Admiral Kathryn Janeway in Star Trek X? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Kathryn Janeway in Star Trek X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Immerhin schreibt ja JAneway selbst die Missionsberichte, wer weis denn ob sie daran nicht was gedreht hat...

    Alleridngs war es wohl klar, dass es für die Erfüllung der Mission eine Beförderung bekommt.
    Vielleicht haben die oberen auch gesehen, was passiert, wenn JAneway das Kommando hat und sie dann lieber sofort befördert, denn für eine Suspendierung war sie zu bekannt und gefeiert.

    Kommentar


      #17
      Das Janeway Berichte verändert glaub ich nicht. Sie vergöttert doch die Sternenflotten Prinzipchen. Nur weil sie ,sie etwas gebogen hat um ihr Crew zu Schützen ist sie ja net gleich kriminell. Und was ist denn so schlimm daran das sie Picard befehle erteilt ,solange die einen Sinn ergeben?

      Vielleicht schickt sie ihn ja nur zum Kaffee holen.

      Kommentar


        #18
        Eben. Sehe ich auch so! Ich denke nicht, dass die Filmemacher da irgendwelche Befehle reinbringen, mit denen Janeway gegen die Regeln verstoßt. Und so lange ist ihr Auftritt ja auch nicht.
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #19
          Janeway juckelt durch den Delta Quadranten und wird Admiral.....
          Sisko rettet den Alpha Quadranten und wird was ??? ( zu den Propheten gerufen )
          Picard rettet das ganze Universum ( siehe Gestern, heute, Morgen ) und kann es blöderweise nicht beweisen, naja er hat ja auch sonst schon genug getan.

          Unddas Janeway jetzt als die Borg Expertin angesehen wird ist eigentlich auch falsch. Picard war Borg und konnte die Gedanken die Borg Queen hören und er hat die Erde 2 mal vor ihnen geretten ( Janeway hat sich die Hälfte der Zeit nur nett mit den Borg unterhalten.
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, Sisko wäre einige Male Admiral geworden. Aber er ist ein typischer Soldat. Ich denke, er will gar nicht Admiral werden. Er braucht ein aktives Kommando. Muss selbst in die Schlacht ziehen. Als er zum Adjutanten von Ross wurde, war er ja todunglücklich, da er die Defiant gerne selbst in dieser Zeit befehligt hätte.

            Und Picard möchte auch nicht Admiral werden. In TNG hat er den Posten oft genug abgelehnt.

            Kommentar


              #21
              Und Picard möchte auch nicht Admiral werden
              Wenn er´s net wollte dann hört auf zu Vergleich warum Picard schon Admiral sein könnte. Janeway hat die Gelegenheit genutzt und von Kirk kennen wir ja das dieser Rang auch nicht Endgültig ist.

              Kommentar


                #22
                Also ich hätte mir vorstellen können, das JAneway verknackt bzw. degradiert wird. Das man sie aber für Ihre krimminellen Handlungen zum Admiral befördert ist ja wohl die Höhe. Ich will mich jetzt nicht outen... aber da hat sie sich wohl hochgeschlafen...! *gg*!

                Admiral Janeway verändert mal schnell die ganze Geschichte, nur weil ein Kumopel von ihr in der Klappse sitzt (Tuvok) und einige draufgegangen sind. Meiner Meinung nach eine ziemlich egoistische Reaktion! Vor allem weil sie überhaupt keine Ahnung hatte, was sie durch Ihre Aktion alles hätte bewirken können.

                Was wäre z.B: passiert, wenn in Endgame die Borg die TEchnik aus dem 25. Jahrhundert assimiliert hätten! Dann wäre die ganze Föderation wahrscheinlich vernichtet worden. Also... ein völlig unkalkulierbares Risiko und vor allem die Verletzung der ersten temporalen Direktive!

                Bei Sisko kamen die "Zeitwächter" der Föderation ja schon an, nur weil er Captain Kirk auf der Brücke das Logbuch in die Hand gedrückt hatte. Was hätte dann mit Janeway passieren müssen????
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Nun ja, sie bringt die Voyager 2377 nach Hause. 2378 spielt "Nemesis". Wir wissen ja noch nicht, wann sie Admiral wurde. Kurz nach der Heimkehr oder kurz vor "Nemesis" (da dürfte sie jedoch normalerweise nur einen Stern haben, sie wird wohl aber schon zwei haben, denke ich).
                  Es wäre ja gut möglich, dass sie innerhalb des Jahres irgendwas "vollbringt", was sie zum Admiral befördert. Also was ich damit meine ist, es ist ja nicht gesagt, wegen was sie letztendlich befördert wurde. Vielleicht erfahren wir das ja aber dann.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Souvreign
                    Immerhin schreibt ja JAneway selbst die Missionsberichte, wer weis denn ob sie daran nicht was gedreht hat...
                    Würde nichts bringen.

                    Denn Wunderknabe und Langzeitfähnrich Harry Kim würde garantiert weich werden und petzen. Wenn der was ungezogenes machen soll, bekommt er doch rote Ohren und wird ohnmächtig

                    Oder so ähnlich

                    Auf jeden Fall kann man mit 130-145 Leuten an Bord vergessen, daß so etwas lange geheim bleibt. Und wenn es Chell ist, der sich ärgert dass seine Plasmalecksuppe unberührt blieb
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Denn Wunderknabe und Langzeitfähnrich Harry Kim würde garantiert weich werden und petzen. Wenn der was ungezogenes machen soll, bekommt er doch rote Ohren und wird ohnmächtig
                      Nein nein nein, du verwechselst da was, der bekommt eine lange Nase und erstarrt zu Holz!

                      Uh Äh ..-- oder verwechsel ich jetzt grad was?

                      Kommentar


                        #26
                        @ calex:
                        ich fand jayneways aktion in 'endgame' auch etwas unberechtigt. das leben hat nunmal keine undo-taste und wenn jeder alles rückgängig machen würde, weil er ein paar freunde o.ä. verloren hat, wo würden wir denn dann hinkommen?
                        ich hätte das jedenfalls nicht toleriert. aber vielleicht dachten sie sich auch: als admiral kann sie nicht mehr viel anrichten, weil sie dann hinter einem schreibtisch sitzt und leuten wie picard befehle gibt, in deren händen sie besser aufgehoben sind
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          #27
                          Das fällt mir noch was auf: Admiral Janeway reist ja zurück, um die Vergangenheit zu ändern. Hätte das nicht normalerweise die Föderation des 29. Jahrhunderts auf den Plan rufen müssen?
                          Wer weiß, vielleicht hat Janeway die vorher bestochen.

                          Kommentar


                            #28
                            Dazu gabs schon ein paar Mal Vermutungen hier im Forum.

                            Vielleicht haben sie nicht eingegriffen, weil aus ihrer Sicht dieses Durcheinander keine verhindernswerte Aktion war. Also es "ist schon immer so gewesen, daß KJ zurückgeht und die Föderation so rettet"

                            Vielleicht haben sie nur das Recht IM SINNE der Föderation einzugreifen. Wenn der Absturz der Aeon und dieser verrückte Starling die Zukunft zum negativen verändern muß das korrigiert werden, wenn Janeway eine recht neutrale Aktion gegen eine andere Aktion (Schaden ist für die Borg vielleicht nicht so bedeutend wie es der Zuschauer gerne hätte)

                            Vielleicht hat sie etwas aufgehalten, so wie bei den Zeitreisen der NCC 1701 oder der Firstcontact-Reise, da hätten sie auch eingreifen müssen, haben sie aber nicht, weil noch niemand wußte, dass es sie gibt ;-)

                            Vielleicht haben sie gerade frei gehabt als Katy so aktiv wurde oder sie mögen die Voyager nicht

                            Suchs dir aus....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Freihaben, beim "Janeway-Faktor"? ...

                              Klar, dass mit TNG und TOS-Reisen ist ja logisch. Bei DS9 hat man ja uch erst in der 5. Staffel erfahren, dass es eine "temporale Abteilung" gibt. (Ist wohl der Vorläufer zur Föderation des 29. Jhrd.)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                                Freihaben, beim "Janeway-Faktor"? ...

                                Klar, dass mit TNG und TOS-Reisen ist ja logisch. Bei DS9 hat man ja uch erst in der 5. Staffel erfahren, dass es eine "temporale Abteilung" gibt. (Ist wohl der Vorläufer zur Föderation des 29. Jhrd.)
                                Das liegt ja aber auch daran, dass die ganze Sachnu nur in dieser Flge, die eher etwas Comedy ist, erfunden wurde und dann wieder einfach in Vergessenheit geriet. Und für die Leute im 19 Jhdt ist ja alles schon so passiert wie es passiert ist, nur wenn Veränderungen von ihnen ausgehen muss man eingreifen.

                                Allerdings finde ich Janeways Entscheidung auch viel zu überzogen, nur um etwa 20-30 Jahre ohne richtige Freunde zu verhindern. Wie ich schon sagte bei jedem anderen als den Non Hauptcharakteren wäre ihr das völlig gleich gewesen, nur weil es ihre Freunde betrifft muss sie natürlich eingreifen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X