Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenn euch meine dikusion : (was wäre wenn?) nicht gefällt kann....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn euch meine dikusion : (was wäre wenn?) nicht gefällt kann....

    ..ich ja auch wieder gehen. andere können ja sowas ähnliches schreiben nur ich nicht, wie es scheint.
    Mann kann ja mal seuche gedanken haben.

    ich überlege jetzt ob ich noch länger in diesem Forum bleibe
    dabei fühlte ich mich eigendlich hier wohl.

    ich werde mir eure antworten noch angucken, was ihr darüber antwortet. ich höffe andere sind nicht so komisch zu mir :-(

    echt. darf ich nich t diese frage stellen

    erst mal noch grüsse von

    der_vulkanier
    (der sich in moment echt scheiße fühlt)

    das schrieb HarryKim87 :

    Der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht, aber was bringt uns dieses "Was wäre, wenn...???"- Getue, genauso gut könnte man fragen: Was wäre, wenn es Hitler nicht gegeben hätte?" Und darauf gibt es nur eine Antwort: Die gesamte Zukunft hätte sich geändert und nicht's wäre, wie es jetzt ist...
    Ich denke, dass die Borg die Vulkanier in der Vergangenheit nicht assimilieren wollten, denn die Mittel für eine Zeitreise hatten sie ja (siehe "First Contact") Und wenn sie die Vulkanier assimiliert hätten, dann wären sie wahrscheinlich zur Erde weitergeflogen, um dann die Menschen zu assimilieren und immer so weiter, bis es nur noch Borg gäbe, und selbst wenn sie die Menschen vorschohnen würden, dann würde es nicht die Föderation geben, wie wir sie kennen, wenn es überhaupt bis zu einer Föderation kommen würde...


    und das schrieb Admiral K. Breit :

    Das war doch auch mal ne zeitlang in Mode, das "Was wäre wenn". Ich weiß noch, dass es da vor einigen Jahren einige Dokus darüber gab, wo man diverse geschichtliche Ereignisse durch gesprochen hatte. Beispielsweise: Was wäre wenn, 1990 statts der dt. Wiedervereinigung eine Atombombe in Berlin gezündet worden wäre, was angeblich auf Tatsachen beruhen soll, d.h., dass es u.U. sogar passieren hätte können, weil der Warschauer Pakt ja kurz vor oder schon aufgelößt war. So aber das nur nebenbei. Jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

    Tja, wenn die Vulkanier assimiliert worden wären, hätte es wohl keinen ersten Kontakt gegeben. Die Frage ist allerdings, wenn die Borg anschließen zurück geflogen wären, hätten sich die Menschen trotzdem weiterentwickelt. Nur möglicherweise auf eine andere Art und Weise.
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Ich hätte zu all dem auch eine antwort gepostet, wenn ich in etwa eine Vorstellung gehabt hätte, aber bei etwas, wo es tausend Möglichkeiten gibt, maße ich mir nicht an, eines rauszusuchen, was meiner Meinung nach am warscheinlichsten gewesen wäre.

    Es ist in Ordnung, wenn dich das interessiert und du das auch fragst; jedoch bin ich siher, dass bei einer solchen Fragestellung bei fast keinem hier eine wirkliche Diskussion zu Stande gekommen wäre.
    Das hat nichts mit dir zu tun.
    Das hat etwas mit der Art der Frage zu tun.
    Sie ist zu allgemein bzw man kann solche eine Frage zu allen möglichen Zeitpunkten der ST - Geschichte stellen.
    Außerdem lehrt uns doch ST immer wieder, dass man nicht über irgendwelche theoretischen Szenarien philosophieren sollte, die mit Veränderung der Zeitlinie zu tun haben, da man sonst Kopfschmerzen bekommen würde.

    Kommentar


    • #3
      Nimm das alles nicht so ernst.

      Solche großen Diskussionen kann man nicht erzwingen. Es passiert sehr oft, dass aus einem Thread mit einem nicht so interessanten Thema urplötzlich eine riesige Diskussion entwickelt, die garnichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun hat. Man kann nicht vorhersehen, welche Frage zu einer tollen Diskussion wird. Du solltest jetzt auch nicht versuchen, unbedingt soetwas entstehen zu lassen.

      Deine Fragen sind auf jeden Fall sehr interessant.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        Hey, Der_Vulkanier!

        Kopf hoch!
        Es soll echt kein Sarkasmus sein, aber allein die Tatsache, dass es jemand für angebracht hält, seinen Post in Deinen Thread zu stellen zeigt doch, dass Du Deine Fragen sehr wohl stellen darfst und auch sollst.
        Immerhin gab es auch einige konkrete Gedanken, die sich mit Deiner Frage befassten.
        Dieses Forum lebt davon, dass neue Threads erstellt werden. Wenn niemand neue Themen anschneiden würde, wäre das Forum tot!
        Von daher kann ich dich nur ermutigen, weiterzumachen, aus meinen puren Eigennutz heraus!
        Noch ein Tipp:
        Wohl kaum Proteste hätte es gegeben, wenn Du den Thread anders formuliert hättest, etwa so: "Warum sind die Borg nicht zu den Vulkaniern in der Vergangenheit gereist, um..."
        Du hättest das gleiche Thema angeschnitten, ohne "Was wäre, wenn..." zu benutzen.
        Viele Nutzer fühlen sich in der "Realität" wohler und können deshalb mit "Warum ist XY nicht geschehen?" einfach besser anfreunden als mit "Was wäre, wenn XY geschehen wäre?"- zu dieser Gruppe zähle ich mich selber im übrigen auch.
        Mach weiter! Wir leben von der Diskussion. Und jeder ist herzlich willkommen!

        LuckyGuy ENDE
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke das man eine, nennen wir es mal ablehnende, Haltung gegenüber seinen Posts in einem Forum auf jeden Fall in Kauf nehmen muss. Es ist ganz normal das man in einem Forum mit seinen Ideen durchaus auch auf Ablehnung stoßen kann.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Sorry vorneweg es stört nur das man dir doch sagt poste sie in den ensprechenden Threads aber du tust es schon wieder... Da stößt man leider auf ablehnung.. Ich weiss das hört sich jetzt wieder fies an, aber das machen wir bei jedem ohne ausnahme von Rasse (vulki, Terraner, klingone, Roms oder Ferengis) noch von sonst irgendwas..

            aber du musst zugeben, wenn es niemanden interessieren würde, dann würde niemand was dazu sagen, selbst das von Harry zeigt das es ein großes Thema ist. und er eben ab der Mitte dazu was schreibt. kommentare wird jeder dazuschreiben. glaube mir.


            Also versuch eben die richtigen Foren zu finden und dort deine frage zu stellen.

            von Phasern im Technik Forum bis hin zum DS9 Folge 138 szene 4
            gibt es eben die Foren. Es passiert sogar nocht Mods

            also bleib hier und stell deine fragen.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde mir das an deiner Stelle, der_Vulkanier, nicht so zu Herzen nehmen. es ist auch eine Meinung, in einem solchen Thread nicht zu posten.

              Ich halte mich auch grundsätzlich aus solch arg spekulativen Threads heraus und poste darin nichts, da mir das ganze nicht zusagt.

              die "angriffe" waren eigentlich keine. Es ist nicht persönlich gemeint gewesen und dass es in Mode gekommen zu sein scheint, solche Was wäre wenn Threads zu eröffnen stimmt auch wohl. In jedem Unterforum findest du wohl so einen.

              Also: Mach einfach weiter... wenn´s die Leute nicht interessiert, wird´s halt nicht diskutiert. Ist mir schon oft so gegangen.

              Gruß Muli
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Re: wenn euch meine dikusion : (was wäre wenn?) nicht gefällt kann....

                Original geschrieben von der_vulkanier
                [B]..ich ja auch wieder gehen. andere können ja sowas ähnliches schreiben nur ich nicht, wie es scheint.
                Mann kann ja mal seuche gedanken haben.

                ich überlege jetzt ob ich noch länger in diesem Forum bleibe
                dabei fühlte ich mich eigendlich hier wohl.

                ich werde mir eure antworten noch angucken, was ihr darüber antwortet. ich höffe andere sind nicht so komisch zu mir :-(

                echt. darf ich nich t diese frage stellen

                erst mal noch grüsse von

                der_vulkanier
                (der sich in moment echt scheiße fühlt)

                Hey, welcher Vulkanier wird denn hier traurig sein??!!
                Ich habe nichts gegen Deine Diskussionen. Wenn man Themen eröffnet muss man aber damit rechnen, dass nicht alle dieses Thema interessant finden. Mir gehts auch immer so. Und so nehme ich jede Zeile zur Kenntniss und akzeptiere es und warte erstmal ab, was sich entwickelt daraus. Man darf daraus nicht ein Problem machen.
                Aber deswegen muss man sich doch nicht gleich scheiße fühlen. Schon garnicht ein Vulkanier.
                Also: halt die Ohren steif, bzw. spitz. *gg*
                Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                Kommentar


                • #9
                  Nimm das nicht so tragisch...das mal so doofe Antworten kommen kommt immer weider mal vor!

                  Da muss man drüber stehen und weitermachen!

                  mfg
                  notsch
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X