Nemesis-Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis-Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh

    die Größe ist unrealistisch. Der alte warbird war schon sehr groß. aber der neue wäre ja dann noch ca. 200 Meter länger.
    Woher willst du das Wissen, es gibt doch noch gar keine Angaben zu dem Schiff.

    Und wenn es wirklich so riesig ist würde es auch nichts machen. Ist doch klar, dass die Schiffe mit der Zeit immer größer werden, ist bei der Föderation und den Klingonen ja genauso und die Romulaner haben ja anscheienend sowieso eienen ausgeprägten Hang zu Übermaß und Selbstinszenierung, passt doch also. Mit den Problemen, die solch große Schiffe aufwerfen müsen sie eben selbst zurechtkommen.

    Solange die romulanischen Schiffe keienen Kubus in den Schatten stellen geht das IMO in Ordung.

    Kommentar


      #17
      Naja eigentlich würde ich nicht sage das die Schiffe der Föderation größer geworden sind denn eigentlich wurden sie nach der Galaxy immer kleiner.
      Die Sovereign ist zwar etwas länger als die Galaxy hat dafür aber viel weniger Decks und eine kleinere Besatzung.
      Und sonst Schiffe wie die Akira oder Steamrunner auch net wirklich größer als man es von der Fed gewohnt ist.

      Nur die Klingonen haben mit der neuen Negh Var wirklich ein Schiff gebaut welches größer als alle anderen Schiffe ihrer Flotte ist.
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #18
        Und nicht zu vergessen die Defaint-Klasse, die ja wohl die kleinst Klasse die die Sternenflotte hat. Man merkt wohl langsam das größe nicht alles ist. Und gerade wegen Kosten und Besatzung haben die kleineren Schiffe Vorteile!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von alter ego
          Woher willst du das Wissen, es gibt doch noch gar keine Angaben zu dem Schiff.
          Lesen, Junge, lesen.
          Bereitsim 2. Post dieser Diskussion ist zu lesen, dass der neue Warbird die doppelte Länge eines Schiffes der galaxy-Klasse hat und es auf 115 Decks bringt.

          Mehr Angaben gibt es aber in der tat noch nicht.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Nun ich wette das ein so großes Schiff wahnsinnig viele Recourcen verschlingt und da die Romulaner sicher nicht soooo mächtig und reich sind werden sie wohl nie viele dieser Schiffe bauen können.
            Langfristig werden diese Schiffe den Sovereigns, Defiants und Galaxies wohl zahlenmäßig weit unterlegen sein.
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #21
              Langfristig werden diese Schiffe den Sovereigns, Defiants und Galaxies wohl zahlenmäßig weit unterlegen sein.
              Du vergisst die Tarnvorrichtung und die Allgemeine Natur der Romulaner.
              Sie würden es nicht auf einen offenen Konflikt ausarten lassen. Eher im Geheimen anschleichen.

              Wenn sich dann so ein Gerät vor deinem Bug enttarnt, dann schaust du auch einmal ganz schön aus der Wäsche!
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #22
                Naklar aber würde es der Föderation zu Bund werden und alles gegen die Romulaner werfen wie sie es gegen das Dominion getan haben nutzen einige dieser Schiffe auch nichts gegen 100te Föderationsschiffe. die dann sowieso in Alarmbereitschaft sind.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #23
                  Wo sind die Bilder von dem Warbird bitte, hab zwar im Trailer ein paar gesehen, aber das Ding gefällt mir überhaupt nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, in einem offenen Kampf dürften die vielen kleineren Schiffe wiklich praktischer sein.

                    So ein Warbird ist aber auch ein Prestigeobjekt für das romulanische Reich.

                    Über die Bewaffnung u.s.w. werden wir ja hoffentlich in Nemesis mehr erfahren.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von squatty


                      Lesen, Junge, lesen.
                      Bereitsim 2. Post dieser Diskussion ist zu lesen, dass der neue Warbird die doppelte Länge eines Schiffes der galaxy-Klasse hat und es auf 115 Decks bringt.

                      Die Angaben sind doch Schätzwerte, oder?

                      Falls nicht, wo steht das(und ich meine nicht in welchem Post, sondern "offizielle" Informationen)?

                      Kommentar


                        #26
                        @Donnerbalken: In Beitrag 6 und Beitrag 12 in diesem Topic ist jeweils ein Link zu dem bisher einzigen Bild des neuen Warbirds. Im Trailer kam dieser Warbird wie gesagt noch nicht vor. Das feindliche Schiff das öfters im Trailer zu sehen ist, ist Schinzons Schiff.

                        @Sternengucker: Einigen wie uns auf dunkelgrün, eben etwas dunkler als der alte Warbird, aber "pechschwarz" ist dann doch ein bisschen übertrieben.

                        Am 18.09.2002 kommt doch ein neuer Nemesis Trailer, oder? Ich bin mir sicher dass dort der neue Warbird zu sehen ist, und (hoffentlich) vieleicht sogar der alte.

                        Edit: @alter ego: "Although details of the ship, i.e. size, capacity, speed, etc. are not yet confirmed, judging from the image it is certainly an imposing vessel." (Quelle: Startrek.com)

                        Kommentar


                          #27
                          Also meine Angaben habe ich von treknews und die habens angeblich von der Nemesis Homepage.
                          Ob das stimmt, habe ich nicht nachgeprüft.

                          Und ob nun wenige große oder viele kleine Schiffe praktischer sind, kommt immer auf die Art des Kampfes an.
                          In aller Regel sagt man, dass es die richtige Mischung macht.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand es gut, dass der Warbird endlich mal ein Redesign bekam.

                            Der Neue sieht irgendwie morderner und net mehr so klobig aus als der Alte.
                            Bin mal gesapnnt, wie dieses Ding im Film in Aktion zu sehen sein wird.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde den neuen Warbird wesentlich genialer, als den alten. Vor allem hat er wesentlich mehr von einem Bird, als der alte. Immerhin verfügt er ja sogar über stilisierte Federn an den Flügeln. Das gefällt mir total. Die Doppelflügel beim alten empfinde ich nicht wirklich als vogellike.

                              Also für mich ist der neue Warbird eindeutig eines der elegantesten Raumfahrzeuge aus der gesamten ST-Flotte.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ürsprünglich kommt die bezeichnung des Warbirds noch von allerersten Modell aus TOS. das war auf der unterseite sogar noch mit Federn bemalt und sah daher aus wie ein Vogel.
                                Und weil es seinerzeit das stärkste Schiff der Romulaner war, hat man eben für die jeweils stärksten Scghiffe den namen beibehalten, auch wenn sie etwas anders aussehen.
                                Dass der neue Warbird wieder mehr nach Vogel aussieht wie der alte, ist aber natürlcih korrekt.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X