Star Trek 3 - Erklärung für die Wiederauferstehung Spocks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 3 - Erklärung für die Wiederauferstehung Spocks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tach!

    Also das Pon Farr bekommt ein jugendlicher Vulkanier erst in der Pubertät und das ist so mit 16/17 und ab dann alle 7 Jahre.

    Spock hat MC Coy sein Katra gegeben, weil er wußte, das Kirk dies bemerken wird und dann sein Katra auf Vulkan wieder extrahiert und in einem dafür vorgesehenen Behältnis aufbewahrt wird.

    So ist es Brauch auf Vulkan!

    Das Er (Spock) wiederkommen würde, daran hat er nicht in diesem Moment geglaubt. Das wäre ja auch höchst unlogisch.

    Die Regenerierung seiner DNA wurde durch den Genesis - Effekt ausgelöst. da aber Spocks Körper keine von dem Genesis Effekt erzeugte Materie ist, konnte sein Körper, sobald er der Protoplasmastrahlung des Genesiseffektes nicht mehr ausgesetzte war, normal weiter altern.

    Alles in allem eine schlüssige, wenn auch "fantastische" Erklärung. Auf jeden Fall besser als manch andere Logikfehler in anderen Serien!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      @ Calex
      Das klingt ja schlüssig und faszinierend. Dann sollte Spock also ursprünglich ein Flaschengeist werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X