Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstaustrahlung TOS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstaustrahlung TOS

    Ich hab da ein Problem,wie jeder weiß erfolgte die Erstaustrahlung von TOS 1972,da war ich ein Jahr,als dann in den frühen 80'ern das ZDF die Serie wiederholte kannte ich die meinsten Folgen schon,besonders die "Spukschloßfolge" verfolgte mich in meiner Kindheit in meinen Träumen. Meine ganze Kindheit durch verfolgte mich Enterprise,ich hatte immer nur ein Thema wenn ich Raumschiffe zeichnete,naja und die Comet von Captain Future.Als der erste Kinofilm rauskam rannte ich auch gleich hin.

    Das Problem ist nun das ich nicht so vermessen sein will & kann, zu behaupten das ich mich noch an diese Ausstrahlung von '72 erinnern kann. Kann es sein das es in den '70er noch eine Austrahlung gab?
    So etwa in der Zeit als N3 Timetunnel & Orion austrahlte?An die Ausstrahlungen kann ich mich nähmlich auch noch lebhaft erinnern.Vielleicht war es auch N3.
    Paulus Scandia

    "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

  • #2
    Mir geht es da ganz genauso! 72 war ich zwar schon 2 und somit natürlich voller geistiger Reife und natürlich mit mehr Lebenserfahrung...
    Auf jeden Fall weis ich was Du meinst. TOS ist vielleicht meine frühste Fernseherinnerung überhaupt, doch ich zweifle auch, dass ich mit 2 Jahren schon bewusst so etwas mitkriegen konnte. Genauso geht es mir übrigens auch mit der Zeichentrickserie. Ich vermute das einst TOS gefolgt von der TAS so um 74, 75 ausgestrahlt wurde, bin mir aber nicht sicher.

    Hach, ja... Captain Future und seine Comet. 1981 Samstag Nachmittag, 14.47 Uhr im ZDF, später dann am Donnerstag um ca 17.00 Uhr...
    Nu ise hin, meine Jugend...

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von succo


      Hach, ja... Captain Future und seine Comet. 1981 Samstag Nachmittag, 14.47 Uhr im ZDF, später dann am Donnerstag um ca 17.00 Uhr...

      Gruß, succo

      ...nich zu vergessen jedes Jahr im ZDF Ferienkalender,wie hab ich mich jedesmal auf die Sommerferien gefreut

      p.s."Ich vermute das einst TOS gefolgt von der TAS so um 74, 75 ausgestrahlt wurde" TAS was is das ?
      Paulus Scandia

      "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

      Kommentar


      • #4
        TAS = "The animated series", also die Zeichentrickserie. Mann könnte sie vielleicht auch als die vierte Staffel von TOS bezeichnen.
        Immerhin wurden ja die Abenteuer von Kirk und co weitergeführt, die Schauspieler liehen ihren gezeichneten Ebenbildern ihre Stimmen und soweit ich weis, gilt sie auch als offizieller Teil des Trek-Universums.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          ...ach die,der Zug is in den '70er an mir vorbeigefahren,den göttern sei Dank,wenn ich an diese grauenvolle Synchro denke.

          Aber '74/'75 waren auch meine Vermutung,sonst hätte ich wohl kaum Alpträume von der "Spukfolge"bekommen
          Paulus Scandia

          "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von succo

            Immerhin wurden ja die Abenteuer von Kirk und co weitergeführt, die Schauspieler liehen ihren gezeichneten Ebenbildern ihre Stimmen und soweit ich weis, gilt sie auch als offizieller Teil des Trek-Universums.
            Leider nicht. Es war als offizieller Teil geplant, aber nach Abschluss der Serie erkannte Rodenberry, das die Serie qualitativ nicht der Hit war, und erklärte sie im Nachhinein als Noncanon - was ich persöhnlich eher für ne feige Entscheidung halte

            Hehe, ich hatte früher auch mal Albträume von einer TOS-Folge, es war "Die Spitze des Eisbergs" wegen Gary Mitchell und seinen beeindruckenden Augen

            Kommentar


            • #7
              Leider nicht. Es war als offizieller Teil geplant, aber nach Abschluss der Serie erkannte Rodenberry, das die Serie qualitativ nicht der Hit war, und erklärte sie im Nachhinein als Noncanon - was ich persöhnlich eher für ne feige Entscheidung halte
              Ich bin über diese Entscheidung ziemlich froh. Weil ich sonst gezwungen wäre diese Serie anzusehen um auch weiterhin ordentlich mitdisskutieren zu können.

              Von Star Trek hatte ich eigendlich nie Alpträume bekommen. Eher das gegenteil war der Fall.

              Für alpträume sorgten ganz andere Serien, die damals liefen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von succo


                Hach, ja... Captain Future und seine Comet. 1981 Samstag Nachmittag, 14.47 Uhr im ZDF, später dann am Donnerstag um ca 17.00 Uhr...
                Nu ise hin, meine Jugend...


                Hmm...also ich hab das gleiche Problem wie ihr..nur eben mit Cpt. Future...ich bin der Meinung, das meine Mutti mir mal erzählt hat, das ich das immer voll geguckt hab damals, da war ich drei...ich hab dann später (85 oder so) Cpt Future nochmals geguckt, aber damals kam mir vieles schon sehr bekannt vor...also man kann sich anscheinend an solche frühen Sache doch noch erinnern!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Captain Futur hab ich füher nie angeschaut. Hatte kein Kabel .

                  Aber mir fällt das auch manchmal auf. Es kam vor, dass ich eine alte Kinderserie gesehen hab und ich eine art Deja Vu. Obwohl ich mich nicht daran erinnern konnte diese Folge schonmal gesehen zu haben.

                  Man kann sich an mehr erinnern als man denkt.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm ich denke man kann das wirklich nicht immer genau erklären. Man sieht eine Serie die einem bekannt vorkommt, aber man kann sich nicht wirklich daran erinnern die in der frühen Kindheit gesehen zu haben.
                    Da hat Hugh schon ganz recht.

                    Übrigens zum Thema Star Trek Alpträume ... die Breen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hugh
                      Captain Futur hab ich füher nie angeschaut. Hatte kein Kabel .

                      Captain Future lief im ZDF Ferienkalender,das konnte man auch mit ner Zimmerantenne empfangen,als ich das alles gesehen habe gab es kein Kabel.
                      Paulus Scandia

                      "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Colmi Dax
                        Übrigens zum Thema Star Trek Alpträume ... die Breen.
                        Also von den Breen hab ich noch nie Alpträume bekommen.

                        Also da hätte ich eher vor Feklar angst. Oder vor einer nakten Ishka *schauder*

                        Wo wir gerade bei Erstaustrahlung sind. Ich weiß noch, wann ich TNG, VOY und TOS zum ersten mal gesehen habe. (so in etwa)

                        Aber an das erste mal, wo ich DS9 angesehen habe kann ich mich nicht mehr erinnern. Ob das ein schlechtes Ohmen ist

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X