Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfmusik in TOS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfmusik in TOS

    Ihr kennt doch sicher diese hektische Melodie aus TOS, die jedesmal kommt wenn der Kirk sich prügelt ? Gibt es irgendeinen "offiziellen" Namen für den Sound oder hat jemand ein mp3 davon ?
    tlhIchwI'Hatmey vIrI' jIH

  • #2
    Hmm... weiß zwar nicht genau, welche du meinst, aber einen ofiziellen Namen gibts sicher, da es ja einige Cds zu Tos gibt - wovon ich auch zwei von habe, da sind auch die ganzen Standartthemes drauf, aber genau kann ich mich da jetzt nicht festlegen...

    Kommentar


    • #3
      Name fällt mir im Moment auch keiner ein. Aber ich weis was du meinst!

      Diese low-budget Hintergrundmusik ist gleich wie tos einfach Kult.

      Ich sah vor kurzem eine Futurama Episode, bei der Fry und Zoidberg miteinander kämpften. Da kam die gleiche Musik!
      Futurama ist ja voll von diesen Hinweisen.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Also wenn ihr die Musik meint, die unter dem Kampf zwichen Kirk und Spock in "Amok Time" (bzw. "Weltraumfieber") läuft, die habe ich auf CD.

        Der Name des Stückes ist "The Ritual/Ancient Battle/2nd Kroykah". Dass es das als mp3 gibt, glaub ich allerdings eher weniger.

        Kann ich aus einem Stück auf CD auch selbst ein mp3 machen? Wenn ja, wie?
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Es gibt, wie bereits gesagt, einige O.S.T.-Alben von TOS. Da dürfte die gesuchte Melodie mit Sicherheit dabei sein. Und das als MP3 dürfte es auch irgendwo im Netz geben. Solche Links sollten aber eher aus Gründen des UrhG's (Urheberschutzgesetz) nicht öffentlich gepostet werden.

          Kommentar


          • #6
            Kann ich aus einem Stück auf CD auch selbst ein mp3 machen? Wenn ja, wie?
            Auf einer Audio CD sind wav-Files. wav in mp3 zu konvertieren (und umgekehrt) ist recht leicht. Da gibts viele Programme.

            z.B. Nero kann das. Es gibt aber auch genug gratis Progs im Netz zu finden.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


            • #7
              hab den sound gefunden
              es war tatsächlich "The Ritual/Ancient Battle/2nd Kroykah"

              thx für die hilfe
              tlhIchwI'Hatmey vIrI' jIH

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Wolf 359


                Ich sah vor kurzem eine Futurama Episode, bei der Fry und Zoidberg miteinander kämpften. Da kam die gleiche Musik!
                Futurama ist ja voll von diesen Hinweisen.
                Jepp die Folge ist genial und spielt auf die TOS-Episode "Weltraumfieber" an. Wenn du dir die Waffen anschaust, die verwendet werden, erkennst du das auch.


                Und die TOS Musik war immer klasse auf ihre Art. Doch net nur beim Kampf sondern auch bei lustigen Stellen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ge-guru
                  hab den sound gefunden
                  es war tatsächlich "The Ritual/Ancient Battle/2nd Kroykah"

                  thx für die hilfe
                  Bitte!

                  Von mir auch Danke an Wolf 359 und Admiral K. Breit
                  Hab mir schon ein solches Gratis-Programm runtergeladen. Zwar komm ich damit noch nicht so ganz klar, aber mit ein bisschen herumprobieren geht das schon

                  Diese spezielle Musik, von der wir hier reden, war aber nur in dieser einen Folge ("Weltraumfieber"/"Amok Time") zu sehen, soviel ich weiß. Ist aber gut so, denn assoziert man zu dieser Musik immer diese eine Szene, die ein Klassiker ist, IMHO. Amok Time ist sowieso meine Lieblings-TOS-Folge.

                  Sonst gab es unter den Kämpfen immer unterschiedliche Musik, die manchmal schon recht nerven konnte...

                  Und was den Rest der TOS-Musik angeht...es gab einige Melodien, die sich sehr oft wiederholten, und deshalb einen sehr hohen Wiedererkennungswert hatten.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von supernova


                    Und was den Rest der TOS-Musik angeht...es gab einige Melodien, die sich sehr oft wiederholten, und deshalb einen sehr hohen Wiedererkennungswert hatten.
                    Aber wenigstens hatte die Serie Melodien mit Erkennungswert. Ab TNG war das ja kaum noch der Fall. Anfängliche Versuche wie die Picard-, Klingonen-, und Romulanermelodie gerieten schnell in Vergessenheit. Und oft gibts nur Einheitsbrei-Backgroundflächen, die kaum auffallen, aber dafür die Spannung und Dramatik selten unterstützen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja, Abwandlungen des Klingonen-Themas hört man doch schon häufiger...zum Beispiel in "The Defector"/"Der Überläufer"...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier kannst du´s dir holen:

                        www.stinsv.com./index2.htm

                        Nennt sich: the hand to hand combat Theme from Amok Time.

                        Ist übrigens wirklich ein cooler Sound!!!!!!!!
                        Faszinierend!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von supernova
                          Diese spezielle Musik, von der wir hier reden, war aber nur in dieser einen Folge ("Weltraumfieber"/"Amok Time") zu sehen, soviel ich weiß. Ist aber gut so, denn assoziert man zu dieser Musik immer diese eine Szene, die ein Klassiker ist, IMHO. Amok Time ist sowieso meine Lieblings-TOS-Folge.
                          Ist das nicht dieselbe wie in "the Gamesters of Triskellion" (die Szene mit dem Dreieck, die sie in der Simpsonsfolge wo Homer ins Weltall fliegen darf parodieren - "ich biete 30 Quatlos" )

                          Diese spezielle Musi fand ich auf jeden Fall ganz toll

                          Sonst gab es unter den Kämpfen immer unterschiedliche Musik, die manchmal schon recht nerven konnte...

                          Und was den Rest der TOS-Musik angeht...es gab einige Melodien, die sich sehr oft wiederholten, und deshalb einen sehr hohen Wiedererkennungswert hatten.
                          Uiiiiieeeeh lalalala

                          aber ansonsten ist (bei mir) eher die Movie-Musik hängen geblieben (das dortige Klingonenthema ist viiiiiel geiler) bzw wenig von TNG TOS und Co....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Kampmusik von TOS finde ich eigentlich garnet mal so schlimm. Sie ist eben typisch für eine Serie der damaligen Zeit und ist teilweise sogar spannungsuntermalend.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              dieser Sound ist geil...z.Z. mach ich den auch immer nach, wenn es mal passt (sp bei Risiko oder "Axis&Allies" wenn es dann mal so kracht!)

                              deedeededödödödödöööödödödööödö
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X