Worf - ein unglaublicher Versager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf - ein unglaublicher Versager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von LuckyGuy
    Warum nur haben die Ferengi nicht versucht, die Ente-D mit Bathlets zu entern?
    Ich denke diese Frage hat die (urkomische) Folge "Looking for Parmach in all the wrong Places" ausreichend geklärt:

    Weil es ****** aussieht, wenn ein einmeterzwanzig großer Gnom mit riesenschädel ein Rundbogenschert mit beiden Händen hoch über den Kopf halten muß, damit es auch nur in Bauchnabelhöhe eines Klingonen kommt, ist das kein "aussichtsreiches Geschäft"

    Nichtmal mit der Fernsteuerung durch Worf war das irgendwie erträglich, also hätten die ungesteuerten Ferengi 0 Chance gehabt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Was erwartet ihr eigentlich von einem Sicherheitschef, der sich von Guinan beim Übungsschießen besiegen läßt und er hat sie nicht gewinnen lassen, das sieht man seinem Gesichtsausdruck an.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Chief O'Brien
        Was erwartet ihr eigentlich von einem Sicherheitschef, der sich von Guinan beim Übungsschießen besiegen läßt
        Ich erwarte, dass er kein Sicherheitschef ist
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Ich denke Worf hat das gleiche Problem wie Riker, um die Spannung aufrecht zu erhalten und weil man Picard nicht den schwarzen Peter zu schieben kann, müssen solche fähigen Offiziere leiden, weil die Autoren einen dummen brauchten!
          Zuletzt geändert von Metathron; 13.08.2002, 20:12.

          Kommentar


            #20
            In Terror auf Rutia IV sieht Worf auch nicht gut aus.
            Steht dieser Terroristin mit gezogenem Phaser gegenüber und wer schiesst schneller ?? Na klar, Worf natürlich nicht
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


              #21
              Ja, ich glaube auch, habe es irgendwie dunkel in Erinnerung, dass keiner von der Crew so oft auf dem Boden liegt wie Worf. Natürlich weiß man, dass er für die Spannung versagen muss. Aber letztendlich ist er als Krieger voll der Versager.

              Kommentar


                #22
                In TNG konnte man in der Tat recht oft diesen Eindruck gewinnen. Aber in DS9 war das ganz anders.

                Allerdings hat mir persönlich Worf in DS9 auch sehr viel besser gefallen als in TNG. Dass Worf sowohl Krieger als auch ein facettenreicher Mann mit viel Tiefe ist, kommt mMn dort richtig gut rüber.

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, Worf liegt echt am Meisten auf dem Boden. Ein Versager ist er aber nicht, im Nahkampf hab ich ihn als ziemlich gut in Erinnerung.

                  Jedoch geht ohne seinen Charakter in TNG garnichts.

                  Kommentar


                    #24
                    In TNG habe ich ihn auch als Versager empfunden damals. Da hat mir ein wenig Biss gefehlt. Aber in DS9 und den Kinofilmen Daumen hoch! Er hat immerhin Kanzler Garon besiegt!
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X