[012] "Lautloser Feind" / "Silent Enemy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[012] "Lautloser Feind" / "Silent Enemy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sie brauchten sie ja bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich, weil sie keinen agressiven sie verfolgenden Gegner hatten.Und eine war schon eingebaut. bis zu dem zeitpunkt hatte die eine halt gereicht.
    Grassis World Blog

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von grassi2000
      Gleich am Anfang wurde es erwähnt. Nachdem die Fremden wieder weg waren fragte Archer ob Reed etwas auf den Scan erkannt hätte und er sagte "nein, keine lebenszeichen, keine waffensignatur, überhaupt nichts."
      ach so, das. dann wirkt der stealth also nur gegen scans die gegen das innere des schiffes gerichtet sind. nicht gegen die entdeckung des schiffes als solches, oder?

      jolan tru
      rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Na ja Reed sagt "No readings at all". So wie ich das verstanden habe kann auch das schiff nicht entdeckt werden. Sie bemerken es nur weil es aus dem warp kommt und in den normalen raum kommt. reed sagt er hatte gar nichts auf den sensoren. es ist also nur visuell zu sehen. später kommt es ja auch immer aus dem warp oder tritt in den warpflug der enterprise ein.
        Grassis World Blog

        Kommentar


          #19
          Sie brauchten sie ja bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich
          Ist kein Argument.
          Die hätten sie IMO allein aus Sicherheitsgründen schon einbauen und testen müssen. Man weiss ja nie, wer hinter der nächsten Ecke lauert.
          silent leges inter arma

          Kommentar


            #20
            Sia hatten halt nicht mit so agressiven Gegnern gerechnet. Selbst T'Pol ist ja verwundert über die Angreifer. War halt einfach Unerfahrenheit.
            Grassis World Blog

            Kommentar


              #21
              na, jedenfalls ist die spezies nicht vom "menschlichen" stamm. die wesen sahen mir computeranimiert aus. sie scheinen keine transportertechnologie zu besitzen, sind resistent gegen faser und ihr schiff wurde m.e. nicht durch eine überladung der kanonen sondern durch gezielte modifikationen geknackt.

              Kommentar


                #22
                Eine Banale Frage:

                Wer glaubt ihr war der Gegner (falls es einer von den bekannten Rassen gewesen ist) ?

                Die Konfiguration ähnelte ein wenig dem alten romulanischen Bird of Prey !

                Wie sieht ihr das ?

                Ragnar
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ragnar
                  Eine Banale Frage:

                  Wer glaubt ihr war der Gegner (falls es einer von den bekannten Rassen gewesen ist) ?

                  Die Konfiguration ähnelte ein wenig dem alten romulanischen Bird of Prey !

                  Wie sieht ihr das ?

                  Ragnar
                  also ich finde nicht, daß die konfiguration des schiffes an einen romulanischen brid of prey erinnert. und im 24. jahrhundert haben sowohl die romulaner als auch die klingonen ihre schiffe in grüne farbe getunkt bevor sie losflogen

                  es kann natürlich sein, daß die wesen die auf der enterprise herumliefen nur gäste auf dem schiff waren. aber ich denke nicht, daß die romulaner dieser ära bereits diese technologien besaßen.

                  jolan tru
                  rhiannon

                  jolan tru
                  rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    auf einem bein kann man nicht stehen
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von LongRoad
                      ihr schiff wurde m.e. nicht durch eine überladung der kanonen sondern durch gezielte modifikationen geknackt.
                      Wie kommst du auf diese, doch sehr abwegige Idee? In der Folge merkt man davon nichts.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Rhiannon



                        es kann natürlich sein, daß die wesen die auf der enterprise herumliefen nur gäste auf dem schiff waren. aber ich denke nicht, daß die romulaner dieser ära bereits diese technologien besaßen.

                        Ach ich vergaß die Wesen!

                        Natürlich keine Romulaner !
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Captain Proton
                          Wie kommst du auf diese, doch sehr abwegige Idee? In der Folge merkt man davon nichts.
                          ich habe das gerade mal gecheckt und nach der korrekten übersetzung von "recoil" ziehe ich meine aussage zurück. es wurde also lediglich der zerstörerische rückstoß begrenzt, jedoch nicht die durchschlagkraft der waffen erhöht.

                          Kommentar


                            #28
                            Booaaahhhh! War das eine langweilige und langatmige Episode! Weder richtiger Action noch eine tolle hintergründige Storie mit einem AHA Effekt! Einfach nur langweilig! Sorry Leute, auch wenn hier einige anderer Meinung waren, aber bombig war die Folge bestimmt nicht!
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              ich fand die folge schon ziemlich geil. wenn du die folge allerdings langweilig fandest, solltest du die finger von "dear doctor" lassen. das war die erste folge, die schon beim ersten mal gucken wirklich langweilg war.

                              Kommentar


                                #30
                                Lol... Dear Doctor war eine der besten Folge überhaupt. Die trekkigste.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X