[089] "Vereinigt" / "United" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[089] "Vereinigt" / "United"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh Mann... oh Mann...

    Wenn man diese Folge sieht, diese perfekte Mischung aus TOS, Action, Freundschaft und vielem mehr, was mir sowohl an TOS, als auch an TNG und DS9 so gefallen hatte... tut die Absetzung gleich nochmal so weh unglücklich unglücklich unglücklich

    gebe 5 Sterne
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #47
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Mit dem Auftauchen von remanischen Wächtern schlägt man eine recht nette Brücke zu "Nemesis", die aber die Frage aufkommen läßt, wieso man niemals irgendwo Remaner gesehen hat, wenn ihnen derartige Aufgaben in der romulanischen Gesellschaft übertragen wurden.
      Von der romulanischen Gesellschaft hat man ja bisher sehr wenig in Star Trek gesehen. Insofern sind nach "Wiedervereinigung?" "Nemesis" und "Vereinigt" eine echte Bereicherung und auch in ST XI soll ja Romulus zumindest am Anfang im Mittelpunkt stehen. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Fortsetzung der romulanischen Geschichte.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        #48
        Wieder 5 Sterne.

        Star Trek at it's best.
        Die Folge hatte wirklich fast alles.
        Spannung, Action, Charaktermomente.

        Kommentar


          #49
          Ein engstirniger Shran, dessen persönliche Rache wichtiger ist, als ein universeller Frieden zwischen mehreren Völkern, engstirnige Tellariten, und der Mensch mal wieder die einzige Spezies, die Weitsicht haben.

          Der Kampf zwischen Archer und und Shran war sehr gut inszeniert, ein interessantes System, so aneinandergekettet zu sein. Sehr spannend. Ich finde es nur schade, dass sich die Tellariten so feige aus diesem Ritual rausgehalten haben...

          Die Schlusssequenz war sehr schön, mit all den andorianischen, tellaritischen und vulkanischen Schiffen - und in der Mitte die Enterprise. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

          Ich gebe 5 Sterne.

          Kommentar


            #50
            Nicht so gut wie der erste Teil aber soweit noch ganz OK.

            Kommentar


              #51
              Sehr gute Fortsetzung.....nur dieser Todeskampf war eigenartig.
              Nicht weil man ein Schlupfloch gefunden hat...sondern weil Archer gewonnen hat gegen jemand der diese Kampfart gelernt hat.....das war einfach Bullshit.
              Hier fehlt wirklich nur noch das zerissene Hemd.

              Ansonst zeigt diese Folge den Beginn der Förderation und mit den Romulanern ja auch den Feind derselben.
              Schön wieder die Szenen zwischen Reed und Archer...die beiden haben schon öfters bewiesen das sie ein tolles Gespann sind.
              Für 6 Sterne reichts leider nicht ...aber 5 gebe ich her.

              Kommentar


                #52
                Eine sehr spannende Weiterführung der Story. Am besten hat mir der Zusammenschluß der Menschen, Vulkanier, Andorianer und der Tellariten gefallen, um die romulanische Drohne zu finden. Auch die Szenen mit Trip und Reed auf der Drohne waren sehr spannend, sowie die Szenen auf Romulus in der Zentrale zur Steuerung der Drohne. Überraschend war die Sclusszene mit der Enthüllung der Identität des Piloten der die Drohne steuerte.
                Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Und es geht weiter ganz deutlich in Richtung der Föderation. Gefällt mir natürlich. Den entsprechenden Absatz aus dem letzten Review könnte ich einfach exakt noch einmal kopieren. Hier tritt das alles ganz deutlich zutage

                  Doch dieses Mal zeigen sich doch wieder ganz extrem die Schwächen des Dreiteiler-Konzepts. Wahrscheinlich hatte man einfach Geschichten entwickelt, die für zwei Folgen zu viel waren, für drei Folgen aber nicht ganz ausreichten. Also wollte man in der Restzeit "zwischenmenschliches" ausarbeiten. Ganz gelungen ist das nicht. Sehr deutlich wird das alles an dem ganzen Hickhack um Tallar. Erst starb sie, dann war sie auf dem Weg der Besserung, dann starb sie doch... nö, das wäre auch viel kürzer gegangen.

                  Lobenswert war aber die Einarbeitung aller Charaktere im Zuge des ganzen. Selbst Mayweather durfte mal wieder ein paar Zeilen sagen, sich zu Hoshi setzen und ihr bei der Suche helfen.

                  Archers List bei dem Ritual habe ich da noch nicht ganz so verstanden. Vielleicht ist es mir etwas entgangen, aber warum mussten sie dann nicht mehr weiterkämpfen? Oder hat das etwas mit den Fühlern zu tun, dass man dann die Orientierung verlieht und "nicht mehr weiterkämpfen" kann? Mich hat das etwas verwirrt und ich hab es einfach so hingenommen und wollte es dann mal hier fragen.

                  Bis dahin gebe ich mal, wenn auch gute, trotzdem "nur"

                  4 Sterne

                  weil es mir abermals wieder etwas in die Länge gezogen kam.

                  Kommentar


                    #54
                    Tolle Episode. Die Tellariten,menschen, Andorianer und Vulkanier arbeiten zum erstenmal zusammen. am ende der folge kommt es zu der Babelkonferenz.
                    Tallar mußte leider sterben das fand ich schon traurig. man hat viel über die Andorianer erfahren z.b. der andorianische Todeskampf.
                    Archer hat mit einer list shrans fühler abgesäbbelt das fand ich schon nicht schlecht wie er das problem gelöst hat. Die Romulaner waren auch nicht schlecht und man hat sie mal wieder nicht gesehen. auch fans ich den auftritt der Remaner toll.
                    das ende war wieder überraschend. war das nun ein andorianer oder eine ganz andere spezies ? man darf gespannt sein.
                    tolle folge.
                    ich schwanke zwischen 5-6 sternen.

                    Kommentar


                      #55
                      Schön, wie die Geschichte der Entstehung der Föderation vorangetrieben wird; wie bei der vorherigen Episode geschrieben, gefallen mir Andorianer und Tellariten als Spezies.
                      Der Tod der Andorianerin war ein wenig komisch, da es gefühlt hin und her ging; gesund, verletzt, sterbenskrank, verletzt, tot... mh...
                      Trägt aber zur Dramaturgie dieser Folge gut bei, wie Shran danach so emotional wird...

                      5 Sterne auch für diese Folge.

                      Kommentar


                        #56
                        Haha, da wird die halbe Folge lang so getan, als ob der andoriansche Zweikampf erst beim Tod einer der Kämpfer beendet werden kann, und dann auf einmal reicht es, bis einer unfähig ist, weiter zu kämpfen. Es ist ja schön, wenn Hoshi und Travis in die Handlung mit eingebunden werden, aber so ist das ganze ja für die Katz'

                        Und Archer als "Gründer" der Föderation...hätte man diesen Cowboydiplomat von Anfang an anders angelegt, dann wäre das vielleicht auch glaubwürdig. Aber so.

                        Und die Romulaner...was wollen die eigentlich? Unfrieden zwischen den Vöker säen, aber warum? Für eine feindliche Invasion ja wohl kaum, da sie kurz vor TNG-Start ja angeblich Hunderte von Jahren im Winterschlaf gewesen sind.

                        Passt also alles und hinten und vorne nicht. Trotzdem eine ganz nette Folge, der Cliffhanger mit dem Andorianer im Stuhl hat mir gefallen, das hatte ich nicht erwartet.

                        4 **** Sterne.
                        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                          Und die Romulaner...was wollen die eigentlich? Unfrieden zwischen den Vöker säen, aber warum? Für eine feindliche Invasion ja wohl kaum, da sie kurz vor TNG-Start ja angeblich Hunderte von Jahren im Winterschlaf gewesen sind.
                          Kennst du nicht TOS? Dort tauchen auch Romulaner auf und spielen eine wichtige Rolle. Sprich nichts mit "Hunderte von Jahren", sondern, nicht mal ein Jahrhundert.

                          Und bei ENT passt das genau. Immerhin müssen noch vor der Föderationsgründung die Romulanischen Kriege stattfinden. Sprich die Folge sollte neben der Föderationsgründung eben auch darauf hinarbeiten.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Kennst du nicht TOS?

                            TOS? Was ist das?


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Dort tauchen auch Romulaner auf und spielen eine wichtige Rolle. Sprich nichts mit "Hunderte von Jahren", sondern, nicht mal ein Jahrhundert.

                            Und bei ENT passt das genau. Immerhin müssen noch vor der Föderationsgründung die Romulanischen Kriege stattfinden. Sprich die Folge sollte neben der Föderationsgründung eben auch darauf hinarbeiten.

                            Achso, danke.

                            Wobei ich persönlich bei 3 ganzen Auftritten der Romulaner in TOS jetzt nicht von einer wichtigen Rolle sprechen würde. Und ihre Motivation für die Dinge, die sie tun wird, in dieser Folge wird auch überhaupt nicht klar.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Wobei ich persönlich bei 3 ganzen Auftritten der Romulaner in TOS jetzt nicht von einer wichtigen Rolle sprechen würde. Und ihre Motivation für die Dinge, die sie tun wird, in dieser Folge wird auch überhaupt nicht klar.
                              Trotzdem dürften die Romis nach den Menschen, Vulkaniern und Klingonen in dominanteste Rasse in TOS sein. Würden sie auch nur ein einziges Mal auftreten,wäre deine Aussage in Bezug zu TNG und Romulanern eben falsch.

                              Die Romulanern haben Angst vor einem Bündnis zwischen Menschen, Andorianern und Tellariten und versuchen deshalb Zwietracht zwischen ihnen zu sähen.

                              Kommentar


                                #60
                                Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * für diese Folge. Tucker und Reed an Bord des ferngesteuerten romulanischen Schiffes, das war schon ziemlich gut umgesetzt. Dieses Katz- und Mausspiel mit den Romulanern hat mir sehr gefallen. Die Idee mit der holographischen Tarnung, um nacheinander andorianische, tellaritische und andere Schiffe zu zerstören und die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben, ist genial. Für die Erde steht viel auf dem Spiel. Archer gelingt es, den von den Romulanern angerichteten Schaden zu reparieren und die Gründung der Föderation voranzutreiben. Sein Kampf gegen Shran war ziemlich kurz, aber ein längerer Kampf wäre nicht mehr glaubwürdig gewesen. Dass er Shran nicht getötet hat, was soll's. Er hat den Traditionen genüge getan. Letztlich ist es Shrans Entscheidung gewesen, zu sagen, dass dem so ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X