Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    oh, wow, da kann ich Pirx einfach nur aus voller überzeugung zustimmen!

    dazu kommt noch, dass die vulkanier sowieso mein lieblings-ST-volk sind und Spock mit seiner family imho die interessantesten vertreter desselben sind.
    außerdem find ich diesen halb-mensch- halb-vulkanier- konflikt faszinierend, der Spock zum vulkanischsten Vulkanier überhaupt macht.

    und mal ehrlich: was wäre denn ST ohne vulkanische gedankenverschmelzung, ohne diese hochgezogene augenbraue und ohne "live long and prosper"???


    also, meine stimme geht klar an Spock!
    "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

    "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #32
      Für mich ist die Frage ganz leicht zu beantworten:



      sonst niemand.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        *jump*freu*jubel* unser Vulkanier Spock führt!!! *freuu*

        zwar ganz knapp, aber immerhin
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #34
          1. Spock (einfach nur kultig)
          2. Pille (ebenfalls Kult und total sympathisch - vor allem sein ewiger Dauerstreit mit Spock ist genial)
          3. Kirk (damit das Trio komplett ist - der ewige Frauenheld des Weltraums)
          4. Bootsmann Rand (IMO eine der hübschesten Frauen von ganz Star Trek)
          5. Chekov ("Das ist eine alte russische Erfindung" - was muss man mehr dazu sagen? - Chekov ist ebenfalls eindeutig Kult)
          6. Scotty (schade, dass sein schottischer Akzent im Deutschen natürlich nicht zu hören ist - trotzdem aber Scotty eindeutig einer der Top-Charaktere bei TOS)
          7. Sulu (bleibt leider meist eher blass - kann kaum mit den anderen Kult-Charakteren mithalten, ist trotzdem aber recht sympathisch - vor allem seine Dialoge mit Chekov)
          8. Schwester Chapel (leider kaum zu sehen - bleibt ebenfalls recht blass und schmenhaft)
          9. Uhura (leider nicht gerade ein Griff ins Schwarze - zwar war es damals sicherlihc gewagt eine Frau - und noch dazu ne Schwarze - an auf die Brücke der Enterprise zu versetzten, trotzdem aber ist Uhura meist doch eher nur ein Stichwortgeber für die anderen Chaktere - leider, ne verpatzte Gelegenheit)

          Kommentar


            #35
            Spock
            Scotty
            Kirk
            Sulu
            Chekov
            Pille
            Uhura

            Kommentar


              #36
              Spock natürlich, er ist und bleibt einfach Kult

              Kommentar


                #37
                Spock ist natürlich der absolut beste! Gegen ih Kommt keiner an.

                Ansonsten: Pille
                Scotty
                Sulu
                Uhura
                Kirk
                Chekov
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #38
                  Tja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

                  Spock!

                  Für mich übrigens Kirk auf Platz 2, dieser altmodische All-American-Hero ist heute irgendwie fast rührend... jedenfalls cool
                  Stimmt es eigentlich, dass der deutsche Synchronsprecher auch die Stimme von Lex Barker ist? (Vielleicht ne blöde Frage? Weiß das jeder?)

                  Dann Uhura, weil Frau

                  McCoy, um das Triumvirat komplett zu machen

                  Chekov, weil: "das ist eine russische Erfindung"

                  Scotty, benimmt sich manchmal blöd, find ich

                  Chapel

                  Sulu
                  I wake up every morning determined to change the world and also to have the hell of a good time. Sometimes that makes planning the day a little difficult. - E. B. White

                  Kommentar


                    #39
                    Ob Kik Barkers Synchronsprecher hatte weis ich nicht. Aber es steht fest, dass Kirk's Synchronsprecher den rosarotan Panter auf Deutsch spricht, was die Stimme für mich schon mal sympatisch macht *g*.
                    Aber trotzdem mag ich Kirk einfach nicht besonders, seine Art seine Sprüche... Er konnte mich nie sehr begeistern.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für die Info, finde die Stimme auch sympathisch.

                      Und zu Kirk: in der wirklichen Welt fände ich ihn auch ziemlich unerträglich, fürchte ich. Ständig dieses gerede von "wir können euch dabei helfen" oder "bei uns sind alle gleichberechtigt" etc.
                      Aber genau darum find ich ihn als Charakter in ner alten Serie gut. Außerdem ist Shatner ja irgendwie ein witziger Schauspieler.
                      I wake up every morning determined to change the world and also to have the hell of a good time. Sometimes that makes planning the day a little difficult. - E. B. White

                      Kommentar


                        #41
                        Ja er hat schon was und wenn man ihn sich einfach nur so ansieht kann man manchmal schon sehr lachen...
                        Aber im Vergleich mit Picard oder Sisko hält er meiner Meinung nach aber nicht stand. Wobei man natürlich berücksichtigen muss dass TOS in einer ganz andern Zeit (ich meine in real zeit gesehen) gespielt hat (da gings eben noch lockerer zuin den serien) und ST war auch noch nicht so weit...

                        P.S. In den Kinofilmen z.B. finde ich ihn wesentlich besser als in den Serien.
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #42
                          Kirks Synchronsprecher war niemand anderes als Gerd Günther Hoffmann leider 1997 verstorben ...
                          Er ist mein liebtester Synchronsprecher und hat auch u.a fast immer Sean Connery synchronisiert und ist auch sehr oft in älteren Filmen zu hören, er war halt oft gefragt
                          Seine Stimme hat alles und passt wunderbar zum Kirk-Character.

                          Leider wurde Shatner in Star Trek II als er eine seiner besten Schaupielerleistungen ablegte (u.a als Spock stirbt) nicht von Hoffmann synchronisiert. Da sprang Klaus Sonnenschein ein, dessen Stimme leider gar nicht zu dem Kirk Character passen sollte (und deswegen guck ich mir den Film auch ausschliesslich in Englisch an *g*)
                          Das selbe debakel gabs nochmal in Teil 3, außerdem hatte auch "Pille" in Teil 2 & 3 einen miserabelen Sprecher, erst in Teil 4 wurde dann ein guter ersatz für seine "altebekannte" synchronstimme gefunden

                          Soviel dazu

                          Habe auch für Kirk gestimmt, er ist und bleibt mein Lieblingscharacter
                          Aber eigentlich find ich alle gut. Sie passen wunderbar zusammen und werden auf ewig meine Lieblingscrew sein ^^

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von DarkWG
                            Kirks Synchronsprecher war niemand anderes als Gerd Günther Hoffmann leider 1997 verstorben ...
                            faszinierend... (achtung: schlechter witz)
                            Er ist mein liebtester Synchronsprecher und hat auch u.a fast immer Sean Connery synchronisiert und ist auch sehr oft in älteren Filmen zu hören, er war halt oft gefragt

                            faszinierend... (achtung: schlechter witz)


                            Seine Stimme hat alles und passt wunderbar zum Kirk-Character.

                            finde ich auch


                            (und deswegen guck ich mir den Film auch ausschliesslich in Englisch an *g*)

                            yo, die englische stimme ist auch okay, hab letztens zufällig the voyage home gesehen. aber spocks deutsche stimme ist besser als die echte, was ja irgendwie schade ist


                            Aber eigentlich find ich alle gut.

                            ich auch!

                            hoffentlich hat das jetzt mit dem zitieren geklappt...

                            äh, nee
                            aber egal, ihr werdets schon verstehen
                            I wake up every morning determined to change the world and also to have the hell of a good time. Sometimes that makes planning the day a little difficult. - E. B. White

                            Kommentar


                              #44
                              Hm, Spock und Chekov sind knapp vor Scotty und Sulu die besten Charaktere! Da Spock schon soviele Stimmen hat, habe ich für Chekov gestimmt! Übrigens, die schlechteste Charaktere der Serie ist ja wohl eindeutig Kirk!

                              Kommentar


                                #45
                                Montgomery "Scotty" Scott

                                Wer auch sonst ...
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X