Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt eigentlich TNG wieder auf Sat.1?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt eigentlich TNG wieder auf Sat.1?

    Wann kommt eigentlich TNG wieder auf Sat.1?
    sat.1 hatte for ca.9 monaten TNG abgezetz um "richter alexander..." auszustrahlen.meine frage jetzt
    wann kommt tng wieder ?weis das einer?

  • #2
    Nach dem Ende von Voyager wird TNG weiter ausgestrahlt. Aber nur wenn SAT.1 sich nicht kurz vorher wieder umentscheidet.
    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

    Kommentar


    • #3
      Also betreff Star Trek auf Sat 1 kann ich dieses hier berichten.

      DS9 & TNG wieder im Free TV! Freitag 24. 5. 2002 - 13:00

      Pünktlich zum Sommer beschert uns SAT.1 eine neue & gute Nachricht!

      Ab dem 5. Juli werden alle STAR TREK Kinofilme 1-9 im Freitagsprogramm zu sehen sein.

      Zudem wird sich im Sommer der Doppelsendeplatz von Voyager verändern.
      Keine Angst! Es wird auch weiterhin STAR TREK im Free TV geben...
      Am Samstag und Sonntag nachmittag werden in "lockerer" Reihenfolge Episoden aus TNG und ab Spätherbst wieder alle Folgen vonDS9 gezeigt.

      Ob und wann ENTERPRISE, der neueste "Paramount" Spross, in SAT.1 zu sehen sein wird, ist bislang noch unklar. Die Verhandlungen, so SAT.1, sind mit Paramount noch im vollen Gange.
      Quelle: http://www.trekonline.de/


      Sieht also ganz gut aus, denke ich mal, ist zumindest besser als gar kein ST im Fernsehen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        also das sind die neuestebn Informationen, die man von http://www.daily-trek.de/ zum Thema Star Trek auf SAT.1 bekommt:

        SAT.1: "Der Aufstand" zum zweiten Mal im Free-TV

        Rund vier Monate bevor "Star Trek: Nemesis" ins Kino kommt zeigt SAT.1 nochmals den neunten Trek-Kinofilm "Der Aufstand".
        Der Sender plant, "Der Aufstand" Ende August zum zweiten Mal im Free-TV auszustrahlen. In den Wochen davor werden die ersten acht Trek-Movies wiederholt, beginnend mit "Star Trek: Der Film" am Freitag, 5. Juli um 20.15 Uhr.


        Voraussichtlich im Herbst wird dann auch endlich wieder eine Trek-Serie in das tägliche Programm des Senders zurückkehren; wie die SAT.1-Programmleitung kürzlich verlauten ließ, sollen "Deep Space Nine" oder "The Next Generation" jeweils wieder von Montag bis Freitag um 15.00 oder 16.00 Uhr zu sehen sein (das TZN berichtete). Welche der beiden Serien es denn schlussendlich sein wird, steht nach wie vor noch nicht fest.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Colmi Dax
          Am Samstag und Sonntag nachmittag werden in "lockerer" Reihenfolge Episoden aus TNG und ab Spätherbst wieder alle Folgen vonDS9 gezeigt.
          Was soll "lockere" Reihenfolge bedeuten???

          Hoffendlich nicht das, was ich denke. Die sollen die Serie schon in der richtigen Reihenfolge ausstrahlen.

          Aber das DS9 endlich wieder gezeigt werden soll ist klasse.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Sache mit der lockeren Ausstrahlung gefällt mir auch nicht besonders, wahrscheinlich zeigen die die Restlichen Folgen in einer Reihenfolge wie sie ihnen passt. Aber mir ist das langsam egal, bis es losgeht sind die noch fehlendne Folgen auf DVD draussen, wahrscheinlich ändern die sowieso wieder ihre Meinung, was ja nicht das erste mal wäre.
            Was die Filme betrifft, ich sehe sie zwar recht gerne aber es ist etwas mehr als ein halbes Jahr her, wo ein Teil der Filme in noch dazu falscher Reihenfolge Ausgestrahlt wurden, und jetzt kommen sie schon wieder im Fernsehen, wo sie dann auch wieder ziemlich verhunzt werden.

            Kommentar


            • #7
              Nun ja ich denke, wenn man sich die sieben DVD-Boxen von TNG zulegt, hat u.a. den Vorteil, dass man sich dieser "Ausstrahlungs-Willkür" von Sat.1 nicht mehr beugen muss. Wenn die halt ihre gestellten Richtershows für Quotenknüller halten...

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube erst, daß DS9 oder TNG in SAT1 kommt, wenn ich es höchstpersönlich sehe... *grummel*

                Und selbst dann fände ich es einfach nicht in Ordnung, wenn die eine Serie (heißt ja nicht umsonst so!) in beliebiger Reihenfolge bringen.

                Gruß,

                Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht zeigt Sat.1 noch die TNG-Folgen, die beim letzten Mal nicht mehr gezeigt wurden, wegen den "tollen" Richtershows.
                  Aber ich bin mal gespannt. Was die Filme angeht, versteh ich nicht, warum Sat.1 die so oft zeigt. Haben die wirklich gute Einschaltquoten? Das die ST-Fans einschalten, ist ja eigentlich nicht sicher, denn die haben meistens sowieso alle Filme auf Video, warum also die Werbung sehen?? Und die nichtST-Fans schalten auch nicht ein, weil sat.1 die Filme so oft wiederholt (in so kurzen Abständen) das jeder die Filme sowieso auswendig kennt, egal ob er Fan ist oder nicht...

                  Dass Sat.1 TNG in einer willkürlichen Reihenfolge sendet, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das war mal vor Jahren bei TOS, und auch nur weil sie erst die Folgen vom ZDF und dann die von Sat.1 gesendet haben... So ein Durcheinander werden die bestimmt nicht nochmal machen... Oder????

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von FPI Productions
                    Was die Filme angeht, versteh ich nicht, warum Sat.1 die so oft zeigt. Haben die wirklich gute Einschaltquoten? Das die ST-Fans einschalten, ist ja eigentlich nicht sicher, denn die haben meistens sowieso alle Filme auf Video, warum also die Werbung sehen?? Und die nichtST-Fans schalten auch nicht ein, weil sat.1 die Filme so oft wiederholt (in so kurzen Abständen) das jeder die Filme sowieso auswendig kennt, egal ob er Fan ist oder nicht...
                    Das stimmt, und so toll sind die Quoten nun wirklich nicht, wenn einer der Filme mal gut läuft kommt er gerade mal an die 1,8 Mio oder so. Nicht mal "First Contact" schafft es diese Marke zu überschreiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      So, die neuesten Fakten von Sat.1:
                      Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, beschäftigte sich die SAT.1-Programmleitung in der letzten Zeit unter anderem mit der Frage, welche Trek-Serie man denn als nächstes im täglichen Programm wiederholen könnte. Zur Diskussion standen "The Next Generation" und "Deep Space Nine". Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen: Die Programmleitung des Senders bestätigte heute gegenüber TrekZone, dass Captain Sisko und seine Crew erstmals seit der Ausstrahlung des Serienfinales ins Programm von SAT.1 zurückkehren werden. Ab Spätherbst werden alle Episoden der dritten Trek-Serie wiederholt.
                      Aber auch die "Next Generation"-Fans gehen nicht leer aus: Im Sommer werden verschiedene Episoden aus einer noch nicht bestimmten Staffel der Serie gezeigt - entweder am Sonntag um 17 Uhr (nach "Voyager") oder im Samstagnachmittags-Programm.

                      Eine kleine Änderung gibt es auch bei der Ausstrahlung der Trek-Kinofilme ab dem 5. Juli noch zu vermelden: Die Kinoabenteuer werden laut der SAT.1-Programmleitung am Freitagabend in "lockerer Folge" gezeigt, was bedeutet, dass "Der Aufstand" mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr im August, sondern erst im September zum zweiten Mal im Free-TV zu sehen sein wird.

                      Zusammen mit der Original-Serie bei Kabel 1 wird in den nächsten Monaten also früher oder später jede "Star Trek"-Serie über die deutschen Bildschirme flimmern, inklusive aller Kinofilme. Fehlt eigentlich nur noch "Enterprise" - bei der fünften Trek-Serie lassen Neuigkeiten von den Verhandlungen nach wie vor auf sich warten.
                      DS9 hat also gewonnen.

                      TNG scheint offensichtlich doch Wirrwarr zu werden...
                      Und die Filme nun in "lockerer" Folge. Na toll, dann schaltet erst recht keine ein...
                      Das ist dann so wie bei Zurück in die Zukunft. Mal kommt der erste, dann der dritte, und später auf einem anderen Sender der zweite... oder andersherum. Diese "Lockere" Reihenfolge nervt mich schon ziemlich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke, dass sich SAT.1 wohl zu dem Schritt bewogen hat, da Premiere ab 13. Juni 2002 ebenfalls mit der Wiederholung aller 176 DS9-Episoden starten wird. Zumindest wäre es denkbar. Trotzallem ist mir das in dem Punkt egal, da ich persönlich Premiere vorziehen werde. Am Ende unterbricht dann Sat.1 ja doch irgendwann wieder die Ausstrahlung, weil es irgendwas "Quotenbessere" ihrer Meinung nach gibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von FPI Productions
                          TNG scheint offensichtlich doch Wirrwarr zu werden...
                          Und die Filme nun in "lockerer" Folge. Na toll, dann schaltet erst recht keine ein...
                          Naja, ich wage noch zu hoffen und denke mal, daß die meinen daß nur alle paar Wochen mal ein DFilm kommt, nicht, daß´ die Filme querbeet gesendet werden ohne auf die Reihenfolge zu achten.

                          Noch ist Hoffnung
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            So schnell und sprunghaft, wie die SAT1-Menschen ihre Meinung ändern, würde ich mich wirklich auf nichts verlassen!

                            In ein paar Tagen hören wir garantiert wieder etwas völlig anderes.

                            Gruß,

                            Pirx
                            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Pirx
                              So schnell und sprunghaft, wie die SAT1-Menschen ihre Meinung ändern, würde ich mich wirklich auf nichts verlassen!

                              In ein paar Tagen hören wir garantiert wieder etwas völlig anderes.

                              Gruß,

                              Pirx
                              *unterschreib*

                              Genau meine Meinung. Schrott.1 ändert sein Programm schneller als man selbst zappen kann.
                              Man sollte net gleich glauben, was die sagen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X