[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hab mir den Pilot gerade nochmal angesehen und was soll ich sagen...alles gefällt mir gleich viel besser
    - bis auf den Roten Alarm !!!

    @ WarpJunkie
    Ok, der Doc hat doch was für sich und ich hoffe, die werden ihm in deutsch auch so ne coole Stimme geben.


    Außerdem sind die Bilder der vergangenen Enterprises in Archers Room echt gut gelungen.
    Ich erwarte das beim neunen STAR TREK Kinofilm in Picards Raum auch Archers Enterprise hängen wird...

    Und auch, das die mit den Shuttles oder Pods öfter mal gegen andere Schiffe gerammt sind, fand ich super cool, der Cmdr muß wohl noch etwas üben...überhaupt eine richtig sympathische Crew !
    Mit Voyager mußte ich damals erst "warm" werden.

    Und man beachte die Uniformen, Ränge fast wie bei TNG und danach und die Farben wie bei Kirk - einfach gelungen...


    Yeah - ich freue mich schon auf Mi !!!


    Greetings
    Sandmann

    Zuletzt geändert von Sandmann; 29.09.2001, 00:55.

    Kommentar


      #17
      Also meine Meinung:

      Beim Titelsong liefs mir kalt den Rücken runter. Der ist schlicht fürchterlich. Die Story war okay, nicht mehr, aber ich stelle an Pilotfilme auch keine großen Ansprüche. Effekte warn gut, obwohl ich mal denke, dass die wie immer viel für die erste Doppelfolge verbraten. Mannschaft scheint gut austariert zu sein, kann man nicht viel zu sagen, wird man sehen. Ich glaub sie wird Erfolg haben, ist halt Star Trek, kann man nicht abschalten.
      Achja, die Mit-Öl-Einreibszene beherbergt noch nen Lacher: Commander Tucker mags eingerieben zu werden, wie man an seiner Hose sieht

      mfg

      amon

      Kommentar


        #18
        Mir hat dieser Pilot echt gefallen - er hat mir jedenflass mehr Lust auf die Serie gemacht, als die Pilotfilme der vergangen Serien.

        Eine gut gemachte Einleitung, ein IMHO fantasischer Titelsong samt wunderschön geschnitten Openings...
        Wie sie die Crew ins Spiel gebracht haben, den Konflikt zw. den Menschen und Vulkaniern wurde auch ganz gut gezeigt.

        Man konnte richtig fühlen, wie es die Menschen nach "draußen" drängt und die Vulkaniern sie mit allen Mitteln daran hindern wollen...
        Die Crew ist mir auf Anhieb sehr sympathisch, besonders Mayweather und Tucker - das dürfte wohl so eine Freundschaft wie zw. O'Brien und Bashier werden.
        T'Pol ist vom Verhalten echt eine typische Vulkanier(acuh wenn ich bisher nicht wusste, dass die Vegatarier sind) und verdammt scharf...

        Auch finde ich es gut, dass beim technischen und auch kulturellen Aspekt noch sehr auf unsere Zeit und First Contact acht genommen wurde: Hund an Bord, Basecaps, T-Shirts, Uniformen wie Arbeitsanzüge, Flatscreens wie bei uns heute, sowie "echte" Steaks auf'm Tisch - wirkte irgenwie extrem menschlich und nicht so abgehoben wie im 24. Jahrhundert.

        Insgesamt ist die gesamte Atmosphäre und Umgebung glaubhafter als bei Janeway & CO.

        Alles in allem ein guter Auftakt zu einer völlig neuen Art von Star Trek - wenn auch ohne Star Trek im Titel.
        Und ich finde dieses "neue" war nötig und ist auch besser - wenn sie so weitermachen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Was die Einschaltquoten betrifft.......

          Ich würde mir da nicht viel herausnehmen, alles was neu ist will jeder sehen (damit sage ich keineswegs das ich es schlecht finde), aber ich erinnere mich noch sehr gut als 'the caretaker/der Fürsorger der Pilot zu VOY angelaufen ist....
          Wer es nicht weiß der Fürsoger erzielte so wie Broken Bow exzellente Quoten. Aber jeder weiß wie es weitergegegangen ist. Bevor Seven aufgetaucht ist, war (im wahrsten Sinne des Wortes) tote Hose, die ersten 2 Staffeln waren schlichtweg eine Katastrophe! (von den Quoten her gesehen; für einen Trekker vielleicht nicht, jedermann hat seinen eigenen Geschmack)

          Mal sehen wie es jetzt weitergeht; es ist so sicher wie das 'lebe lang ud in Frieden' in Star Trek, das Enterprise eine neue Richtung einschlagen wird, (das hat doch bis jetzt jede Trekserie getan; bsp. die Defiant in DS9 um die Mobilität der crew zu erweitern Ich weiß das man eigentlich nicht das Fell des Bären verkaufen soll bevor man es hat.

          Würde man aber von den 'Erfolgen' der Star Trek Serien in den ersten Staffeln ausgehen; befürchte ich schlimmes. (für die ersten staffeln natürlich.

          Ausserdem kommt mir der Eindruck das gerade jetzt, nachdem man den Pilot gesendet hat noch mehr Leute meinen das Enterprise ein Flop wird, aber ich denke das sollte niemanden beunruhigen, so geschehen auch schon bei VOY.

          However; ich glaube die Qualität wird man erst in den nächsten Epidoden erkennen, wobei ich glaube das auch das nicht so ausschlaggebend ist, (denkt mal zurück, wie sehr sich die ersten und die letzten VOY folgen unterschieden haben!!!)
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            #20
            Typisch

            Na super!

            Ich liebe es wenn ich auf gewissen Seiten das lesen darf:

            There are too many people accessing the Web site at this time.

            Na dann Prost !
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #21
              @Conan: Wenn du in jedem Thread sowieso alles schlecht machst, was machst du dann überhaupt hier?

              @all:

              Titelsong: Einfach genial in Bild und Ton.

              Archers Hund: ich mag dieses Tier

              Die Crew: Ich finde, die passt gut zusammen und ich kann eigentlich alle Charaktere bis jetzt gut leiden.

              Zusammentreffen mit den Klingonen: War vielleicht deshalb so reibungslos, weil eine Vulkanierin dabei war.

              Der Doktor: Einfach nur witzig und erfrischend.

              Zusammenfassend kann ich eigentlich sagen, dass mir der Pilot ziemlich gut gefallen hat und die alte Cowboy-Art mal wieder ne abwechslung zu DS9 und STV ist. Nett fand ich auch, dass die Kommunikatoren den gleichen Sound haben wie bei TOS
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ja die Crew bringt Stimmung ins Universum.

                Am Mi um 20.00 kommt "Fight or Flight" und dann hoffe ich noch mehr vom niedlichen SubCmdr zu sehen.


                Was den Titelsong betrifft, man muß ihn mehrmals sehen und dann findet man diesen "Stilbruch" gar nicht mal so schlecht.


                Greetings
                Sandmann

                Kommentar


                  #23
                  Kennt ihr das Gefühl, wenn man im Kino war und einen guten Film gesehen hat ?

                  Nun dieses Gefühl hatte ich jetzt auch bei "Broken Bow"
                  Die Kritiker hatten nicht unrecht, als sie sagten, es sei der beste "STAR TREK" - Pilotfilm bisher.

                  Die Story ist gut, die Schauspieler sind überzeugend und das Verhältnis zwischen Action und ruhigen Szenen ist gut ausgeglichen.

                  Dieser Pilotfilm macht Lust auf mehr.

                  Mehr, mehr, mehr, mehr, ..........



                  Thomas "cptza"
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    #24
                    Bevor meine Meinung kommt:
                    Ich hab mir Broken Bow als 58MB-File mit scheiße Qualität mit einem 56kModem(!!) importiert. ;-)

                    Also mir gefällt eindeutig mal die Enterprise, echt geiles Design. Vor allem ist es gut das die Leutchen drangedacht haben das die Transporter und Kommunikatoren schrillere Geräusche machten.

                    Die Suliban ja bin gespannt was aus denen gemacht wird. Eine coole Stimme hatte der "Haupt"-Suliban.

                    T´Pol sieht überhaupt nicht gut aus. Blalock hingegen schon.
                    Einfach cool beim Essen:
                    Archer:"It may works if you use your hands!"
                    T´Pol:"Vulcans don´t touch them food with fingers!"

                    Dann das Intro nur genial!!
                    Dann wäre ARcher mein erklärter Liebling (ich bin männlich denkt jetzt aber nichts!!). Er ist einfach cool und hat wegen dem genauso Angst zB auf der Krankenstation als er den Behälter mit den komischen Zeugs nimmt. Da habe ich echt

                    Mayweather war lustig anzusehen wie er sich freute das die Enterprise 4.5 packt, wir freuen uns nicht mal mehr wenn die Ente-E mit 9,9 vorbeirauscht.

                    Hoshi ist einfach nur geil. Die Stimme bei der Aussprache der Aliensprahce mit dem girrii irgendwie, war genial. Schade das sie noch nicht soviel zu tun hatte.

                    Dr.Phlox, dessen Rasse in der 5.Folge bekannt wird, ist irgendwie auch recht nett. Zuerst dachte ich mir ein 2. neelix aber er ist glaube ich nicht so arg. Einfach nur cooler Ausspruch "Optimismus, Captain!" Und darauf ein Grinser übers ganze Gesicht.
                    Na ja falls alle Folgen um die 30-60 MB importiert werden können, werd ich eine dauernde Handelsbeziehung haben außer wen ein DSL-Besitzer freundlich wär.
                    cu slater
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ok... ich habe ihn jetzt auch gesehen. War ganz unterhaltsam. Ok, er war spitze! Am besten war natürlich die Desinfektionsroutine! Bekommen wir die jetzt immer zusehen?

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Aha.

                        Originalnachricht erstellt von captain slater


                        T´Pol sieht überhaupt nicht gut aus.



                        Bis Du Dir da auch wirklich sicher ?!

                        Kommentar


                          #27
                          Ach Menno!

                          Soviele haben es schon gesehen!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß das BLALOCK geil ist nicht T´POL!!
                            Wie man so eine Schönheit so verschandeln kann ist mir nicht ganz klar!
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              "Broken Bow" läßt mich doch sehr gespalten zurück. So gut die Charaktere den Autoren auf Anhieb auch gelungen sind - so schwach und abgedroschen ist die Story.

                              Die Protagonisten wirken allesamt frisch und neu, lebensnäher und nicht so steif und abgehoben wie unsere Freunde aus dem 24. Jh. Archer in Unterhosen war ein echtes Highlight! Schade, daß Picard oder Janeway nie so herum gelaufen sind... Auch die T-Bone-Steaks mit Ketchup wirken wesentlich natürlicher als der Replikator-Schlabberkram, den wir seit 14 Jahren erdulden müssen.

                              Besonders hat mir die Schiffstechnik gefallen - zumindest von Innen. Von außen sieht die Enterprise für mich immer noch total sch.... aus. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß man glaubwürdig ein Schiff designen könnte, daß moderner als heutige Technik und gleichzeitig älter als Kirk's Enterprise wirkt.

                              Diese Hebel und Schalter, das Lenkrad und die viele Technik, die an TOS erinnert, z.B. Spocks merkwürdiger Kasten, in den er immer hineinblickte. Schön gemacht, wirklich. Auch der Krach der auf dem Schiff herscht paßt gut in die Zeit. Kein leises Summen bei Warp 4,5, sondern Ächzen und Knarren. Gefällt mir!

                              Der Film wirkte fast wie ein Kinofilm, was die technische Umsetzung betrifft. Leider galt das für die Story nicht. Wirkte eher wie ein überflüssiges Voyager-Drehbuch. Zu actionlastig und unglaubwürdig. Gerade noch macht die Menschheit den ersten Schritt in den tiefen Raum, schon heizen sie durch die Gegend wie Janeway persönlich und machen 'mal schnell ein paar überlegene Außerirdische fertig. Gerne hätte ich gesehen, wenn die Menschheit etwas bescheidener und langsamer in den Raum vordringt.

                              Ich hoffe die weiteren Folgen werden besser und abwechslungsreicher. Sonst hätte man nur die Crew ausgetauscht und die schlechten Drehbücher von Voyager übernommen. Das hat diese Crew eigentlich nicht verdient. Etwas mehr Pionier- und Forschergeist und weniger Action. Raumkämpfe mit dieser schutzschildlosen Schrottmühle wirken unglaubwürdig.

                              Kommentar


                                #30
                                @Uhurababe
                                Das ist mir auch etwas sauer aufgestossen, das die natürlich direkt mal die Ausserirdischen fertig gemacht haben, und sogar noch diese riesen Raumstation da zerlegt haben. Aber es war nicht anders zu erwarten. Und ich glaube auch nicht, das das angekommen wäre, wenn die Menschen unterlegen wären. Da sind wir zu sehr (und die Amis besonders) von unserer eigenen Überlegenheit überzeugt. Und die Masse der Menschen würde einen Dämpfer in der Richtung nicht vertragen. Glaub ich jedenfalls.

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X