Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humuhumunukunukuapua'a....derSchulfisch auf der ente-D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humuhumunukunukuapua'a....derSchulfisch auf der ente-D

    also der Fisch an sich ist ja schon Kult.
    wer gerne wissen würde, wie das klingen muß, wenn man den inoffiziellen Staatsfisch von Hawaii aussprechen will, dem empfehle ich dringend dieses kurze Video:

    "This is a Humuhumunukunukuapua'a." (von einer einheimischen gesprochen)


    Venn


    EDIT: wenn der link nicht funktionieren sollte, versucht es mal von hier aus: http://library.thinkquest.org/J002237/media/gallery.htm.
    auf "Venturing into Hawaii's Coral Reef - click here to view this site" klicken und dann das zweite von unten...
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

  • #2
    Weil´s so wunderbar in diesen Thread paßt:



    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ja, das nenn ich mal Liebe zum Detail!

      aber wer den Namen aussprechen kann und nicht aus Hawai ist, der muss wirklich ein echter Fan sein...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        ach, das ist nur eine sache von ein paar mal üben. sieht schlimmer aus als es ist.
        außerdem: wer kann schon den inoffiziellen staatsfisch von hawaii beim vollen namen nennen? das ist was besonderes! (ok, und auch was sinnloses )

        achso: der name ist hawaiianisch für "fish with a pig's nose" oder sowas in der art. die angaben differieren leicht.
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

        Kommentar

        Lädt...
        X