Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight"

    Star Trek - Enterprise

    Folge: 3
    Datum: 06.05.2151

    Titel: Freund oder Feind
    Original-Titel: Fight or Flight

    Episodenbeschreibung:
    Auf ihrem Erkundungsflug durch die Weiten des Alls stößt die Enterprise auf ein fremdes Raumschiff, das ziel- und antriebslos umhertreibt. Captain Archer beschließt, sich dem Schiff zu nähern um es zu untersuchen. An Bord zeigt sich dem Außenteam ein Bild des Schreckens: Alle 15 Besatzungsmitglieder wurden getötet und an eine große Maschine angeschlossen, welche allem Anschein nach einen Stoff namens Triglobulin aus den toten Körpern extrahiert. T'Pol, der Wissenschaftsoffizier der Enterprise, macht Archer klar, dass auch sein Schiff in großer Gefahr schwebt, da die Aliens, die dies getan haben, sicherlich zurückkehren werden, um die "Ernte" abzuholen…

    Regie: Allan Kroeker
    Drehbuch: Rick Berman, Brannon Braga

    Gastdarsteller:
    Jeff Ricketts as Alien Captain
    Efrain Figueroa as Translator Voice

    DVD: Box 01, Disc 01

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v726.10 - 30.04.2005

    -
    Greetings,

    Gestern wurde die erste Folge "Fight or Flight" ausgestrahlt.
    Auch diesmal bin ich sehr zufrieden, auch wenn am Ende alles etwas schnell ging.


    1. Die Zielübungen wegen der fehlerhaften Zielautomatik der Torpedos waren klasse ! "Let`s find Mr.Reed something to blow up!"

    2. Der Konflikt mit T`Pol und Archer wird deutlich. T`Pol will nicht jedes fremde Schiff auf ihrem Weg untersuchen, während Archer vom Forscherdrang getragen wird. -Fliegen wir weiter oder besuchen wir das unbekannte Schiff mit all seinen Gefahren ? -

    3. Einleuchtend ist auch, daß Archer nach Auffinden der Toten erst mal abhaut, aus Angst vor einer Rückkehr der Täter.
    Überhaupt kommt die Angst der Crew vor dem Unbekannten gut rüber.

    4. Das Zusammentreffen mit den Angreifern wird spannend dargestellt.
    Die Unterlegenheit der Technologie der Enterprise wird deutlich.

    5. Sato erweist sich jedoch am Ende als Sprachgenie und meistert mal eben einen Sprache, die sie Stunden zuvor erst gehört hat
    Wenigstens wird ihre grundsätzliche Angst Fehler zu machen deutlich und als Zuschauer will man sie wegen ihrem Zögern fast prügeln


    Fazit:
    Alles in allem eine gute Folge, in der ich mitgefiebert habe und die mir die Crew noch näher gebracht hat ! TWO THUMPS UP !!!


    by
    Sandmann
    5
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    5.71%
    6
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    31.43%
    33
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    40.00%
    42
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    18.10%
    19
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4.76%
    5
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 18.05.2005, 16:57.

  • #2
    Na, na, na....mal wieder das Spoilerzeichen vergessen

    Und WIE hast du es geschafft Fight or Flight gestern zu sehen???
    *heul*

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Captain Gizmo
      Und WIE hast du es geschafft Fight or Flight gestern zu sehen???
      *heul*
      SANDMANN = in USA --> kann gucken --> weiß bescheid --> postet hier --> wir machen

      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Waaaahh...wieso er und nicht ich?? *buhuuu*
        Dabei hab ich ja noch nicht mal Broken Bow sehen bzw. "importieren können....*jetztaberrichtiglosheul*

        Kommentar


        • #5
          ICH LIEBE AMERIKA

          Kommentar


          • #6
            WILLST DU MICH IN EINEN EMOTIONALEN ZUSAMMENBRUCH TREIBEN, ODER WAS??

            Kommentar


            • #7
              Ich ?!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Sandmann
                ICH LIEBE AMERIKA
                Muss das net "GOD BLESS AMERICA" heißen?

                Kommentar


                • #9
                  Thema!!!

                  Nur so als kleine Zwischenfrage: gehört das noch zum thema?

                  Egal....morgen schau ich mir erstmal Broken Bow an! *freu*

                  Kommentar


                  • #10
                    Hrmpf .. den Thread wollt ich grade auf machen .... na ja ..

                    Ich hab die Folge grade gesehen .. Sag mal Sandmann .. Rulet die Serie oder rulet die??

                    Da ich im Moment nicht so richtig weis wie ich hier vor Spoilern schützen kann sag ich mal nur, das ich mit dem von dir gesagten weitestgehend übereinstimme. Die Zielübungen am Anfang waren genial. Der Doktor ist einfach nur .. hrmpf ich wollt schon wieder genial sagen ... aber egal ... isser ja auch ..

                    Sato nervt etwas mit ihrer Nervosität .. und du hast recht, das Ende kam etwas plötzlich ..

                    Aber alles in allem kann man nur wieder sagen .. Die Serie hat Potential und ich glaub die werden wir noch ein paar Jahre auf dem Bildschirm geniessen können, wenn es so weiter geht wie jetzt. Und die anderen Serien haben ja gezeigt, das sie im Laufe der Zeit noch besser werden ..

                    Man bin ich froh (nicht schadenfroh ) das ich nicht noch Monate auf die Ausstrahlung hier in DL warten muss

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    P.S.: Ach und nochwas ... So leid es mir tut, aber ich kann die Folgen niemandem zur Verfügung stellen .. Sorry .. aber spart Euch die PM's oder Mails oder ICQ Messages .. Zumindest mit so einer Frage .. ansonsten könnt ihr mich natürlich gern über einen der drei Wege kontakten ..

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      Stand momentan 66 % vom download: *Fight or Flight* an alle chatter kommt mal ins dalnet, kann euch sagen, da kann man GUT chatten

                      Greetigns Beamie
                      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                      Game Over

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin nur froh, dass die "normalen" Folgen nicht auch alle 800MB haben *bg*
                        Kennen die in den USA kein DivX ???

                        Kommentar


                        • #13
                          @ WarpJunkie

                          Und ob die Serie rulet !!!

                          Spoiler

                          Das mit der Suche nach diesem Quietschen im Ready Room war übrigens auch genial - könnte sich jemand Picard (keine Mißverständnisse ! Ich liebe Picard und hier läuft gerade ein TNG 5 Tages Marathon ), aber könnte sich jemand Picard rumkriechend auf dem Boden vorstellen, während sein 1.Officer einen Lagebericht geben will - super coole Aktion.

                          Jau, die Serie ist Hammer- geil !!!


                          Allen anderen wünsche ich viel Glück beim downloaden...
                          -Leider muß auch ich irgendwann wieder ins ferne Dtl, wo es um ENTERPRISE noch so schlecht bestellt ist
                          Aber noch ist es ja nicht soweit !



                          Greetings
                          Sandmann

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Jetzt über nach hab ich FIGHT OR FLIGHT komplett bekommen, hat 244 mb die Folge und es ist ein divX. Qualität: gut. In fer nittagspause werde ich sie mir anschauen.

                            Greetings Beamie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                            • #15
                              Schade ich habe noch keine einzige Folge gesehen , aber bald schickt mir meine Korrespondentin die Reviews zum Pilot und zur ersten regulären Folge! Ich werde sie dann für euch auf E-C bereit stellen. Ich hoffe ich mache euch damit ein Gefallen. Ich werde euch natürlich bescheid sagen, wenn die Reviews online sind! Also habt noch ein wenig Geduld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X