[004] "Geistergeschichten" / "Strange New World" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[004] "Geistergeschichten" / "Strange New World"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Umfrage hinzugefügt...

    Umfrage hinzugefügt...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Die folge war einfach super! Weiß eigentlich jemand was für ein vulkanisch da gesprochen wurde ? Es scheint nicht das gleiche zu sein wie in den ST Filmen .
      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
      Ein Rollenspiel der anderen Art

      Kommentar


        #33
        **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

        SPOILERAlso in dieser Episode wird wieder einmal klar dass wir nicht im 24 Jhdt sind! Die Crewman bekommen Panik und hören nicht auf Befehle und Trip flippt vollkommen aus da ihn eben jene Pflanze Dinge sehen lässt die garnicht existieren! In der Folge sah man auch dass Cpt. Archer ein gespühr für solche Situationen hat! Er geht auf Trips Paranoia ein und so kann T`Pol ihn den schließlich auch überwinden! Man merkt erst in Enterprise wie wichtig die Sternenflotten Akademie doch ist! Jene Panikausbrüche wären einen Starfleet Offizier des 23 oder 24 Jhdt nicht passiert! Und was lernen wir daraus? Nie auf einem unbekannten Planten campen! Cool war der Satz von Trip als sie landen und Phortos herausspringt: "Where no dog has gone before"!

        Diese Episode war, IMHO, eine überdurchschnitlliche Episode und auch ziemlich spannend!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Ich weiß nicht ich fand die Episode nicht so gut.
          Von den ersten 10 Enterprise Episoden fand ich, war sie die schlechteste.
          Ich muss sie mir villeicht nochmal ansehen, vieleicht ist sie doch nicht so schlecht, denn es ist mir jetzt ein bisschen Peinlich dass ich als einziger die Folge als Schwach eingestuft habe. Den Anfang fand ich ja auch ganz gut.

          Kommentar


            #35
            Gut, Umfrage ist da!

            Ich vergebe fünf Sterne (*****) für eine unterhaltsame und spannende Enterprise Folge.

            Aber wenn ich jetzt noch einmal über diese Episode nachdenke, so kommt in mir ein Gefühl von Leere auf. Ich habe das Gefühl, da sind noch viele unbeantwortete Fragen - die Folge läßt den Zuseher irgendwie unbefriedigt zurück. Das große Spannungspotential wird am Schluß durch eine simple Dorge zunichte gemacht.

            Ich hoffe Dr. Phlox hat sich geirrt und es gibt tatsächlich die rock-people. Und die will ich in einer zukunftigen Episode zu Gesicht bekommen!

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #36
              Die Folge war wirklich nett. So früh ein paar Nebendarsteller ins Spiel zu bringen, das hat mir gefallen. Die Handlung war auch hier sehr gradlinrig und keinesfalls langweilig.

              Ein wenig gestört hat es mir, schon wieder Tucker und T'Pol im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sehen. Travis hatte die Ehre, nur sehr wenig zu sagen, Reed hatte ebenfalls nicht gerade viel zu tun.

              Bewertung ... etwas mittiges, aber besser als Fight or Flight war die Folge allemal. 4*
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #37
                eine sehr einfache Handlung,

                Geistergeschichten beim Lagerfeuer erzählen,
                dann eine Handlung, die Horrorfilm ähnlich ist

                ähnlich deshalb, weil das der Horror nicht wirklich erkennbar war,
                sondern sehr druchschaubar

                eine Episode um Charaktere zu päsentieren

                der letzte Wortwechsel zwischen dem Commander und T´Pol ist mir in Erinnerung
                sonst eigentlich nichts

                wenn dies Star Trek wäre, würde ich nicht mehr als drei Punkte vergeben
                aber dies ist für mich noch immer nicht sicher

                llap
                t´bel

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge eigendlich gut.
                  Wie Tucker mit dem Phaser auf den Käfer schießen will. *lol*

                  Mich hat der Käfer übrigens an die Käfer aus "TNG / Die Verschwörung" erinnert.

                  Eine insgesammt gute Folge.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    ich muß sagen, daß ich die rock-people nicht halb so gruselig fand, wie die humanoiden, die travis sieht, als er im sturm nochmal kurz zurückgeht, um zu holen, was sie vergessen hatten, als sie in die höhle geflüchtet sind.
                    aber an sich eine sehr unterhaltsame episode mit teilweise wirklich klasse dialogen, auch wenn die story nicht mehr so spannend ist, sobald man weiß, daß es nur halluzinationen sind (meiner meinung nach kommt diese erkenntnis zu früh...)
                    obwohl die geschichte nicht neu sein mag, haben wir in ST doch bisher nicht allzuviele gruselgeschichten gehabt.
                    (wobei diesbezüglich die genialste szene die in TNG "der unbekannte schatten" auf dem holodeck ist, als geordi nach für nach alle personen entfernt und der schatten trotzdem bleibt. eine meiner favoriten )

                    @The_Borg:
                    tucker erwähnt im pilotfilm schon, daß er "trip" genannt wird (als er t'pol die hand hinstreckt und sie nur erwidert, sie werde versuchen, es sich zu merken).
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #40
                      Mir gefiel die Folge besonders, da so früh ein herrlicher Landurlaub mit spazierenden Hunden eingebaut wurde!

                      Allgemein fand ich es einfach genial, gleich zu Anfang auch ein paar Nebencharaktere mit im Bild zu haben (welche sogar überleben durften ) war eine sehr gute Idee.

                      Wirklich gruselig war die Folge allerdings nicht! Obwohl ein leichter Spannungsfaden aufzufinden war, als der Sturm aufzog und das Außenteam feststellte, bzw. dachte nicht allein auf dem Planeten zu sein.

                      Besonders humorvoll war die "Zelt-Szene" mit Tucker und dem Käfer

                      Das Ende war für mich letzten Endes leicht hervorsehbar und recht schlicht! Die coole Vulkanierin überliegt dem kleinen Mr.Tucker .

                      Insgesamt von mir 4 Sterne

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folge ist echt super ein mag jetzt schon die Beziehung Tucker/T`Pol.
                        Diese Folge hat alles was Star Trek ausmacht!
                        Sehr witzig fand ich auch die Scene zu Beginn: "Where no dog has gone before!"

                        Kommentar


                          #42
                          Mir hat die Folge echt super gefallen.
                          Die Szene wie Porthos am Anfang im Gras rumrennt fand ich echt süß Haustiere bei Star Trek zu zeigen (wie zB auch Spot) ist eine echt coole Idee.

                          Die Mission entwickelt sich von einem harmlosen Landurlaub zu einem echt spannenden, fesselnden und unheimlichen Horrortrip.

                          Und solche Panikattacken und Beleidigungen (gegen Vulkanier), wie wir es in dieser Folge sehen, wären bei den anderen ST-Serien nie vorgekommen. Das finde ich sehr erfrischend, denn die Menschen in ENT sind eher wie wir, als zB die Menschen in Voyager.

                          Wie T'Pol das ganze aushält ist bewundernswert, aber gut, sie ist ja auch Vulkanierin

                          Tolle Folge, volle 5 Sterne!
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand den Plot doch recht durchschaubar - der Paranoiaplanet. Dieser Vulkanier/Menschen-Gegensatz ist mir auch etwas zu platt. Z.B. dass Archer t'pol untersagt, den Tricorder zu benutzen. Ja, das sind echte "Forscher"...

                            Besonders platt ist es, dass nicht wirklich erst eine Sonde heruntergelassen wird, was mit Sicherheit notwendig gewesen wäre.

                            Zudem - dass die eine gute da wenigen Stunden perfekte Konversationen in einer Sprache spricht, die sie erst kurz vorher zum ersten Mal gehört hat, stand zwar hier schon im ersten Beitrag, aber ist ein sehr deutliches Minus und deutet nicht gerade auf Tiefgründigkeit in der Story hin.

                            Ich fand die Folge nicht besonders, aber die Serie kann sicher was werden.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Für mich ist die Folge nur Durchschnitt. Die Idee war ja echt net, aber die Durchführung hat mich nicht so Recht zum kribbeln gebracht. Irgendwie stand viel zu schnell fest, dass das gesamte Außenteam nur unter dem Einfluss der Pollen stand und Tucker deshalb T'Pol so verräterisch wähnte. Ich finde, man hätte das bis kurz vor Schluss verschlüsseln sollen, also dass sich auch die Brückenbesatzung nicht ganz sicher ist, ob T'Pol nun unter einem starken Einfluss ist, oder nicht und ob man ihr deshalb würde vertrauen können.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Wow, was für ein Psychoduell am Ende.
                                Tucker war mal wieder absolut herausragend.
                                Und durch die ständige psychische Belastung an das Außenteam war die Folge irre spannend.
                                Für 5 reicht es net aus, da das Thema früher schon behandelt wurde.

                                So sind es nun 4*.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X