[005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Sterne....

    Also ich fand die Folge gut ! Aber für "Sehr gut" hat die Folge doch nicht gereicht...

    Aus folgenden Grund :

    Die Ersten Minuten warn genial.... Dann aber der erste kleine Fehler.... Wieso geht man, wenn man auf ein fremdes Schiff geht, ohne Phaser ? Und dazu noch alleine ?

    Bei allen anderen Serien wurde das doch so gemacht...

    Egal...

    Die Szene in der Trip das Gaß atmen musste fand ich gut umgesetzt, er wollte rüber usw....

    Dann wurde die Folge aber etwas Fad... Liebes Geplänkel oder so was ähnliches war das...

    Schön an zu sehen war wie andere Lebewesen schon Holodecks besitzen..

    Dann weiters Liebes Geplänkel... Mit Telepathie...

    Aber dann ....

    Wurde die Folge richtig gut ! So ab der 20 minute, oder so...

    Ja,ja unser Trip wurde nähmlich

    SPOILER
    ...SCHWANGER !!!!


    LOL !

    Ab da war die Folge richtig unterhaltsam Wirklich...
    Gefühlsschwankungen, das viele Essen müssen und so... Richtig Lachen musste ich wie erdann auf dem essen Quartier noch diese Brotstanken oder wie man die nennt, auf vorrat mitgenommen hatte

    Eins war noch unlogisch... Archer sagte den Klingonen das die fremden Wesen nicht mit absicht die Systeme stören....

    Das hat gestimmt im Falle Enterprise, aber bei den Klingonen wussten die doch schon das ihr Schiff Systeme anderer Schiffe beeinträctigen kann...

    Egal... War genial Lustig dann...

    Der Schluß Witz war auch Genial - T-Pol :"Klingonen haben einen Hang zu übertreiben, daher habe ich auch Übertrieben !" LOL
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Ich habe volle 5 Sterne vergeben. Trip schwanger ... zum Weglachen!!! Aber: Andere Völker, andere Sitten! usw. Die Folge hatte ja das "Unerwartete" zum Thema ... und das wurde auch gezeigt. Bzw. hat Trip "bekommen". Dann noch ein netter Blick in "irgendwann" mal mögliche Holo-Technologie (die andere schon haben). Die Kooperation mit einer bis dato völlig unbekannten Spezies. Eine rundum gelungene Star Trek-Episode.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Eine witzige und kurzweilige Episode, die alles hat was man von Star Trek erwartet. Nur diesmal halt in Komik Form. Logikfehler sind mir bei Enterprise solange sie nicht zu grosz sind ziemlich egal. Es geht um Unterhaltung! Und das hat diese Episode gut geschaft!
        5 Sterne

        Kommentar


          4 Sterne.
          Ganz nette Folge, war mal schön, ein Holodeck zu sehen, und stellenweise sehr lustig(als die Klingis Trips Problem erkannt haben ).

          Gute Folge.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Eine witzige Episode, Trip Schwanger, lustig, sehr unterhaltsam. Die Duschszene ist richtig lustig. Die Klingonen sind mal wieder hervorragend.
            Man sieht zum ersten mal das Holodeck, finde ich gut gemacht, die Effekte sind auch mal wieder genial.
            5 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
              6. Captain Archer hatte weder Interesse an der Holotechnologie noch an der Tarntechnologie. Und er hat noch nichteinmal eine Direktive zu beachten, die einen Technologiehandel verhindert hätte. Ziemlich unglaubwürdiges Verhalten. Selbst Janeway hätte zumindestens versucht die Technik zu bekommen.
              7. Tucker hat weder versucht die Technik zu annalysieren, noch sie zumindestens vom Prinzip her zu verstehen. JEDER Chefingenieur wäre hin und weg gewesen. Scotty, Geordie und B'elanna wären völlig verrückt nach so einer Technologie gewesen.

              Dem kann ich ausnahmsweise zustimmen, reichlich merkwürdig.
              Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Die Menschen hatten bisher nur mit Vulkaniern zu tun, die ihre Technologie nicht rausgerückt hatten und die Menschen unter strenger Beobachtung hielten. Die Menschen waren es also gewohnt sich von neuen Technologien anderer Spezies nur inspirieren zu lassen, um diese dann selbst zu entwickeln. Insofern ist es logisch, dass sie nicht auf die Idee kamen danach zu fragen.

              Viel merkwürdiger finde ich den Vertrag von Algeron, der es den Menschen des 24. Jahrhunderts verbietet Tarntechnologie zu benutzen, im Gegensatz zu allen anderen dominanten Spezies des Alpha-Quadranten.
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

              Kommentar


                Die Story an sich fand ich eher flach, muß ich sagen.
                Darum gibts auch nur drei Sterne.
                Was mir gefallen hat, war der Gedanke der Dekompression, Trip hatte massive Schwierigkeiten mit der Atmosphäre an Bord des anderen Schiffes.
                Das ist endlich mal plausibel, es wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf die verschiedenen Umweltbedingungen verschiedener Raumschiffe eingegangen.
                Ein Raumschiff mit nur Vulkaniern an Bord muß doch für Menschen sehr anstrengend sein, zum Beispiel.
                Ansonsten wars eher humoristisch, mit dieser Schwangerschaft,aber nicht besonders anspruchsvoll.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  3 Sterne

                  Hehe, Trip wird schwanger. Echt funny. Aber der Umgang mit anderen Spezies wird noch zu unkompliziert dargestellt.

                  Das ist nicht Kirks 5 Jahresmission, oder TNG, wo andere Spezies völlige Normalität sind.

                  Die Enterprise überquert den Ocean des Weltalls und alles muss so unvorstellbar neu sein, daß alle nur "mit offenem Mund" dastehen müssten.

                  Ich hätte große Angst, wenn ich erfahren würde, daß ich von einem Alien schwanger wär.

                  All das kam Imo nicht richtig raus.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    Auch ich bin geneigt, der Folge nur eine durchschnittliche Wertung zu geben.

                    Der Innenraum des Alienschiffes war gut gemacht und auch der Humor passte ganz gut.
                    Trotzdem hätte ich mir von der Folge etwas mehr Ernsthaftigkeit erwartet.

                    3 Sterne

                    Kommentar


                      Eine sehr gute Folge mit gutem Humor.Da hat die Enterprise das xyrillianische Schiff gefunden und mann dachte ok jetz is die Folge gleich ende und dann sah mann plötzlich einen "alte" klingonsche D7 kreuzer.WOW war ich überascht.
                      Schön so ein Schiff mal wiederzusehen,allerdings erstaunlich das diese Klasse schon damals im Dienst war.Naja die Klingonen haben wohl die Grundform beibehalten un es dann bis zum 24 jahrhundert immer wieder technich aufgerüstet.

                      Aber komisch das die Crew der Enterprsie nich nach der Holodeck Technologie gefragt hat.Die Xyrillianer hätten sie ja wohl kaum den Menschen die technologie verwären können,immerhin wurden sie wegen der Enterprise Crew vor der exekution bewahrt.

                      Allerdings stimmt T'Pols Aussage am Ende nichmehr das Tucker der erste Mann is der schwanger ist
                      Angehängte Dateien
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Hat das eigentlich einen Grund, dass du an jeden Beitrag ein überflüssiges Bild anhängst?
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 09.06.2009, 09:39.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          die folge war der brüller. hab mich stellenweise echt schlapp gelacht. schade fand ich allerdings, dass das beste an dem ganzen der schere zum opfer fiel. auf der dvd ist die szene drauf. im bonus. entfernte szenen. echt schade eigentlich. ( in der szene sind tucker, t´pol und reed in einem kleinen raum und tucker sieht wirklich nicht sonderlich gut aus. dann fängt t´pol auch noch an vom essen zu reden und da ist bei tucker dann feierabend. ein paar sekunden später sieht man ihn dann flitzen und hört ihn nur noch "rülpsen" ) echt komisch. aber irgendwie ein wenig fies von t´pol, dass sie den armen trip noch so hochnehmen muss, wo´s ihm doch ohnehin schon schlecht genug geht. sehr gut gespielt übrigens von connor. tat echt mal gut zu sehen, wie ein mann "leidet" , wenn er schwanger ist. hab das drei mal! mitgemacht. war kein vergnügen. vorallem nicht in den ersten drei monaten. möchte die drei monsterchen aber nicht missen wollen.

                          Kommentar


                            Ziemlich seltsam...

                            Abgesehen von diversen bereits genannten Logikschwächen. Fehlte es in dieser Folge komplet an Spannung.
                            Offenbar sollte sie unterhaltend lustig sein. Aber der Spassfaktor kam dann doch nicht zum tragen..

                            Kommentar


                              Also ich habe mir gerade diese Folge reingezogen und obwohl ich sie schon vor Jahren gesehen habe fand ich sie genial ! Himmlisch ! Ein schwangerer Trip und T´Pol macht ihm auch noch moralische Vorhaltungen ! Göttlich ! Eine meiner absoluten Lieblingfolgen ! Viel Alien vieles so ganz anders ....genau wie´s mir gefällt !
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Klasse fand ich die neue Spezies und die Zusammenarbeit mit dieser. Sehr lustig war Tuckers Schwangerschaft und für den bedrohlichen Teil in dieser Folge sorgten die Klingonen. Somit war das eine abwechslungsreiche Folge mit Spannung, Humor und einen kriegerischen Teil, deswegen gibt es von mir die maximale Anzahl von Sternen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X