklich schön, wie respektvoll er von ihr spricht.
                              Toll ist, wie Archer in der Annahme Shran würde eine Waffe ziehen eingreift.
                              Schließlich fordert Shran jedoch die andorianische Tradition ein und fordert das Tellariten-Schwein zum Kampf heraus. Er droht mit dem Abzug der andorianischen Schiffe, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

                              Die Romulaner erweisen sich mal wieder als reichlich verschlagen und schließen auch Malcom in der Verteilerkammer ein. Dieser kennt jedoch einen Ausgang und hinterläßt auf der Brücke einen Phaser, der sich überlädt.
                              Die Beiden sind gerade weit genug entfernt, als es auf der Brücke zu einer recht beachtlichen Explosion kommt, die das Schiff vorerst lahm legt.

                              Archer läßt sich über das andorianische Duell aufklären, - hört sich wirklich nicht uninteressant an.
                              Archer versucht auch mit Shran zu sprechen und ihm ins Gewissen zu reden.
                              Shran hat jedoch durchaus beachtenswerte Motive für sein Handeln und stellt nebenbei noch fest, dass er bei den Andorianern ein großer Fürsprecher für die Menschen sei.
                              Archer setzt ihn unter Druck, indem er Shran mitteilt, dass er sich als Stellvertreter für den Tellariten dem Kampf stellen wird.
                              Shran sieht sich jedoch trotzdem außer Stande den Kampf abzusagen.

                              Das anschließende Gespräch zwischen T'Pol und Archer ist auch sehr überzeugend. Toll finde ich Archers messerscharfe Logik, dass er der einzige ist, der hier getötet werden kann, ohne dass die Allianz auseinanderbricht.
                              T'Pols Einwand ist sehr schön ("Ein Mann kann die Zuknuft gestalten" ), scheint mir aber nicht besonders logisch zu sein, - vielleicht hat T'Pol auch deswegen in dieser Szene diesen typischen weinerlichen Gesichtsausdruck drauf.

                              Travis und Hoschie suchen derweil nach einem Schlupfloch in den Regeln des Duells, damit dieses nicht zum Tode eines der beiden Kämpfer führen muß.
                              Ihr Gespräch und ihre Überlgungen sind gut umgesetzt.
                              Aber bitte, man wird doch wohl innerhalb von vier Stunden ein nettes weibliches Besatzungsmitglied finden, das gerne den Captain des Schiffes heiraten würde (auch wenn der Foul-Einwand von Hoschie natürlich trotzdem richtig ist).
                              Für den allgemein bieder gehaltenen Stil von Enterprise sind die Kamerafahrten während des Gesprächs wirklich überaus unkonventionell.

                              Gut gefällt mir auch die Einweisung für Archer vor dem Kampf.
                              Sehr schön auch das letzte Gespräch von Shran und Archer vor dem Kampf (man spürt sehr gut Shrans Respekt).
                              Die Art dieses Kampfes finde ich von der Idee wirklich sehr gut (und diese "Messer" sehen klasse aus).
                              In Anbetracht der Form des Kampfes finde ich es irgendwie schade, dass die Uniform des Captains nicht zerreißt (das war vermutlich noch echter Qualitätsstoff ) aber immerhin erinnert die Musikuntermalung ein wenig an TOS.
                              Es gelingt Archer Shran eine Schlinge um den Hals zu ziehen und ihm eine seiner Antennen abzuschlagen (der Schnitt am Ende der Szene war wirklich klasse).

                              Shran war wirklich reichlich depremiert nachdem er eine seiner Antennen verloren hat, erklärt die Angelegenheit aber für erledigt, da Archer die andorianische Tradition befolgt hat.

                              Die Enterprise spürt die romulanische Drohne auf und der romulanische Senator besucht erneut die Zentrale auf Romulus.

                              Man hat sicherlich schon bessere Kämpfe gesehen, als den Kampf Drohne gegen Enterprise, aber effekttechnisch kann man da nicht meckern.
                              Die Drohne war mir allerdings etwas zu beweglich.
                              Während des Kampfes können Trip und Malcom die Drohne verlassen.

                              Gerade als weitere Schiffe aus Archers Flotte eintreffen, kann sich die Drohne zurückziehen und somit vorläufig entkommen.
                              Sehr schön war der Moment, wo die Enterprise über Trip und Malcom auftaucht und die beiden an Bord gebeamt werden.

                              Das Gespräch der beiden fand ich wirklich genial lustig, -es handelt sich wahrscheinlich um einen der lustigsten Momente von Enterprise.
                              Wenn ich ehrlich bin, habe ich habe auch kurz geglaubt, dass es Trip ernst meint.
                              Sein Lachen war wirklich sehr natürlich gespielt und wirkte absolut überzeugend.

                              Der Plan der Romulaner geht gewaltig nach hinten los, da gerade angesichts dieser gemeinsamen Bedrohung die Völker beschließen stärker miteinander zusammenzuarbeiten.
                              Somit werden die Romulaner auch noch zu Geburtshelfern für die Föderation.
                              Eine wirklich schöne ironische Wendung.
                              Gefällt mir sehr gut.

                              Der Effektshot, wo die Kamera von den Fenstern des Konferenzraums der Enterprise wegzoomt und auch die anderen Schiffe noch ins Blickfeld kommen ist wirklich sehr überzeugend gemacht und überaus atmosphärisch.

                              Im Prinzip könnte hier die Story auch genauso gut zu Ende sein, aber es ist ja gerade so schön und man kann doch noch was dran hängen.
                              Also gibt es wieder einen Schnitt zu den bösen Romulanern.

                              Es wird enthüllt, dass der Pilot der Romulaner ein recht bleicher Andorianer ist.
                              Ein richtiger Cliffhanger ist das zwar nicht, aber immerhin wird genug Spannung erzeugt damit man wissen will, was es mit diesem Andorianer nun auf sich hat.

                              Imo sieht der Andorianer reichlich zugedröhnt aus. Können die Andorianer vielleicht irgend etwas, was andere nicht können, was die Romulaner zur Ausführung ihres Plans aber benötigen?
                              Für mich sieht es im Moment nicht so aus, als hätte er das ganze freiwillig getan.

                              Fazit:
                              Man wird es schon bemerkt haben, auch mir hat die Folge sehr gut gefallen. Bemerkenswert finde ich ja, dass die Handlung sich im Prinzip kaum weiter bewegt. Die Besserung der Beziehungen zwischen den Völkern geschieht eher unterschwellig aber sehr überzeugend. zu meckern gibt es bei dieser Folge praktisch nichts.
                              Unter diesen Voraussetzungen erreicht die Folge natürlich problemlos 5 Sterne, - für 6 Sterne fehlt jedoch noch was.

                              ** ***
                              Zuletzt geändert von John Sheridan; 08.05.2006, 00:48.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, sehr gute Folge.
                                Vor allem die Szenen auf Romulus haben mir gut gefallen, hat mich gefreut hier auch Remaner zu sehen. Nette Anlehnung an Nemesis.
                                Aber den Zweikampf zwischen Shran und Archer fand ich umsonst, war ja irgendwie klar dass sich Archer dazu bereit erklärt, nachdem die Tellariten kneifen. Aber die kameraperspektive aus Sicht von Archer war klasse.
                                Auch fand ich es etwas unlogisch, dass Trip und Malcolm es unbeschadet überstanden haben, als die Drohne solch einen Zick-Zack-Kurs flog.
                                Die ganzen Szenen zwischen Tellariten und Andorianern waren wieder absolut klasse, das Misstrauen und später dann doch noch der Handschlag. Wird wohl noch nie vorgekommen sein, dass die beiden Völker zusammenarbeiten.
                                Und dann die Schlussszene, als man den Andorianer auf Romulus sah, wiedermal ne Überraschung.
                                Abwarten wie es weitergeht.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X