Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Jim? (No_Regrets will nicht fragen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Jim? (No_Regrets will nicht fragen)

    also warum nennt Pille Spock usw James Tiberius kirk Jim?

    Klassisch " Er ist tot, Jim"


    Warum James ist doch nicht gleich Jim


    (No Regrets hat mich gestern gefragt und dann wollte er sich hier nicht anmelden und fragen)

  • #2
    Ich denke mal, das hat einen einfachen Grund:

    Jim ist die Abkürzung von James!

    Kommentar


    • #3
      moin erstmal

      nun hab ich mich extra nur für Ross angemeldet


      Wie heisst es in anderen Grossen Filmen ?

      "Mein Name ist Bond, James Bond für dich Jim "


      also ich tippe ja eher auf einen Fehler in der deutschen Synchronisation :angel:

      Kommentar


      • #4
        Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz, das ist doch einfach eine Abkürzung, genauso wie man William auch mit Bill abkürzen kann. Das Jim ist nicht von der Synchronisation, so wird Kirk auch im Original genannt. Pille hab ich noch nie "He's dead, James" sagen hören

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das eine oder andere TOS Video auf Englisch, auch dort wird Kirk von Pille Jim genannt! Es ist also auch kein Übersetungsfehler.

          Kommentar


          • #6
            James hört sich für mich wie ein Buttler an und nicht wie ein toller Captain wie Kirk.
            Auf jeden Fall passt die Abkürzung zu ihm.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              also ich hatte wieder mal recht...


              Jam hört sich ja auch blöd an oder auch Jim Bond..


              wobei es gibt bei "dudu"

              wir der Fahrer Jimy Bondie genannt aber das zu james Bond

              Kommentar


              • #8
                das mit der synchro. war auch nur als scherz gedacht


                aber kommt es mir jtzt nur so vor oder ist dies die einzige Serie in der James mit Jim abgekürzt wird ? :suspect:


                das mit William und Bill halte ich auch für an den haaren herbeigezogen, Will hätte ich ja noch verstanden (Bill Riker ? )

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von No Regrets
                  das mit der synchro. war auch nur als scherz gedacht


                  aber kommt es mir jtzt nur so vor oder ist dies die einzige Serie in der James mit Jim abgekürzt wird ? :suspect:


                  das mit William und Bill halte ich auch für an den haaren herbeigezogen, Will hätte ich ja noch verstanden (Bill Riker ? )
                  Was ist dann mit Bill Clinton, der ja William heißt. William Shatner wird auch Bill Shatner genannt

                  Kommentar


                  • #10
                    hat denn niemand eine URL mit namen und abkürzungen parat

                    wenn ich mal n kind hab nenn ich ihn William, dann kann er sich später mal aussuchen wie er heissen möchte , William, Will, Bill, ...Jim ?

                    dieses Phänomen der Namensgebung ist wohl nur in den USA so

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Admiral Ross
                      also ich hatte wieder mal recht...


                      Jam hört sich ja auch blöd an oder auch Jim Bond..


                      wobei es gibt bei "dudu"

                      wir der Fahrer Jimy Bondie genannt aber das zu james Bond
                      Jam hört sich nicht nur blöd an, sondern ist auch noch Konfitüre.

                      Jimmy Bondi ist seinen eigenen Angaben zufolge James Bonds kleiner Bruder ("Das verrückteste Auto der Welt").

                      Hoho. Afraskei Kuku.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich weiß eigentlich gar nicht was man gegen die Abkürzung Jim haben kann! Aus James kann man eben Jim oder Jimbo machen! Punkt aus!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                        • #13
                          Pille: "Er ist tot, Jimbo"

                          Hört sich irgendwie komisch an.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja eben, deswegen heißt es ja auch Jim.

                            Ich weiß ehrlich gesagt auch net, was da dran so besonderes ist?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von No Regrets
                              Wie heisst es in anderen Grossen Filmen ?

                              "Mein Name ist Bond, James Bond für dich Jim "
                              Ja und? Der verrückte Ami in "Golden Eye hat ihn auch immer Jimbo genannt.

                              Finde dich damit ab. James ist Jim. John kann auch Jack sein. Bill und Will heissen eigentlich William. Richard nennt sich manchmal Dick (nein, nicht weil er versaut ist ) und Robert öfters mal Bob.

                              Die Amis kürzen alles und jeden ab. Und das schon seit Jahrhunderten. (Geoffrey ==> Jeff)

                              btw. Was meinst du eigentlich zu "Willy" (wilhelm) "Heinz" (Heinrich), Siggi (Sioegfried, Sieglinde), Fritz (Friedrich, Friedhelm) und anderen Deutschen Namen? Die sind auch abgekürzt. Manchmal ist die Kurzform der "echte" Name, manchmal nur Kosename. Was solls

                              Es ist eben so. Sierra Hotel
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X