Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Timicin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Timicin?

    Kennt irgenjemand den Namen der St-Folge, in der ein Dr. Timicin mitspielt. Ich bin mir sicher, dass ich die Folge schon mal gesehen habe, aber an den Tiltel kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Ich kenne den Schauspieler eigentlich aus einer anderen Serie, aus M*A*S*H (1972-1983). Sein Name ist David Ogden Stiers, er hat auch noch in diversen anderen Filmen mitgespielt.

    Hier ist ein Bild von ihm aus M*A*S*H, in seiner Rolle als Charles Emerson Winchester III.

  • #2
    Moin!

    Dr. timicin taucht in der TNG-Folge "Die Auflösung"/"Half a life" auf!

    Der Typ sieht zwar nen bißchen älter aus als auf dem Phote, aber er wird das schon sein!
    Am ende der Folge stirbt Dr. Timicin durch erzwungenen Suizid
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, danke!

      Nun, wie gesagt, das Foto ist aus den Siebzigern!

      Kommentar


      • #4
        In der Tat, es ist der selbe Darsteller: David Odgen Stiers. M*A*S*H hatte auf Star Trek einen kleinen Einfluss gehabt. So war beispielsweise auf einer Bildschirmausgabe, die Timicin studierte, der Code 4077 zu sehen. Damit sollte Odgens Arbeit in der koreanischen Anti-Kriegsserie gewürdigt werden. Auch hat einer der TOS/TNG-Autoren damals einem der Raumschiffe die selbe Nummer, wie das Camp gegeben. Leider ist mir der Name des Schiffs entfallen.
        Das Ganze jetzt aber nur als kleine Zusatzinfo.

        Kommentar

        Lädt...
        X