Schaut ihr gerne TNG? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut ihr gerne TNG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ob ich gern TNG gucke....aber selbstverständlich....immer Samstag Sat1 ........ auch die Kinofilme mit der TNG Crew sehe ich gerne........
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      TNG ist nach DS9 meine zweitliebste ST-Serie, daher schaue ich es mir immer mal wieder gerne auf Video an (englisch und deutsch). "Live" auf SAT 1 nicht, da nerven die vielen Werbeunterbrechungen. Habe letztens mal wieder "Tapestry" und "Deja Q" gesehen . Es macht nach wie vor Spaß und ist spitzenmäßige Unterhaltung. Abgesehen davon ist es die einzige ST-Serie, von der ich ALLE Folgen kenne. Manche habe ich nur einmal im Fernsehen gesehen, andere habe ich auf Video.

      Mein absoluter TNG-Favorit ist und bleibt Data. Er war von Anfang an der interessanteste Charakter der Serie, und seine mühevollen Versuche, immer menschlicher zu werden, sind schon rührend mitanzusehen - vor allem, weil Data doch im Grunde menschlicher ist als mancher Mensch .

      Also, TNG-Gucken - klar! Immer wieder gerne!
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Inzwischen hat meine Begeisterung für TNG nachgelassen ich hab die meisten Folgen inzwischen 4 bis 5 Mal gesehen aber ich wenn ich Zeit habe guck ich es sogar auf SAT1.
        Aber mein Favorit ist ebenfalls DS9!

        Kommentar


          #19
          Seit den DVD-Boxen schaue ich fast jeden Abend ein oder zwei Folgen in O-Ton und DD 5.1!
          Bin gestern allerdings bei der vorletzten Folge der 3. Season angekommen und muss heute dann wohl erstmal zum Saturn!

          Kommentar


            #20
            ich bin überzeugter TNG Fan und halte sie für die beste Star Trek Serie, allerdings schaue ich sie nicht mehr so oft wie früher, da ich alle Folgen bereits mehrmals gesehen habe.
            Die DVD Boxen sind mir leider zu teuer sonst hätte ich sie schon , und Beverly kenn ich auch

            DS9 hat mir zu Beginn nicht so gut gefallen, ab Season 3 hat sich das dann geändert, und VOY, naja VOY ist die eine Serie die es bei ST zuviel gibt, irgendwann war einfach die Luft raus, man kann nicht 3 Serien innerhalb eines Jahrzehnts bringen, da gehen einem die Ideen aus, was man VOY deutlich anmerkt.
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Hallo Leute,
              ist ja echt toll, das sooooo viele Star Trek TNG gerne gucken!
              Und LIEB weil TNG supermegagut ist

              Kommentar


                #22
                Ja, ich sehe sehr gerne TNG.

                Mir fehlen ja auch die meisten Kritikpunkte. soll heissen ich finde die Stories gut und vor allem meist gut durchdacht, von Langeweile keine Spur (auch wenn es eindeutig ein anderes Tempo als in aktuellen Produktionen ist!) und die Figuren gefallen mir eigentlich ausnahmslos (naja, Pulaski und Wes sind an der Schmerzgrenze, aber so oft kommen die auch nicht vor ) besonders der Captain, den ich NICHT distanziert und spröde finde (besonders wenn ich mal das englische Original anschaue, ich finde Stewart hat eine wahnsinnig... interessante Stimme *nichtwasihrschonwiederdenkt,schämteuch*)

                Also ich find TNG topp, sowohl die alten Staffeln auf DVD als auch die neueren FOlgen auf S1!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23


                  Stimmt. Patrick Stewart im Orginal ist einfach ein Genuss. Seine Stimme passt zum Charakter/Schauspieler wie der Deckel auf den Topf. O.K. die deutsche Sinchronisationsstimme ist auch nicht schlecht, aber an das Orginal kommt sie nicht heran. Die Stimme und natürlich sein können als Schauspieler waren ja eine der Hauptgründe warum TNG zu so einem Erfolg wurden.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, da habt Ihr Recht. Patrick Steward ist wirklich ein fantastischer Schauspieler. Er spielt sehr überzeugend. Gerne würde ich ihn auch mal im Theater live erleben. (auch wenn es nicht als Picard ist)
                    Auf der Enterprise allein,
                    Sehe ich Data und sonst kein'.
                    Er hat stets alles im Griff,
                    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                    Kommentar


                      #25
                      Aber ich muss sagen das mir die ersten Staffeln von TNG nicht so gefielen.....ich fand die letzten drei am besten.....überhaupt die Uniformen und Phaser gefielen mir am Anfang nicht....Auch der Tricorder sah zum aus......aber als dan die neuen Phaser, Uniformen etc kamen fand ichs cooler!
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        TNG ist für mich die beste ST-Serie neben TOS und so schaue ich sie auch immer, wenn sie kommt.
                        Mir gefallen die Charaktere und Geschichten um Picard's Crew. Außerdem bin ich ein großer Bewunderer von Patrick Stewart. So sind Picard und die anderen Charaktere, die Stewart spielte (Kamin, Locutus) auch meine Lieblinge der Serie.

                        Meine Lieblingsfolgen sind "The Best of both Worlds I & II".
                        Einfach, weil es der beste Zweiteiler der ST-Geschichte ist. Er ist Kult.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          TNG ist für mich die beste ST-Serie neben TOS und so schaue ich sie auch immer, wenn sie kommt.
                          Mir gefallen die Charaktere und Geschichten um Picard's Crew. Außerdem bin ich ein großer Bewunderer von Patrick Stewart. So sind Picard und die anderen Charaktere, die Stewart spielte (Kamin, Locutus) auch meine Lieblinge der Serie.
                          Dabei stimme ich dir voll zu. Je mehr ich wieder von TNG sehe, desto mehr setzt es sich wieder als meine Lieblingsserie durch.
                          Mit Bedauern muss ich hin und wieder feststellen, dass es das gute alte ST ala TNG nicht mehr gibt. DS9 und VOY sind auch gut, aber eben nicht so ganz damit zu vergleichen.

                          Der Reiz von TNG liegt IMO in erster Linie an den Geschichten und Charakteren. Bei den späteren Serien sind die Folgen irgendwie mehr auf Action ausgelegt, und man hat dabei fast keine Zeit mehr, um die Geschichte auf sich wirken zu lassen...
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt....Stewart hat TNG zu dem gemacht was es ist.....aber Jonathan Frakes ist ebenso ein guter Schauspieler....er ist auch einer der besten ersten Offiziere.....

                            Stewart spielt auch in X-Man sehr gut.....
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich schau ich gern TNG
                              Da ich ja alle 4 Boxen habe, hatte ich in letzter Zeit jede Menge Auswahl und konnte mein abendliches Fernsehprogramm ganz auf TNG ausrichten.
                              Vor allem in der englischen Fassung, gefällt es mir mittlerweile super und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen die Folgen auf Deutsch anzuschauen, aber den Effekt hatte ich anfangs mit dem Englischen auch.
                              Ich frage mich auch immer, was macht denn eigentlich den Unterschied zwischen TNG und DS9+VOY aus und ich glaube es liegt zum Teil an den Schauspielern und zum anderen Teil an der Thematik, denn bei TNG gibt es unzählige Folgen, die immer wieder den Begriff der Selbstverständnis der Menschen im 24.Jahrhundert untersuchen und nach dem Warum? und Wer bin ich eigentlich? und Warum machen wir das so in dieser Gesellschaft? fragen.
                              Dies wird bei DS9+VOY irgendwie alles schon als bekannt vorrausgesetzt und als Gegegebenheit des 24.Jahrhunderts dargestellt, die man nicht mehr zu hinterfragen hat und das finde ich bei TNG gerade das Interessante.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe leider keinen DVD Player aber ich gucke immer Samstag Sonntag.....................aber ich muss sagen das ich die Folgen zumeist schon kenne......wer schaut von euch noch öfters TNG auf Sat1.....oder guckt ihr nur mehr TNG-Viedeos/DVD´s ?
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X