[093] "Bound" / "Bound" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] "Bound" / "Bound"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ZeroB@NG
    schlecheter als die mit dem Transporter opa? nee echt nich ^^
    Für mich schon. Daedalus war wenigstens noch ein wenig unheimlich. Bound hingegen eher ein wenig peinlich schlecht. Naja aber der rest der Staffel ist ja ziemlich gut
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Also von der "Story" her, ist Bound wirklich die schlechteste Episode der 4. Staffel!
      Daedalus mag lahm wirken. Aber sie ist ziemlich düster und unheimlich. Das und die Entwicklung zu einer weiteren Technologie, hat mich schon echt interessiert.
      Es wurde nur etwas falsch angegangen, lief zu platt aus nachher. Und was mich am meisten gestört hat, drehbuchtechnisch: Da verursacht der Opa einen Toten unter der Crew und Archer redet mit ihm danach nichtmal drüber.
      Der hätte ich ziemlich zusammenscheißen müssen! Geschweige denn, dass er sich rechtlich verantworten müßte!

      Bei Bound gibt's solche Fehler nicht. Auch kann man sich hier über Reed oder so amüsieren und die Schlussszenen waren gut. Inhaltlich aber einfach nur schlecht.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Marvek
        Ich glaube die kommentieren was anderes, oder ? [...]
        Stimmt!

        "Mating"!

        Und das im US-Fernsehen...dafür gibt´s gleich ein strengeres "R"-Rating!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Also irgendwie weiß ich nicht warum, aber dieser Plot schreit nach "AAAAAALT"!

          Ich kann mich nicht direkt an eine Folge irgendeiner Serie erinnern, aber in jedem Moment wo es um die Hauptstory ging kam mir das alles total altbacken vor!

          So richtig der knüller wars jedenfalls nicht.
          Ganz nett, aber das nur wegen der kleinen Gags, vor allem am Schluss mit T`Pol und den Jungs in der KRankenstation, sowie Trip und T`Pol ganz am Ende.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            OMG das war vielleicht witzig.

            Herrlich, wie die Männer einfach so völlig weg sind Die Frauen überhaupt waren so genial.

            Gut die Story war jetzt nicht so überragend, aber dafür, dass ich von den 45 Minuten circa 40 gelacht hat, ist das auch völlig egal

            Und am Ende das mit T'Pol macht einen Joke hat mich irgendwie an TOS erinnert mit Spock.

            Endlich ham T'Pol und Trip geschafft. Mensch das war ja nimmer auszuhalten und warum geht Trips "Ersatz" nicht auf die Columbia? Da hat er keine Konkurrenz

            herrlich, einfach nur herrlich diese Folge. 6****** kann ich nicht geben aber 5***** sind es. Muss auch mal eine sinnlos-aber-lustig-Folge geben.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Eine recht lustige und doch auch spannende Geschichte, die mir 4 Sterne wert war. Insbesondere die tatsächliche Wirkung der orionischen Sklavenmädchen auf die Männer- wie auch - überraschenderweise - die Damenwelt war gut gelungen. Wie den "Herren" da allen die Zunge rausgehangen hat (wenn ich das mal so ganz harmlos sagen darf ), während den "Damen" der Schädel brummte war schon komisch. Auch der Zwist alter <> neuer Chefingenieur passte da hervorragend rein. Wie ein "Hahnenkampf" ... zumindest von Kelbys Seite, der sich aufgeführt hat wie ein Pfau beim Balzen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #37
                Zitat von MFB
                Richtig, sonst hätten wir es ganz sicher mitbekommen !

                Die Szene fand ich gar nicht so schlecht, muss ich zugeben. Mal etwas lockerere Atmosphäre an Bord - das schadet sicher nicht. Das Klima an Bord verwandelt sich seit der 4. Staffel immer mehr zu jenem, dass ich schon bei TOS gemocht habe.
                Arik Soong meinte doch das n bisschen Huror nicht schaden könnte

                Kommentar


                  #38
                  Ok, jetzt könnt ihr mich endgültig für vollends bekloppt erklären, denn ich finde, das war eine der genialsten Star Trek Folgen aller Zeiten.
                  Einfach herrlich mit anzusehen, wie die orionischen Damen der Crew den Kopf verdrehen. Zwar fand ich sie bis auf die Anführerin jetzt nicht so sonderlich attraktiv, aber nun gut - ist eh so ziemlich das einzige Manko an der Folge.

                  Phlox hat sich mal wieder selbst übertroffen, einfach klasse das Gespräch mit Hoshi. "Wenn Sie mich fragen, fließt es ein bischen zu stark."

                  Toll auch Reeds Gesichtsausdruck, als er sagt, das unbekannte Schiff könnte Tagelang auf die Ente feuern. Und das Duo Trip/'T'Pol war sowieso wieder erste Sahne.
                  Absolut phantastisch der Schluss in der Krankenstation - erinnerte mich an die besten Spock-Pille-Debatten.

                  Trips Ausflug auf die Columbia fand ich - wie zuvor schon erwähnt - ziemlich sinnlos, das hätte man IMO wirklich gleich sein lassen können. Zumindest sorgt es hier noch für eine witzige Schluss-Szene.

                  6Sterne!!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann keinen klaren Gedanken fassen!...... Meiner Meinung nach sehr aufreizend was die drei Frauen dargeboten haben. Kann schon verstehne wie man den fast gesamten männlichen Teil der Besatzung der Ente den Kopf verdrehen kann Ansonsten unterhaltsame Story und die dialoge waren auch recht interressant. vor allem zwischen Hoshi und Phlox.
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Also lustig war die Folge schon, aber mehr irgendwie auch nicht. Man merkte, dass das eine reine Füllfolge war. Der Hinweis auf die Gorn war interessant, aber auch ziemlich belanglos.
                      Alles halt ziemlich durchschnittlich, deshalb nur 3 ***.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, ne, die vierte Staffel ETP hat echt Charme, das kann man ganricht anders sagen.

                        Diese ganzen schönen klassischen Aliens und die auch eher klassischen Storys, die lassen echt totale TOS-Atmosphäre aufkommen.

                        Und natürlich dürfen auch die Gorn nicht fehlen! Toll!!

                        ich hab echt das Gefühl, die Macher versuchen in der vierten Staffel alles nachzuholen und alle bekannten Spezies nochmal schnell zu präsentieren und das gefällt mir sehr gut!

                        Das mir die drei Mädels auch gefallen haben sei dabei mal stillschweigend mit eingeschlossen^^

                        Nee, wirklich ne nette Folge mit viel Humor und guten Szenen. Das die Story eher mau und vorauszusehend ist dabei wirklich fast schon egal, so eine sexbetonte Folge wie diese gab es glaube ich bei ST noch nicht..da muß man echt lange suchen um in der Hinsicht bei den knapp 700 Folgen was vergleichbares zu finden

                        Ich geb 4*
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Für Kelby muß die Situation ziemlich schwierig sein, echt hart einfach so wieder zurückversetzt zu werden.
                          Das Gespräch mit T'Pol und Trip war auch hart, wie sie ihn fragt, ob er von ihr träumen würde. Mein Gott, wieso können die nicht einfach normal miteinander sprechen!
                          Aber Trips Mimik, als er über die Frage "nachgedacht" hat war herrlich.

                          Das Set des Orion-Schiffes war sehr schön. Der Tanz der Orion-Mädchen war sehr gelungen und die Musik klasse.
                          Die Reaktion von Reed und Archer fand ich aber für den ersten Moment etwas zu heftig. Klar ist eine demaßen zombimäßige Reaktion für Männer jetzt nicht soo ungewöhnlich, aber besonders Archer klang, als wenn er sich den ganzen Abend heftig betrunken hätte.

                          Mal abgesehen von der Anführerin (kaum zu glauben, dass es sich um Zyal handelt) fand ich die Orion-Mädchen jetzt nicht sonderlich attraktiv. Die grüne Farbe ist auch irgendwie nicht gut gewählt, da müsste es doch einen angenehmeren Farbton geben.
                          Und Pheremon-Fernsehn gibt es ja noch nicht.

                          Reed, wie er die Orion-Mädchen zu ihrem Quartier bringt, war sehr gut.
                          Auch die Reaktion der Frau auf dem Maschinendeck die ihren Kollegen von dem Orion-Mädchen wegdreht war wirklich lustig.
                          Die Konfrontation zwischen Kelby und Trip war ziemlich heftig.

                          Der "verwirrte" Dr. Phlox war zumeist auch gelungen. Herrlich seine Frage, wie die Orion-Mädchen denn Kopfschmerzen verursachen sollten und Hoshie dann antwortet, dass sie es nicht gewohnt sei, wenn Männer so aus dem Häuschen geraten würden --> Tja echt deprimierend wenn man (respektive frau) so vor Augen geführt bekommt, dass man irgendetwas falsch macht.

                          Maywether und Reed im Fitness-Raum waren ganz nett. Sehr schön war die Erwähnung der Deltaner und der Gorn in dieser Folge.
                          Wenn man sich seine Arme ankuckt, versucht Maywether wohl ziemlich häufig auf diese Art Frauen aus seinem Kopf zu bekommen.

                          Die Reaktion von Malcom auf den Angriff des kleinen Schiffes war lustig --> "Die könnten den ganzen Tag lang feuern"
                          Die Konfrontation von Reed und Archer war schön gespielt, auch wenn ich es mit Hinblick auf die letzten beiden Folge nicht für den am günstigsten gewählten Zeitpunkt halte, ausgerechnet Reed dem Captain wiedersprechen zu lassen.

                          Der Zwischenfall im Maschinenraum, mit der Sabotage von Kelby war sehr gut inszeniert. Lustig, wie Phlox dann die Phermonwirkung erklärt und sowohl sich als auch Kelby mit der gleichen Spritze spritzt.

                          Dass ausgerechnet Trip und T'Pol imun sein müssen fand ich nicht so gut. Imo wäre es weit lustiger gewesen, wenn die Damen der Enterprise die Situation hätten klären müssen und "ihre" Männer wieder zu Vernunft gebracht hätten.
                          Die mißtrauische Reaktion von Archer auf Trip war aber herrlich.

                          Toll war auch das Gespräch von Archer mit der Orion-Anfüherin, wie er da total wütend wird und sie ihn einfach locker auflaufen läßt --> "Ich mache mir große Sorgen um sie Captain"
                          Und wie sie ihn dann fast dazu bringt sie wieder rauszulassen war wirklich heftig und die Musik war dazu klasse.
                          Toll war dann auch am Ende ihr abfälliger Spruch zu Archer, dass sie wohl nicht die einzige Frau wäre, die Macht über ihn hätte.

                          Die Enthüllung, dass in der Orion-Gesellschaft die Frauen das Kommando hätten (wie es wohl in den meisten Gesellschaften in Wahrheit der Fall ist) war recht interessant, kam aber recht holzhammermäßig.
                          Ich weiß gar nicht wieso Harrad Archer dies überhaupt mitgeteilt hat, - sollte der grüne "Ork" einem nun leid tun oder was?

                          Die Endszene auf der Krankenstation war wirklich sehr TOS-mäßig und sehr schön gespielt. Aber ob T'Pol da nun einen Witz gemacht hat, oder ob sich dass ihre männlichen Kollegen nur wünschen und ihr in den Mund legen wollen, - ich weiß ja nicht...

                          Die letzte Szene zwischen T'Pol und Trip war natürlich auch klasse, wie sie ihn bittet zurückzukommen und sogar küßt und er nur locker meint, dass er schon vor 3 Tagen um seine Versetzung gebeten hätte.

                          Fazit:
                          Also vier Sterne waren für eine derartige Folge imo Pflicht und auch 5 Sterne wären ohne weiters möglich gewesen. Dafür hätte man sich aber stärker zu dem komödiantischen Aspekt der Folge bekennen müssen, - so sind es 4 Sterne für eine ziemlich unterhaltsame und durchaus lustige (obwohl sie noch weit lustiger sein könnte) Folge.

                          ** **

                          Kommentar


                            #43
                            Noch was, was mir an der Episode besonders gefallen hat: Die Botschaft, wenn sich ein Mann innerlich/unterbewusst oder sonstewie wirklich auf eine Frau festgelegt hat, kann man ihn nicht wirklich umstimmen. Auch nicht mit 3 grünen Hormondrüsen vom Orion.
                            Da ging mal etwas ins voll Schwarze anstatt unter die Gürtellinie. Durchaus identifizierenswert.

                            Kommentar


                              #44
                              Das Ende der Folge war doch mal absolut genial

                              Irgendwie konnte man die Genugtuung von Trip regelrecht riechen, die in der Luft lag, als er sich für T'Pols Kommentar nach deren Liebesnacht gerächt hat .

                              Witzig fand ich auch, dass hier mal das weibliche Geschlecht als das eigentlich stärkere dargestellt wurde, was ich ja auch in der Realität des öfteren propagiere. Es ist ja auch bei den Menschen so, dass sich die Frauen die Männer aussuchen und nicht umgekehrt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Zwar keineswegs eine schlechte Folge (vor allem nicht im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln der Serie), trotzdem aber eine der schwächeren Episoden der aktuellen Season. Quasi die Ruhe vor dem Sturm des genialen Endspurts der Serie ("Im finsteren Spiegel 1 + 2", "Dämonen", "Terra Prime" - "Dies sind die Abenteuer" lassen wir mal außen vor).

                                Ähnlich "Rajiin" in Staffel 3 wurde der Sex auch hier gut in die Handlung integriert und wirkt somit nicht so plump und aufgesetzt wie bei manch anderen ENT-Episoden. Zumal die drei Orion-Sklaven-Frauen ne tolle Hommage an TOS waren. Insgesamt fühlte ich mich sehr oft in die Original-Serie zurückversetzt, was nem Prequel wohl als Plus-Punkt anzurechnen ist.
                                Dass am Ende die Frauen bei den Orions das Sagen haben war ne gelungene Überraschung und führte zu ner tollen T'Pol-Szene (welche übrigens auch an die Spock-Dialoge von TOS erinnerte).

                                Die B-Handlung mit Trip und T'Pol fand ich nett. Sorgte für einige unterhaltsame Lacher. Vor allem der Schluss wo Trip T'Pol verars**t und der anschließende Kuss war genial. Schwach fand ich jedoch die Tatsache, dass sich Trip so schnell wieder an Bord der Enterprise zurückversetzen lässt. Irgendwie hatte die ganze Columbia-Storyline nur sehr wenig Sinn und wirkt somit verdammt aufgesetzt.
                                Bei B5 hätte man Trip wohl zumindest eine halbe Staffel lang auf nem anderen Schiff dienen lassen.

                                Um zu einem endgültigen Fazit zu kommen. IMO war die Episode zwar ziemlich lustig, aber keine wirkliche Comedy-Folge wie z.B. "In guter Hoffnung". Dafür war die Gagdichte doch überraschend niedrig. Trotzdem ne interessante Orion-Geschichte (weitaus besser als "Borderland" zu Beginn der Staffel) mit guter B-Handlung und (für die männlichen Zuseher) einem ziemlich hohen "Schauwert" :

                                4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X