Star Trek 2...Die Serie, die keine wurde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 2...Die Serie, die keine wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Troi


    Der vulkanische Wissenschaftler, der in Star Trek I beim Transporterunfall starb, sollte Spock in Phase II ersetzen...
    Das is nicht ganz korrekt...der neue Vulkanier in Phase II sollte Xon heißen, der getötete Vulkanier hieß aber nicht Xon, AFAIR hie0 er Sonak...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Hmm...das mag sein...aber ich glaube mich zu erinnern, dass es zumindest aber der gleiche Schauspieler war.

      Wie gesagt, wenn ich das Bild finde, werde ich es posten

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Also ich hätte es toll gefunden, wenn es eine zweite TOS Serie gegeben hätte. Der neue Vulkanier an Bord hätte mich an meisten interessiert, ich glaube ich habe sogar ein Bild von ihm in einem Buch, sieht gar nicht so schlecht aus
        Aber vielleicht hätte es dann die Kinofilme und die Nachfolgeserien nie gegeben, und im Nachhinein bin ich schon so zufrieden, wie es gekommen ist.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Da viele Konzepte und Kulissen in TNG eingebracht worden sind, ist die Phase II nicht vergessen worden.

          Deshalb hatte diese niht erschienene Serie großen einfluss auf TNG.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hugh
            Da viele Konzepte und Kulissen in TNG eingebracht worden sind, ist die Phase II nicht vergessen worden.

            Deshalb hatte diese niht erschienene Serie großen einfluss auf TNG.

            Hugh
            Solche Einrichtungen wie das Holodeck gehört glaube ich auch zu diesen Dingen, die Beobachtungslounge etc. etc.

            Ich bin natürlich froh, dass es TNG gibt, aber ich denke mal, Phase II hätte sicherlich Star Trek auch in eine coole Richtung gewiesen...man hätte zumBeisspiel auf die Entwicklungen zu den Klingonen und Romulanern verständlich gut rüberbringen können.
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Deanna Troi
              Kann ich gerne machen, aber dann müsste mir jemand seinen Webspace dafür zur evrfügung stellen, weil meiner zur Zeit ausgelastet ist.

              Das Scannen an sich wäre kein Problem. Es sind wirklich beeindruckende Bilder dabei, gerade wenn man sieht, wie die "zweite" Enterprise erst aussehen sollte.

              Liebe Grüße, Deanna
              Schmeiß deinen Scanner an, ich hab noch ein paar MB frei und stelle ihn gerne zur Verfügung!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kuno


                Schmeiß deinen Scanner an, ich hab noch ein paar MB frei und stelle ihn gerne zur Verfügung!

                Llap
                Kuno
                Aye Sir...bin schon unterwegs...*Bücher mal rauskrame*

                Ich kontaktiere Dich dann per PN...

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  So...es hat geklappt...vielen lieben Danke nochmals Kuno







                  Gruß, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #24
                    Also das ganze Konzept hört sich echt gut an, und ich wußte bis vor 2 Wochen nicht mal was davon *duck* Hm irgendwie merkte man ja in ST I den immensen Zeitdruck der viel hat mir nie wirklich gefallen, sorry ist so. Ansätze wären ja mit Phase II da gewesen, da aus dem zwar 10 Jahre später, TNG wurde bin ich umso mehr glücklicher.
                    (Zufallssmilie des Postings)
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ah, jetzt weiß ich wieder, was "Xon" spielte....

                      David Gautreaux war "Commander Branch" das müßte der "Chef von Epsilon IX" gewesen sein... also von der Antennenphalanx.

                      Warum er wohl nicht Xon spielen durfte? bzw "Sonak"

                      Auf jeden Fall sitzen diese Uniformen ausgesprochen schlecht. Da sind ja selbst die TMP Schlafanzüge um Welten besser
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        beschämt in die Runde guckt

                        Ich habe bis heute noch nie was von Phase II gehört. Könnt ihr mir mal verraten, wie das Buch heißt und wo ich das finde?? Denn einige von Rodenberry's Ideen kommen mir bekannt vor. Woher bloss?? *grübel*

                        Ah ja. Wahrscheinlich weil ich selbst an einer Geschichte stricke, in der ein Asteroiden-Basis die Hauptrolle spielt.
                        Make it so.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: beschämt in die Runde guckt

                          Original geschrieben von Mc Carron
                          Ich habe bis heute noch nie was von Phase II gehört. Könnt ihr mir mal verraten, wie das Buch heißt und wo ich das finde?? Denn einige von Rodenberry's Ideen kommen mir bekannt vor. Woher bloss?? *grübel*

                          Ah ja. Wahrscheinlich weil ich selbst an einer Geschichte stricke, in der ein Asteroiden-Basis die Hauptrolle spielt.
                          Das hier ist die englische Ausgabe des Buches, das sich nur mit der "Verlorenen Serie" befasst. Die deutsche Ausgabe gibt es sicher bei den bekannten Buch-Stores im Netz...



                          Liebe Grüße, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab die deutsche Ausgabe von diesem Buch "STAR TREK PHASE II - Die verlorene Generation" und hab die Bilder von oben nicht in meinem Buch mit drin, oder seh ich da was falsch?

                            Kommentar


                              #29
                              Die Bilder weiter oben sind aus dem Buch "ST Design" nicht aus "ST Phase II"..daran könnte das evtl. liegen...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Hier sind noch ein paar Bilder






                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X