[014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja Phaserpistolen gab es auf der Akademie ja auch nicht, Archer mussten die beiden Funktionen ja auch erklärt werden, als sie die Phaser in BB das erstemal eingesetzt haben.

    Und zu Hoshi, nun ob sie nun auf der Akademie war oder nicht, weis ich natürlich auch nicht nur hat sie selber gesagt, dass sie mit den alten Waffen besser klar kam und das heißt für mich, das sie auch schießen gelernt hat wo und wann, ka aber sie muss es irgendwo getan haben, vielleicht ein Crashkurs an der Akademie, bevor die Enterprise gestartet ist so 1 oder 2 Tage.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Miles
      ...vielleicht ein Crashkurs an der Akademie, bevor die Enterprise gestartet ist so 1 oder 2 Tage.
      Wo wir wieder bei der Frage wären, warum Hoshi dann auf einmal so ein Schießcrack wird! Weil wenn man ein paar Tage kurz mal herumballern würde, dann müsste man bei den Phasenpistolen noch nichts verändern, da einem dass korigieren noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen wäre!

      Aber es ist doch nett wie sich die Autoren bemühen damit wir etwas zum diskutieren haben!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Eine super tolle Folge, mit sehr interessanten Story. Hat mir sehr gefallen. Muss echt sagen, eine der Besten ENT Folgen bis jetzt. Die Sache zwischen Hoshi und T`Pol ist höchst merkwürdig. Wäre super interessant wen die mehr daraus machen würden, aber das wird wohl nichts. Die trauen sich so was gar nicht . Obwohl, muss ich sagen, das mir T`Pol viel zu schade für die Hoshi ist (Hoshi taugt doch nichts!!!) . Ich sehe sie lieber mit Tucker .
        Von mir 5*
        Moje je srce na pola koplja!!!

        Kommentar


          #49
          4****
          Sehr aufschlussreiche Folge. Für die Crew der Enterprise sind die Klingonen wirklich was neues, unbekanntes. Es gibt vieles zu Entdecken, man bekommt einen wahren Klingonen-Crash-Kurs durch diese Folge vermittelt. Ganz toll fand ich die Targs () und die neue klingonische Schiffsklasse. Die "Raptor" sieht ziemlich cool aus.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Die war geil ! Die Folge 5 Sterne !
            Trip : "Sie wissen schon das Klingonen ihren Captain töten wenn sie denken das er zu Schwach ist !"

            Genial !
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dominion
              Die war geil ! Die Folge 5 Sterne !
              Trip : "Sie wissen schon das Klingonen ihren Captain töten wenn sie denken das er zu Schwach ist !"

              Genial !
              *g* Naja, mußt ja jetzt nicht alles super finden!
              Sleeping Dogs und besonders Fortunate Son fand ich eher dröge. Aber Cold Front war schon gut, so wie viele anderen Folgen noch.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Valen
                *g* Naja, mußt ja jetzt nicht alles super finden!
                Sleeping Dogs und besonders Fortunate Son fand ich eher dröge. Aber Cold Front war schon gut, so wie viele anderen Folgen noch.
                Das lustige daran ist, beim ersten anschauen von ENT bis jetzt zur Folge
                "Im Schatten von P`Jem", finde ich eigtnlich jede Folge gut...

                Ich schaue ja die Serie wieder von vorn...

                Ich war wohl auch von dem verstümmlungsender SAT.1 genervt, werbung,blings und bloings, einbelungen die bis in die hälfte des bildes ragten und sich beswegten....

                Dadurch hab ich irgendwie die Serie komisch gefunden....

                Ach ich kanns gar nicht weiter genau ausführen, bis jetzt gefällt mir so ziemlich jede Folge....

                Bin gespannt wie ich den rest der 1ten Staffel bis zum Ende der 3ten Staffel finde
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe 4 Sterne vergeben. Habe aber auch zu 5 geschwankt. Sehr gut gelungene Folge mit einer schon humorvoll eindringlichen Darstellung von an Paranoia leidenden Klingonen! Hinter allem und jedem wird ein Angriff, ein Hinterhalt oder ein Trick vermutet. Sogar hinter einer Lebensrettung. Was für einen Spleen müssen die haben ... Reeds Schnupfen hat mir prima gefallen ... Mann, das sind ja doch noch echte Menschen da im All!!!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Eine gute, interessante Folge, die fast sehr gut ist. Zwischendurch kam allerdings ein wenig langeweile auf. Dennoch finde ich es schoen, dass Hoshi mal wieder etwas mehr zu sagen hat und ihre Angst vor Raumanzuegen aus Fight or Flight scheinbar ueberwunden hat. Bisher fand ich auch jede Folge der ersten Staffel richtig gut. Ich hoffe das haelt sich...
                    4 Sterne

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, wir sehen hier wirklich Charakterentwicklung Marke ENT:
                      Während Hoshi in der 2. Folge noch nach Hause will, hat sie inzwischen sogar richtig Bock auf Außeneinsätze. Die Entwicklung dorthin wurde wirklich super gezeigt und hat vollends überzeugt.
                      Nein, im Ernst: Hoshi ist süß...und unrealistisch. Und sie ist ein Frau, was ihre 180° - Wende plausibel erklärt. Vielleicht liegt mein Sarkasmus daran, da ich zuletzt fast ausschließlich B5 gesehen habe, aber trotzdem kann ich darüber nur schmunzeln. Hoffentlich hält die Serie demnächst etwas realistischere Charakterentwicklungen parat.

                      Zur Folge:
                      Klingonen, wie wir sie seit jeher kennen; Pseudo - Sex - Szenen in der "dekontaminationskammer"...diese Folge war schwach. Auch das "U - Boot - feeling" war nichts neues und wurde in DS9 schonmal sehr viel spannender umgesetzt.
                      Dass die Klingonin alleine den Shuttlepod fliegen kann und warum Archer und Co nicht schon früher eine Rettungskapsel starten habe ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht ist es mir auch nur entgangen, weil ich geistig nicht immer 100% bei der Sache war.
                      2 Sterne

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von endar
                        Also ich finde diesen Thread interessant.
                        Während 2002 noch Jubelstürme losbrachen, wird die neue Serie jetzt sehr viel nüchterner gesehen.
                        Das ist mir auch aufgefallen. Anfangs waren alle noch total enthusiastisch, doch mit der Zeit fallen die Bewertungen nicht mehr so gut aus. Vielleicht war es ja begründet durch eine Art Aufbruchsstimmung und die Freunde, dass es wieder eine neue Serie gibt. Ich möchte mich da selber nicht ausschließen...ich war anfangs auch total begeistert. Die Serie gefällt mir zwar immer noch sehr gut, aber inzwischen sehe ich es wohl etwas realisischer als damals.

                        Es ist wie bei Musik-Alben seiner Lieblingsband, auf die man schon seit Ewigkeiten gewartet hat. Anfangs ist man entweder begeistert oder total enttäuscht...aber ich finde, erst nach einer gewissen Zeitspanne ist man wirklich in der Lage, den neuen Stoff qualitätsmäßig mit dem alten zu vergleichen. Wenn sich die ersten Emotionen etwas gesetzt haben.
                        Sorry für den wahrscheinlich uninteressanten Vergleich, aber es passte grad so gut

                        Zitat von Zefram
                        Ja, wir sehen hier wirklich Charakterentwicklung Marke ENT:
                        Während Hoshi in der 2. Folge noch nach Hause will, hat sie inzwischen sogar richtig Bock auf Außeneinsätze. Die Entwicklung dorthin wurde wirklich super gezeigt und hat vollends überzeugt.
                        Nein, im Ernst: Hoshi ist süß...und unrealistisch. Und sie ist ein Frau, was ihre 180° - Wende plausibel erklärt.
                        Den Kommentar über die Frau ignoriere ich jetzt mal gekonnt
                        Ich finde, Hoshi's Charakter ist auch darüber hinaus noch unrealistisch: Sie mag zwar sprachlich unglaublich begabt sein, aber ihre bisher zur Schau gestellten Talente sind mir einfach zu übermenschlich, als dass ich es noch als realistisch ansehen könnte. Auch in dieser Folge kann man das wieder schön beobachten. Wie kann es sein, dass sie klingonische Technik-Wörter übersetzen kann, von denen sie nichtmal auf deutsch (bzw. englisch) weiß, was sie bedeuten?

                        Die Folge selbst war leider unterdurchschnittliche ST-Kost. Erstens gab es nichts in der Folge, das einen zum Nachdenken angeregt hat (und das sehe ich schon als Voraussetzung für eine gute ST-Folge) zweitens fand ich es eher einschläfernd, wieder von vorne die Traditionen und Bräuche der Klingonen erklärt zu bekommen. Selbst das Gagh durfte nicht fehlen Es ist natürlich klar, dass die Enterprise-Crew noch nicht viel über die Klingonen wissen kann, aber der eifrige ST-Zuschauer ist diesen Zeitgenossen mittlerweile doch etwas überdrüssig...ganz abgesehen davon, dass ich die Klingonen eh noch nie besonders mochte.
                        Und dann schon wieder so eine Dekonterminationsszene...
                        Das gute an der Folge war die Tatsache, dass sie doch ziemlich spannend war...leider fällt mir sonst nicht viel ein.
                        Ich vergebe diesmal nur 2 Sterne.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #57
                          5 Sterne.
                          Eine imo sehr gute Klingonenepisode.
                          Die Effekte haben mir exzellent gefallen, nette Action und eine interessante Story.
                          Mir hat die Folge durchweg gefallen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Eine gute Folge, man sieht mal wieder die Klingonen, sehr spannend gemacht, von Hoshi wird mal wieder viel abverlangt, ihr Charackter ist sehr interessant. Die Dialoge finde ich sehr gut. Einige witzige Szenen sind auch dabei. Und ein wenig Action, die Effekte sind mal wieder genial.
                            5 Sterne.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                              Eine gute Folge, man sieht mal wieder die Klingonen, sehr spannend gemacht, von Hoshi wird mal wieder viel abverlangt, ihr Charackter ist sehr interessant. Die Dialoge finde ich sehr gut. Einige witzige Szenen sind auch dabei. Und ein wenig Action,
                              Auch dem stimme ich zu, desweiteren find ich Archers erlernen der Klingonischen verhaltensweisen sehr interessant, aber von mir gibts nur 4 Sterne
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Adm. K.Breit Beitrag anzeigen
                                Könnte sein, dass ich mich jetzt irre - nach nur einmal ansehen vergesse ich solche Details wieder gerne: aber fiel nicht schon mal in einer der vorhergehenden Folgen der Begriff "Photonentorpedo"? Wenn dem so ist, müsste Reed ja eigentlich davon wissen.
                                Von Tarntechnologie und Traktorstrahl hat man schon etwas gesehen oder gehört. Die Frachter haben Plasmakanonen, die Enterprise Phaserkanonen und Torpedos. Photonen wurden schon für die Holographien der Xyrilianer genutzt. Aber Photonentorpedos sind etwas völlig Neues. Davon hat Reed tatsächlich noch nie etwas gehört.
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X