[012] "Lautloser Feind" / "Silent Enemy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[012] "Lautloser Feind" / "Silent Enemy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Captain Proton
    Lol... Dear Doctor war eine der besten Folge überhaupt. Die trekkigste.
    find ich gar nicht. lölölö.

    Kommentar


      #32
      hmm..... die gegner... irgenwie habens mich an borg erinnert... so ne art borg bevor sie die cybernetischen teile dann gehabt haben *ggg*

      naja is ziemlich abwegig der gedanke. vor allem da die borg ja auch humanoid aussehen und nit so wie diese spezies......

      aba das grün... das immun sein gegen die phaser.... naja

      grüße

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Shiner
        hmm..... die gegner... irgenwie habens mich an borg erinnert... so ne art borg bevor sie die cybernetischen teile dann gehabt haben *ggg*

        naja is ziemlich abwegig der gedanke. vor allem da die borg ja auch humanoid aussehen und nit so wie diese spezies......

        aba das grün... das immun sein gegen die phaser.... naja

        grüße
        Diesen Gedanken solltest du dir schnell aus dem Kopf schlagen. Bevor Janeway die Borg fertig macht existiert das Kollektiv in seiner Form schon seit Jahrtausenden (mindestens ebensolang wie das Dominion )

        @Proton Tja, Dear Doctor war einfach nur klasse. Diese Ansprache von Archer am Ende "...solange es noch keine Direktive für sowas gibt...", da konnte ich ja nicht mehr *rofl*


        Silent Enemy hatte auch was. Es gab IMHO nur einen bitteren Beigeschmack. In typischer Star Trek Manier werden wir diese Wesen bestimmt nicht mehr zu gesicht bekommen. Schade
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #34
          **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

          Also die Episode war ziemlich gut! Mit den neuen Phasenkanonen wirkt die Enterprise NX-01 langsam immer mehr wie die Enterprise NCC-1701 von Kirk! Die Effekte waren mal wieder allererste Sahne! das Schiff der fremden Spezies erinnerte mich aber irgendwie stark an die romulanischen Warbird`s!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            So, heute habe ich endlich Silent Enemy gesehen. Und ich muss gestehen, ich habe mir (um einiges) mehr erwartet - vermutlich wegen des Titels. Der verspricht IMHO nämlich sehr viel Spannung und Atmosphäre.

            Doch leider will in der Episode selbst kaum Spannung aufkommen. Es gibt auch keine echten Höhepunkte. Einzig die Planung des Geburtstagsessen für Malcolm fand ich so richtig gelungen (und seine Zusammenarbeit mit diesem "Tucker"). Der Rest war wirklich nur Durchschnitt.

            Die absurde Story vom Silent Enemy - von denen man so gut wie nichts (!) erfährt ist öde und nicht besonders einfallsreich. Die Einführung der Phasergeschütze hätte man stimmiger machen können. Wenn dieser Silent Enemy in keiner weiteren Episode mehr auftaucht bin ich wirklich sauer auf die Drehbuchautoren. Da hätten sie mehr draus machen können.

            Irgendwie hat mich das ganze an eine gute Voyager Episode erinnert. Gut, wenn man den Voyager Maßstab anlegt - vergleichsweise schlecht im vielfältigen Star Trek Kontext. Naja, was solls... man kann nicht alles haben.

            3 Sterne (***) für eine richtig miese Enterprise Folge!

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #36
              ich fand die Folge war nicht besonderes, etwas Action kombiniert mit einer Story um Mr. Reed näher kennenzulernen, das traurige daran ist das die Action ziemlich plump rüberkam, ebenso die neue Spezies, die dümmlicherweise nur durch All rennt um anscheinend jedem den sie begegnen anzugreifen... Bitte nicht wieder in Richtung VOY tendieren!!!

              Und ich stimme Gene zu, das tendiert irgendwie alles dazu das diese Spezies nie wieder irgendwie erwähnt wird, man brauchte sie anscheinend nur damit mal jemand auf dem Schiff die Phaser einbaut

              3 Sterne für eine der schlechtesten Folgen bisher! ( hätte aber noch viel schlimmer kommen können )

              @ Peter R. und andere: Bitte erwähnt doch nicht immer wie toll die Effekte seien, das trägt absolut 0 zur Qualität einer Folge bei, und nen Computer kann sich heute jeder kaufen
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #37
                So. Jetzt hab ich mir Silent Enemy auchmal zu gemüte geführt.
                Und ich fand die Folge ausgezeichnet.
                Nur frage ich mich, warum die diese Phasenkanonen nicht schon viel ehr eingebaut haben.
                Jetzt dürfte die NX-01 wohl auch einem Klingonenangriff einigermaßen überstehen können. Fehlen nurnoch die Schilde.....
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Naja, die werden diese Prototypen halt erst jetzt fertig gestellt haben.... achso, halt, die hatten die ja schon ne Weile an Bord. Vielleicht war Archer der Meinung, dass er sie nicht einsetzten muss. Aber zumindest wars für die Enterprise von Vorteil, dass die neuen Waffen installiert wurden. (Wenn ich da an die Vorläufer denke)...

                  Kommentar


                    #39
                    Die gelungenste Folge seit Broken Bow, behaupte ich.
                    Die Nebenhandlung um Reed war klasse - eine simple Methode, etwas über einen Charakter zu erfahren. Extrem amüsant die Szene mit ihm und Hoshi in der Mannschaftsmesse
                    Die Handlung war ebenfalls spannend und angemessen. Man bemerkt wieder die deutlichen Unterschiede zu späteren Schiffen, ts, einfach so ohne montierte Waffen loszufliegen ...

                    Alles in allem kann ich 5* vergeben, da diese Folge mir zwar überhaupt keine Kritikpunkte preisgibt, der nötige tiefere Sinn für die volle Sternchenzahl jedoch fehlte.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #40
                      Endlich

                      Endlich neue Waffen und genug Feuerkraft.

                      Letzlich ist mir aber die Absicht dieser Aliens schleierhaft geblieben. Schließlich haben die sich immer verdrückt, obwohl die Enterprise bereits geschlagen war, nur am Ende war es dann umgekehrt.
                      Aber zumindest kann sich Archers Crew jetzt wirksam verteidigen, danke ihr Aliens

                      5 *

                      Greetings
                      Sandmann

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, ich fands schade, dass diese Aliens so farblos blieben. Auch fand ich die Versuche der Crew mit ihnen zu Kommunizieren, bzw mehr über sie rauszubekommen, nicht sehr hartnäckig bzw einfallsreich.

                        Die Zweithandlung fand ich super Vor allem die Szene als Hoshi Reed direkt redet und er meint, dass sie ihn anmacht
                        Das witzigste ist ja, dass die Fans seid dieser Folge Keating immer mit Ananas überschütten

                        Hm, die Phasenkanonen sind schon cool, aber irgendwie fand ich es davor schon gut, dass sie Enterprise Waffentechnisch nicht so gut versorgt war. Ich mein, die Torpedos sind ja auch nicht so simpel bzw präzise. Irgendwie fand ich das reizvoll.
                        Hm, jetzt wirds halt mehr Geballer gegen, was aber sicher auch cool aussehen wird
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #42
                          5*
                          für eine tolle Folge, in der man so manches erföhrt, z.B. was ist Reeds lieblingsessen oder, wann zum erstenmal die Phaser in der Geschichte der Sternenflotte erfolgreich, gegen ein anderes Raumschiff eingesetzt wurden.
                          Gelegentlich fand ich es lustig, wie Hoshi versucht herauszufinden, was Reeds lieblingsessen ist und besonders gut war, als sie in etwa sagte: Es ist einfacher einen Vulkanischen Geheimcode zu knacken (oder so ähnlich).


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Star Trek erinnert mich manchmal an das Essen in der Kantine, die ich Gelegentlich aufsuche. Man kocht dort unter anderem griechische, italienische, chinesische, indonesische und mexikanische Gerichte, aber letztendlich schmeckt doch alles irgendwie jugoslawisch.

                            Genauso geht es mir mit ST Rassen. Was haben wir nicht alles für exoten dabei, aber 95% prozent der Aliens stammen mehr oder weniger vom Affen ab.

                            Da freut man sich dann doch, wenn wieder mal eine Rasse zu gast ist, die sich nicht nur durch zahllose Variationen einer Nasenwulst von der Menschheit unterscheidet.

                            Aber ganz happy war ich mit der Folge dann doch nicht. Wenn man das Opening sieht, fragt man sich: „Wer zum Teufel war das?“... Und wenn man beim Abspann angelangt ist fragt man sich: „Wer zum Teufel war das?... Da hätte ich mir ja gleich X-Files ansehen können.

                            Der sekundäre Handlungsstrang, der im Grunde spannender war, als der primäre, hat mir gut gefallen. Der schrullige Malcolm gefällt mir immer besser, auch wenn er mir für das 22 jhr. etwas zu britisch ist. Hätte er die Ohren und das Gebiss von Quark, würde er glatt als einer der Windsors durchgehen. Da es aber auch 100 Jahre später noch whiskey-saufende Schotten gibt, darf man das wohl nicht zu eng sehen. Naja, so lange man Hoshi nicht zwingt ein Kimono zu tragen und sich das R abzugewöhnen ist alles noch im grünen Bereich.

                            Hoshi: „Bitte vielmals um velzeihung, ehlenweltel Captain, abel eine Übelsetzung ist hiel nicht möglich.“

                            Archer: „Walum... ääähm.. Warum nicht?

                            Hoshi: „Die Flemden splechen Bailisch.“

                            Archer: „
                            Zuletzt geändert von Tomson; 28.11.2002, 11:26.

                            Kommentar


                              #44
                              Wirklich nette Folge, auch wenn sie stark amerikanischer Held angehaucht war, so nach dem Motto: Wir lösen alle Probleme und schlagen jeden Gegner.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Eine witzige Nebenhandlung, in der sich Hoschi auf die Suche nach Reed's Lieblingsessen begibt.
                                Ansonsten ein recht interessanter Gegner und einige wirklich gute Szenen an Bord der Enterprise, besonders als das Licht ausfällt.

                                4*
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X