Was ist so toll an der TNG DVD Box?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist so toll an der TNG DVD Box??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist so toll an der TNG DVD Box??

    Also ich habe ja schon viel über die DVD-Box gelesen, aber eines frage ich mich immer wieder.

    Was ist so toll daran?

    Na gut, es ist keine Werbung drauf und die Bildqualität ist besser. Aber ich würde doch keine 100 Euro dafür ausgeben, eine DVD zu haben, auf der die Deutsche Tonspur in Mono drauf ist.

    MONO!!!

    Das ist doch Steinzeit.

    Wenn die schon die TNG-Folgen auf DVD rausbringen, dann sollten die nicht nur die Bildqualität verbessern, sondern auch den Ton.

    Also was findet ihr so toll daran??
    Es regnet nicht, aber es gießt.

    #2
    Der Ton ging leider nicht besser, weil das ZDF seinerzeit nur eine Tonspur abgemischt hat. Es liegt also keine getrennten Effekte- und Stimmenkanäle vor und deshalb würde es a) zuviel kosten und b) fürchterlich klingen, wenn die das aufd Stereo abmixen oder gar auf D 5.1!

    Gut ist die Box, wegen dem fairen Preis, weil keine Werbung damit bei ist, dem Zusatzmaterial (ganz interessant) und natürlich auch wegen dem Sammlerstatus. Haben, haben, haben! Und einige wollen wohl die Folgen auch in anderen Sprachen bzw. im O-Ton schauen und wenn man darauf steht, ist es wirklich genial!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #3
      Zugegeben, der Preis ist wirklich leicht hoch (88 €) aber als Sammlerstück ist die Box wirklich nicht schlecht.
      Das Bonus Material ist sehr interesannt. Das mit dem Mono Ton fällt eigendlich kaum, wenn nicht sogar garnicht auf.

      Ich kann die DVD Box jeden ST / TNG Fan wirklich nur empfählen.
      Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

      Kommentar


        #4
        kann mir jemand sagen wo ich die box am billigsten herbekomme? also di ebox selber net so teuer und geringe versandkosten u.s.w.
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #5
          Am günstiegsten ist sie bei Saturn in Hamburg, dort kostet sie (nur) 88 €
          Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

          Kommentar


            #6
            Ich weiß auf jeden Fall, das ich von Videos die Schn***e voll hab, und deswegen nur noch auf DVDs wert lege. Da gibts nie wieder Bandsalat.

            Dummerweise hab ich die Box noch nicht. Irgendwer hat mein ganzes Geld schon für andere Sachen ausgegeben.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #7
              Ich weis nicht, was ihr habt.

              Die Box ist doch nicht teuer, wenn ihr mal überlegt, wieviele Stunden da drauf sind mit Bonusmateriel und wie die Menüs gemacht sind ( nicht schlecht, wie ich finde ), dann sind 88 € nicht viel, wenn man mal überlegt, was ein einziger Film auf DVD kostet, der gerade rausgekommen ist, oder die ST Filme immer noch alle ca. 25 € kosten.
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

              Kommentar


                #8
                Re: Was ist so toll an der TNG DVD Box??

                Original geschrieben von Calimax
                eine DVD zu haben, auf der die Deutsche Tonspur in Mono drauf ist.

                MONO!!!

                Das ist doch Steinzeit.
                *tieflufthol* WEN INTERESSIERTS !? scrn.

                Kleiner Tip: Freunde dich mit der englischen Tonspur an (5.1). ST und Deutsch ist immer Müll !!
                Ich hab bei den ersten O-Ton-Episoden mit meinem verstaubten Schul-Englisch angefangen. Jetzt versteh ichs sehr gut. Zumal bei TNG, DS9 und Voy ein sehr "sauberes" Englisch gesprochen wird.

                Ich werde mir die Boxen auf alle Fälle holen. Ich wollte schon immer mal die Serie Komplett im O-Ton haben. Und eine Box ist allemal billiger als alle VHS-Tapes zusammen.

                Und die DVDs kann können sich meine Enkel noch anschauen.

                LLaP
                See you ... out there ...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Was ist so toll an der TNG DVD Box??

                  Original geschrieben von Cool Hand


                  Kleiner Tip: Freunde dich mit der englischen Tonspur an (5.1). ST und Deutsch ist immer Müll !!
                  Ich hab bei den ersten O-Ton-Episoden mit meinem verstaubten Schul-Englisch angefangen. Jetzt versteh ichs sehr gut. Zumal bei TNG, DS9 und Voy ein sehr "sauberes" Englisch gesprochen wird.
                  Du hast vollkommen recht: Die deutsche Synchro ist Scheiße.
                  BTW: Gab´s die Vernichtung von Dexter Remick (schreibt man das so?) schon mal ungeschnitten zu sehen. Es sieht zwar reichlich crappy aus, aber zu sehen wie sein Körper aufbricht und dieses Vieh aus seinen Eingeweiden auftaucht hat schon was.
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Re: Was ist so toll an der TNG DVD Box??

                    Original geschrieben von ST-OneZeroThree

                    Gab´s die Vernichtung von Dexter Remick (schreibt man das so?) schon mal ungeschnitten zu sehen. Es sieht zwar reichlich crappy aus, aber zu sehen wie sein Körper aufbricht und dieses Vieh aus seinen Eingeweiden auftaucht hat schon was.
                    Das mit Remmick gab es mal eine Zeit lang bei Sat.1 immerhin bis zum Explodieren des Kopfes zu sehen, wurde aber in den letzten zwei oder drei ausstrahlungen auch komplett rausgeschnitten. In der Folge "Kraft der Träume" kann man das aber noch ganz kurz in einer rückblende sehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit dem explodierenden Kopf kannte ich (letzte Folge, 2. Season). Aber es hat mich schon überrascht, dass mit der Mothercreature zu sehen (in motion). Ich kannte das bisher nur von dem Foto aus den Fakten und Infos.
                      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                      Kommentar


                        #12
                        falls einer ein bssi webspace über hat(1,4 MB) ...ich hab die szene als rm-file auf platte...

                        Achja, die Box ist kultig...hab schon fast komplett auf deutsch angeschaut..wenn ich durch bin, werden alle nochmal auf englisch durchgerasselt...

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Zefram
                          falls einer ein bssi webspace über hat(1,4 MB) ...ich hab die szene als rm-file auf platte...

                          Achja, die Box ist kultig...hab schon fast komplett auf deutsch angeschaut..wenn ich durch bin, werden alle nochmal auf englisch durchgerasselt...
                          Das hast du dir angetan. Ich hab sofort auf English geschaltet und nur einmal zwischendurch auf deutsch umgeschaltet... Horror Schmerz.
                          Ich kann die Englische Tonspur nur wärmstens empfehlen.
                          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                          Kommentar


                            #14
                            Hm...ich bin zwar gar kein schlechter englisch - Schüler, aber ich verstehe trotzdem nicht wirklich alles, was da an Witzen kommt, oder auch Dinge die Handlung betreffend gehen mir defitnitiv abhanden, da ich TNG auch...nicht so gut/auswendig kenne (wie DS9 zum Beispiel )
                            Aber ich bin Fan vom O-Ton, schaue mir meine Lieblingsfilme nach Möglichkeit auch nur noch so an...kommt einfach cooler rüber und an vielen Stellen macht es den Film einfach besser.
                            Zudem hier noch der technische Vorteil.
                            Daher natürlich ein Muss!

                            Zumal die 2te disc im deutschen Ton ja noch Asynchronitäten aufweist...

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich schau mir die Folgen immer in Englisch mit dt. Untertiteln an, der Ton ist einfach besser und falls man mal etwas nicht versteht, liest man halt den (mehr oder weniger korrekt Übersetzten) Untertitel einfach mit. So ist z.B der Limerick (schreibt man das so) den Data in der Folge "Gedankengift" zum besten gibt viel witziger als der in der Übersetzung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X