Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Gespann Spock und Pille ist wunderbar. Spocks Arroganz gepaart mit Pilles "Giftzwergentum" ist schon charmant.

    Besonders gefällt mir an Spock, daß der gemeine Vulkanier durch ihn zwar als rein rationales und logisch denkendes Wesen verkörpert wird, das auch keine "direkten" Emotionen zeigt, jedoch über eine tiefe verborgene Emotionalität verfügt.
    So sind Attribute wie Stolz und Arroganz ja durchaus zu bemerken, wenn man den Charakter des Spock betrachtet.

    Diese Vulkanierdefinition hätte man ruhig beibehalten können, da gerade Tuvok etwas an Personality fehlt, und der Charakter recht statisch und langweilig wirkt.
    resistance is futile

    Kommentar


      #47
      SRF: die Spocksche Emotionalität konnte Tuvok und hätte T'Pol niemals teilen können sollen, da Spock zur Hälfte Mensch ist und die anderen genannten nicht.

      btw Stolz und Arroganz sind zB in Kirk auch zu bemerken und der ist nichtmal 1%o Vulkanier

      Tuvok ist IMO einer der wenigen Punkte wo ich Voyager einmal ungeteilt begrüßen kann, er MUSSTE zwangsläufig nach der "internen Faktenlage" so distanziert sein, wobei man oft genug versucht hat, die Grenzen abzutasten und/oder zu überschreiten. Ein menschelnder Tuvok wäre ebenso deplatziert gewesen, wie es in den Augen so vieler Leute T'Pol heute ist.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        SRF: die Spocksche Emotionalität konnte Tuvok und hätte T'Pol niemals teilen können sollen, da Spock zur Hälfte Mensch ist und die anderen genannten nicht.
        Das muß ich wohl verdrängt haben.

        Nein, das ist mir schon bewusst, aber ich habe es tatsächlich nicht berücksichtigt, als ich Obiges schrieb.
        Nun, Star Trek braucht mehr "vulkanische Menschen"...

        Und ob Kirks Stolz berechtigt ist...
        Hat eigentlich mal jemand mitgezählt, wie vielen Frauen er im Laufe seiner Dienstzeit das Herz gebrochen hat?

        Die Krönung ist ja dann der abgehalfterte, holzhackende Kirk im Nexus...
        Nun, aber anno Zwieback fande man einen solch dynamischen Kerl sicher töfte.
        Es hat sich sicherlich auch niemand beschwert, daß die Sternenflottenmädels in TOS alle in kurzen Miniröcken herumgerannt sind... Nun, die junge Alice Schwarzer vielleicht...
        resistance is futile

        Kommentar


          #49
          Ich will gar nicht wissen ob Kirk zu Recht stolz ist
          Die Verführung von 10.000 Frauen in 50 Jahren ist aber keine wirklich ehrenwerte Leistung, oder?
          Insofern ist der verbitterte Kirk aus ST 7 vielleicht der nötigte und lange überfällige Gegenpol gewesen zu all den Verführungen und dem Machogetue bis ins "Hohe Alter"... wenn er nicht mehr kommandieren konnte musste es einbrechen zwangsläufig finde ich
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Nun, vielleicht ist das mit den 10000 Frauen nicht ehrenwert, aber zumindest dürfte der gute James T. seinen Spaß gehabt haben in seinen jungen Jahren !

            Dass er da aber irgendwann mal "schlapp macht" ist in der Tat wenig verwunderlich .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Naja, das ehrenwert kam von dem "Arroganz und Stolz" her mir ist es eigentlich wurst, wann/wo/wie es James T Kirk trieb, ob zu wild oder nicht.... Aber daraus Stolz abzuleiten und ein "Recht auf Arroganz".... das ist too much für mich
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker
                Aber daraus Stolz abzuleiten und ein "Recht auf Arroganz".... das ist too much für mich
                OK, da muss ich dir zustimmen.
                Sicher führt ein solch überwältigender Erfolg in den Damenwelt zu einer gewissen Selbstzufriedenheit, aber um sich ein "Recht auf Arroganz" zu erwerben brauchts wirklich mehr, das sehe ich genauso .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Das Zusammenspiel von Spock und McCoy ist genial, aber Paare kann man ja hier nicht wählen.

                  Meine Stimme gehört der Person, durch die ich Star Trek Fan geworden bin:

                  Captain James Tiberius Kirk

                  Wohlbemerkt vor allem der Kirk, wie er in den Filmen 1 - 4 Auftritt.

                  In 1 hat er geniale Konfrontationen mit Decker.

                  In 2 sieht man warum er eine Legende ist. Und man sieht auch die Folgen seinesa Handels in jüngeren Jahren (ein Sohn, den er noch nie gesehen hat und der ihn umbringen will.. wie viele Kinder Kirk wohl sonst noch hat ?). Toll auch wo er sich die Brille aufsetzt.

                  In 3: Ist die Entführung der Enterprise genial und Kirks Plan sie zu zerstören. Toll auch sein Zusammenbruch, als er vom Tod seines sohnes erfährt. Und wie er Kuge am Ende abzieht: "Ich habe genug von dir !"

                  In 4: Hier ist er einfach nur lustig und trotzdem irgendwie würdevoll. Cool auch, dass eine Frau aus dem 20. Jahrhundert ihm einen Korb gibt, ein ganz neues Gefühl für ihn.

                  Durch die geniale Dahrstellung von Kirk in den Kinofilmen ist er mein absoluter Favorit.

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich bin für Pille. Ich mag seinen trockenen Humor, auch wenn er immer wieder in anderer Form wiederholt wird.

                    "I am a Doctor not a door stopper"
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #55
                      @ matrix089

                      Mal von Porthos zu Porthos (): Stammt das Zitat nicht vom MHN der Enterprise-E während der Borg-Enterung in First Contact? Achtung, jetzt setzte der Klugscheißer-Alarm ein: McCoy ist Arzt und kein ...
                      ... Raumschiffschaffner
                      ... Maurer
                      ... Psychiater
                      ... Mechaniker
                      ... Physiker
                      ... (e) Rolltreppe
                      ... Zauberer
                      ... Fleischer
                      ... Bergmann

                      Genug der Fakten, ich habe Scotty angekreuzt. Der Typ kann einfach alles
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Mein Lieblingscharakter von TOS ist relativ eindeutig Spock.
                        geballte Logik, große Würde, coole Sprüche...eine tolle Mischung.

                        Kommentar


                          #57
                          Na ja, es gibt ein paar super Charaktere in TOS, aber mein Favorit ist eindeutig Scotty. Man schaue sich nur die Szenen von "Kennen sie Tribbles" in Zusammenhang mit Scotty an. Einfach köstlich.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, Aci, das war ne echt tolle Performance von ihm. Wie er den Kingonen bittet, sich "gewählter" auszudrücken ...

                            Noch ein bisschen Scotty-Werbung: Die Folge "Stein und Staub"! Er prägte nicht nur den legendären "Grün"-Satz, sondern zeigt hier auch seine Kampf(sauf)-Qualitäten. Göttliche Szene und das, obwohl ich selbst Anti-Alkoholiker bin.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Vorne weg - es geht nichts über das Trio Kirk-Spock-Mccoy!

                              Einzeln siehts dann etwa so aus:

                              Mccoy
                              Spock
                              Chekov
                              Kirk
                              Scotty
                              Uhura und Sulu

                              p.s. gibts eigentlich ein thread zu den besten neben charas?
                              my props

                              Kommentar


                                #60
                                Nun klar war mir, dass vornerein, viele für Spock abstimmen würden. Hätte ich auch gemacht. Bei mir stehen 3 Leute auf meiner "Lieblingsliste". Scotty, Spock und Pille. Ich mag deren Humor und Jim ist natürlich sehr stark hinter den dreien.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X