Die Mutter des Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mutter des Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von endar
    @notsch: Jaja, da wird wieder gedreht und gewendet, nur um aus Picard einen flotten Hüpfer zu machen.
    Det is doch garnicht wahr!

    von mir
    Ja, spiesig passt schon...passt ja auch zu der Familie Picard...er war ja wohl der Einzige der was mit dem Fortschritt am Hut hatte!
    ...was nicht heißen soll, das er nicht spiessig ist, er ist einfach nur etwas offener, aber in seinen Familienstrukturen natürlich immer noch gefangen...

    Ich hab doch nirgendwo geschrieben, das Picard superhyp ist, Du bist derjenoige der rumprollt und das genaue Gegenteil behauptet, jetzt wo ich mal sage ´Hallo onkel endar...aber vielleicht leben die da echt noch son bißchen hinterm Mond...´, da krieg ich natürlich sofort wieder eine Ohrfeige, da ich ja nun der superduberpicardhochheber sei...aber det is so garnicht...die sache is eher, das du son superduberpicardverachter bist und dich wenn man mal was für Picard sagt Du sofort auf die Barrikaden springst

    Original geschrieben von endar
    Ich möchte dir aber doch etwas zu bedenken geben:
    1. An einem Mittelalterfestival teilzunehmen, ist etwas anderes, als dauerhaft einen mittelalterlichen Lebensstil zu leben - ohne sanitäre Einrichtungen, ohne Kühlschrank u.ä.
    Bezweifel ich ja ganicht (es geht hier ja auch nicht ums Mittelalter an sich), aber trotzdem kann man ja alten Ritualen folgen, sei es nur dem 5 Uhr Tee und sich in seinem schönen Landhaus nen Teezimmer einrichten (natürlich im alten Stil)....und der junge Picard war sicher verdammt oft mit seiner Mutter und hat da Tee getrunken....also warum sollte er davon keine Vision haben? <-muss nicht stimmen, könnte aber

    Und was ihre Kleidung angeht (die Du im Folgenden noch näher politisch auseinanderbröselst)....also ich hab ein Jahr im Altenheim gearbeitet...und alte Damen tragen auch heute noch solche Sachen...det muss ich Dir jetzt einfach mal sagen...natürlich kann ich jetzt nur von dem Bild weiter oben auzsgehen, ich weiß nicht, was sie sonst noch anhatte, aber das was ich da sehe unterscheidet sich nicht sehr stark von den Klamotten, sie ich da tlw. gesehen habe...

    Original geschrieben von endar
    [B]
    3. Und obendrein entspringt das selbstverständlich seiner Phantasie, daran kann bei aufmerksamem Verfolgen der Handlung dieser Episode gar kein Zweifel bestehen.
    Na ja...in der Folge wurden die Sachen real, an die die Crewmitglieder dachten! Das hat erstmal nix mit reiner Phantasie zu tun! Phantasie beinhaltet natürlich sich was auszudenken (und Deine ganze Argumentation beruht nunmal dadrauf, das er sich das Bild seiner Mutti vollkommen ausdenkt, das daran nischt wahr ist, sondern alles seinem spiessigen Hirn entspringt), aber wahrscheilicher is natürlich, das er an seine Mutter gedacht hat und sie deshalb real wurde, so wird das ja auch in der Folge motiviert...ich würd mich ja noch darauf einigen, dass das Bild der Mutter verklärt in seinem Hirn war, aber sie jetzt als Lederlady dazustellen is zu herb....sie wird IMO schon in gewisser WEise so gewesen sein, wie er sie sich vorstellt.


    Also was Du sagen will: Das er seine Mutter so sieht zeigt einmal mehr seine vollkommene Spiessigkeit, denn die Mutti war wohl ne Lack- und Lederbraut! Er ist der größte Spiesser im gesamten Universum und kann ohne das nicht mehr leben....alles um ihn herum ist ultramodern, nur er nicht!


    Ich sage: Tja, jetzt wissen wir woher das Spiesige kommt!


    Original geschrieben von endar
    [B]
    Dabei sagt die Phantasie von Picard überhaupt nichts über die Mutter aus. Vielleicht trug sie ja nur Lack und Leder - wer weiß - aber die Inkarnation, die Picard von seiner Mutter erschuf, trug ein bläulich-gräulich rüschenhaft versetztes Seidenoberteil, hatte die Haare hochgesteckt wie das Fräulein Rottenmeier etc. Das sagt durchaus eine Menge über Picard aus. Das ist das Bild, das sich Picard von seiner Mutter macht. Ein Ideal- und Wunschbild, ähnlich wie die Nexuskreation.
    Det mag natürlich auch sein....und Du wirst das natürlich auch weiterhin so sehen...is ja Dein gutes Recht und kann ja aucg gut sein...aber so wie seine Familie gezieigt wurde ("Family"/"Familienbegegnung") halte ich meine Standpunkt durchaus für vernünftig


    Original geschrieben von endar
    [B]

    Übrigens hat sogar P. Stewart gesagt, dass Picard ein Spießer sei, aber einige machen ihn doch immer wieder zum "flotten Hüpfer".
    Ja, Du bringst den spiesser ja immer wieder ins Spiel

    Original geschrieben von endar
    [B]
    Aber nun einige Beispiele, damit man genauer weiss, von welcher Zeit wir hier sprechen:


    Je m'appelle Babette Picard.


    Sowas kommt nie aus der Mode!


    Warum sollte das im Frankreich des 24. Jh nicht wieder voll in Mode kommen? Komplett mit brustkorbabschnürendem Korsett?

    endar
    Wer sich dafür näher interessiert:


    P.S.: Fast wieder wie in alten Zeiten, wa?
    /B]
    Naja....also so schlimm is sie Kleidung der Mutti nun auch nicht (zumindest nicht auf dem Bild), also nen Korsett trägt die nicht...wie gesagt, sone Klamotten hab ich im Altenheim noch zur Genüge gesehen, also das sagt IMO mich viel aus!

    Ach ja... wie früher

    Sag mal endar....wir hatten doch noch von irgendwann nen Bierchen offen oder??
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Etwas komisch ist es ja schon, aber bedenkt dass auch bei uns manche menschen gerne wie in alten zeiten leben, zb in pensilvania/USA.

      warum sollte es im frankreich des 24. jh nicht auch so sein?
      --armed and dangerous--

      Kommentar

      Lädt...
      X