Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Der Film, Directors Cut

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek - Der Film, Directors Cut

    Ich bin total begeistert!
    Der Film ist jetzt sowas von genial, ich hab echt geglaubt, ich wär im falschen Film
    Einen stink langweiligen Film zu einem Meisterstück zu machen!

    Ein dickes Lob an die Macher, DANKE


    Wie findet ihr ihn?
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

  • #2
    Ich hab die DVD jetzt auch, und werd mir den Film heute Abend ansehen, die Specials und den Audiokommentar hab ich mir schon angesehen und bis jetzt bin ich auch ganz begeistert. Aber ein endgültiges Urteil geb ich ab, wenn ich den Film angesehen habe. Die Scheibe ist aber IMHO jeden Cent Wert. Ich freu mich schon auf die anderen Special Editions.

    Kommentar


    • #3
      Ja, mein lieber Hosenmatz, pack mal Butter zum Fisch.

      Was ist denn an dem Film so anders?

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Als erstes einmal natürlich die Soundkulisse. Kommt auf der DVD schon mal sehr viel besser als auf der ollen Videokassete.
        Damals, als ich ihn zum ersten (und einzigen) Mal gesehen habe, wär ich fast eingeschlafen, so blutleer und monoton wirkte alles.
        Dann natürlich die vielen kleinen Veränderungen, die den Film wirklich gut getan haben, zum Beispiel die Ausenaufnahme, als Vger das Feuer auf die Enterprise einstellt und der Energieball kurz vor dem Aufschlag verschwindet oder eben die Energiebälle, die Vger raushaut oder die Außenaufnahmen von Vger vor der Erde die Überarbeitung der Szene, als Kirk im Raumhanger landet usw.
        Dann natürlich das Einfügen der (Original??) Brückengeräusche, wohl mit der beste Einfall! Bei der alten Version dachte man, die Schauspieler wohnen gerade einer Beerdigung bei, so ruhig war es auf der Brücke.

        Ich war damals, als ich Star Trek - Der Film gesehen habe noch sehr jung, vielleicht 14. Damals hat er mir wirklich nicht gefallen. Heute, 10 Jahre später, kann ich nur sagen, der Film ist großartig, trotz mancher Längen. Durch das Aufpeppen von Bild und Ton hat es der Film geschafft, in meine exklussive DVD Sammlung zu kommen

        Also lebt lange und in Frieden
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Hosenmatz
          Ich war damals, als ich Star Trek - Der Film gesehen habe noch sehr jung, vielleicht 14. Damals hat er mir wirklich nicht gefallen. Heute, 10 Jahre später, kann ich nur sagen, der Film ist großartig, trotz mancher Längen. Durch das Aufpeppen von Bild und Ton hat es der Film geschafft, in meine exklussive DVD Sammlung zu kommen
          Ich will dir jetzt beileibe nicht den Film madig machen, aber kann es sein, daß das nicht doch der Effekt von 10 Jahren "erwachsener werden" ist und nicht am veränderten Film lag ?

          Wenn du ihn zuvor nur einmal gesehen hast könnte das doch durchaus sein, oder?

          Aber laßt euch nicht stören, ich kann weiter nix zur Diskussion beitragen, weil ich die Filme nicht auf DVD habe.

          Das muß bis nach den Staffelboxen warten
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe beide Versionen und ich mus sagen, es sind zwar einige Unterschiede da z.B. die Neuen Farben ( also die überarbeiteten meine ich ), einige neue Szenen und der Sound ist besser, aber ich finde, das der Film deswegen von der Story her, welche den Film eigentlich ja ausmacht, nicht besser geworden ist.
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

            Kommentar


            • #7
              ich finde Paramount verarscht die Fans.

              jetzt wo alle Filme in eine normalen (ohne Specials) DVD erschienen sind, fangen sie mit den Releases der SE DVDs an.

              Merde!

              Kommentar


              • #8
                @ Romanski:
                Die Veröffentlichung der anderen Filme als SE ist noch nicht offiziell, und von ST1 gab es bislang noch keine DVD...also von daher ist bis jetzt dein Vorwurf nicht gerechtfertigt.

                Dass die SEs der anderen Filme aber noch kommen werden...da wirst du warscheinlich recht haben. Nur ist Paramount nunmal ein wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt, also was bitteschön erwartest du???


                Zur DVD:
                Also der Film an sich hat sich kaum verändert; lediglich die Präsentation desselbigen wurde verbessert.
                Die Specials sind auch von der obersten Kategorie...also alles in allem hat man mit der DVD-Version das maximale aus dem Stoff rausgeholt.

                Jubelarien singen auf die DVD würde ich dann aber doch nicht unbedingt; dazu ist die Story einfach noch zu sehr die gleiche, wie anno 1979.
                Zuletzt geändert von Zefram; 21.04.2002, 20:35.

                Kommentar


                • #9
                  Was ist eigentlich über diese Special Edition-Reihe generell bekannt?

                  Also was offiziell, was gerüchteweise.

                  Werden alle Filme so herauskommen

                  mit allen Szenen

                  vielen Extras etc.???

                  CU
                  Kirkjt
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hab ich grad mal ne Frage: Ist das jetzt die Special-Special-Edition ? Es gab ja schon mal eine SE auf VHS mit neuen, alten, Szenen. Und es sollte eine DVD mit noch mehr entfallenen Szene kommen. Ist das die jetzt ?

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Cool Hand
                      Da hab ich grad mal ne Frage: Ist das jetzt die Special-Special-Edition ? Es gab ja schon mal eine SE auf VHS mit neuen, alten, Szenen. Und es sollte eine DVD mit noch mehr entfallenen Szene kommen. Ist das die jetzt ?

                      LLaP
                      Mann könnte es so nennen. Die Fassung, die auf Video erschienen ist, enthält zusätzliche Szenen, die in der Kinoversion nicht enthalten sind. Diese Version wurde bereits 1983 im US-TV ausgestrahlt. Die DVD-Version ist wieder etwas kürzer als die Video-Version, aber länger als die Kinoversion. Außerdem wurden bei der Director's Edition einige visuelle Effekte verbessert und der Ton neu abgemischt. So wurden auch ein paar Fehler beseitigt, z. B. dass auf Vulkan kein Mond mehr zu sehen ist (weil Spock in einer Folge mal gesagt hat, Vulkan hätte keinen Mond), oder ein Gerüst wegretuschiert, das da nicht hingehört.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von GeneralMartok
                        Mann könnte es so nennen. Die Fassung, die auf Video erschienen ist, enthält zusätzliche Szenen, die in der Kinoversion nicht enthalten sind. Diese Version wurde bereits 1983 im US-TV ausgestrahlt. Die DVD-Version ist wieder etwas kürzer als die Video-Version, aber länger als die Kinoversion..
                        Aha. Ich hab deswegen gefragt, weil Richard Arnold vor 2 Jahren (oder so) auf der Fedcon gesagt hat, das eine SE speziell für DVD geplant sei mit allen damals gedrehten Szenen. (wohl auch mehr als bei der Videoversion).

                        Die VHS-SE ist von '83 ?! Gabs da nicht noch was jüngeres ?

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf DVD 2 gibt es eine deleted Scenes-Sektion. Dort sind alle Szenen zu sehen, die es nicht in den Director's Cut geschafft haben.
                          Abgesehen davon, ist der Film IMHO zu lang, weil die Story irgendwie nicht so viel hergibt. Wenn es überflüssige Szenen gibt, dann weg damit! Ich hätte da noch mehr geschnitten. Ich denke da z. B. an den Anfang, wo nur Musik zu hören ist und nichts weiter zu sehen ist als Sterne. (Stanley Kubrick lässt grüßen) Nicht umsonst ist der Film auch als "The Slow-Motion Picture" bekannt.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ General Martok:
                            Okay, den Anfang kann man wegschnippeln...aber ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein.
                            Der Film lebt schließlich von den Bildern im Zusammenspiel mit der musik...nicht von der Story.
                            Achja, zum Beispiel der Shuttleanflug auf die Enterprise...diese Szene ist einfach langatmig, das stimmt, aber beim ersten mal sehen ist sie denke ich toll, UND:
                            Das Musikstück hat EXAKT DIE LÄNGE des Anfluge...das heißt, wenn man da was kürzen will, muss man das komplette Musikstück umschreiben (oder aber ausblenden...)

                            Der Film lebt nicht von seiner Handlung, sondern von dem Zusammenspiel Bilder/Musik ...ähnlich wie 2001, nur natürlich nicht ganz so extrem. Wenn man den Film auf die Handlung reduzieren würde...dann könnte man ihn denke ich noch mehr vergessen, als so, wie er nun ist.

                            Welche Szenen hättest du denn noch geschnitten?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde die langatmigen Szenen gut. Denn die Zeit kann man nutzen: pinkeln, zum Kühlschrank gehen, telefonieren, Hausaufgaben, alt werden etc... *justkidding*

                              Also ich freue mich auf den Film, den dürfte ich in genau 13 Stunden 30 Minuten in den Händen halten.

                              Ich hoffe dass die alle Filme so geil rauskommen. Besonders mein Liebling Numero VII

                              Na denne

                              CU
                              Kirkjt
                              CU
                              Kirkjt

                              Rest in Peace
                              NCC-1701-A
                              U.S.S. ENTERPRISE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X