Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Spocks vollständigen Namen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand Spocks vollständigen Namen?

    Es heißt immer nur er sei für Terraner unaussprechlich.

    Aber irgendein vollständigen Namen muß er ja haben.

    \V/
    Tai nasha no karosha

  • #2
    Hallo!

    Die Frage hab ich mir auch immer gestellt. Hab den Namen einmal auf ner Internetseite gesehen (frag mich aber bitte nicht auf welcher!) und in dem Buch "Ishmael" von Barbara Hambly. Demnach lautet sein vollständiger Name Spock, S`chn T`gai. Also wirklich unaussprechlich ;-)

    Kommentar


    • #3
      Um Gottes Willen! Was ist denn das für einen Name?
      Da ist Mr. Spock besser
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von RvC-Neelix
        Um Gottes Willen! Was ist denn das für einen Name?

        ...ich möchte doch sehr bitten.....
        .....aber hast ja recht, Spock ist kürzer und besser....

        Apropo Namen...Für alle, denen kein passender Vulkanischer, romulnaischer, klingonischer Name einfällt....der kann ja mal hier vorbeischauen und sich einen generieren lassen....auch gut geeignet für Rollenspieler.


        Greez
        Spock
        Kirk: Organia's description, Mister Spock.
        Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
        primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
        the Richter Scale of Cultures.

        Kommentar


        • #5
          Nicht übel die Seite:

          Als Ferengi würde ich Bractor heißen.
          Als Klingon qaS.
          Und als Romulaner/Vulkanier Taurik... interessant
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            AFAIK gibt es keinen canon-Vornamen (nur eben der Hinweis, daß er für Menschen unaussprechlich ist). Alles andere ist also Kreativität verschiedener Autoren, die letztlich daran scheitern, daß von Menschen erstellte Namen von diesen eben auch prinzipiell aussprechbar sind (wenn auch mit Schwierigkeiten ).

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Jack Crow
              AFAIK gibt es keinen canon-Vornamen (nur eben der Hinweis, daß er für Menschen unaussprechlich ist). Alles andere ist also Kreativität verschiedener Autoren, die letztlich daran scheitern, daß von Menschen erstellte Namen von diesen eben auch prinzipiell aussprechbar sind (wenn auch mit Schwierigkeiten ).
              Schöner hätte es niemand ausdrücken können....
              Ich bin aber auch der Meinung, daß SPOCK vollkommen ausreichend ist....

              PS: Das Buch Ishmael werde ich mir aber mal holen, nur zur Kontrolle....Für jeden den es interssiert: Auf der Amazon Seite werden mehrere dieser Bücher in den ZShops, für "kleines Geld" angeboten. Ich kenne das Buch nämlich nicht.
              Kirk: Organia's description, Mister Spock.
              Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
              primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
              the Richter Scale of Cultures.

              Kommentar


              • #8
                Hmmm... der vollständige Name...?!

                Na... Spuck... Brigitte Spuck...


                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  hm..hm...was soll man denn nun davon halten, Data?
                  Naja, wie dem auch sei.....
                  wer sich traut, versucht mal das Hier .....anstatt über Spuck zu philosophieren....
                  Kirk: Organia's description, Mister Spock.
                  Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
                  primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
                  the Richter Scale of Cultures.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also in der TOS-Folge "Kirk unter Anklage" wird nicht erwähnt, dass Spock noch einen anderen Namen, als Spock habe. Da wird nur noch seine Dienstnr. genannt, aber die weiß ich grad net auswendig.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Spocks Dienstnummer... die ist, glaub ich, S179-276SP. Genau weiß ich das jetzt nicht.

                      MfG Pille
                      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Spocky
                        Also in der TOS-Folge "Kirk unter Anklage" wird nicht erwähnt, dass Spock noch einen anderen Namen, als Spock habe. Da wird nur noch seine Dienstnr. genannt, aber die weiß ich grad net auswendig.
                        Muss denn in den Akten der Föderation ein "für große Teile des Sternenflotten und Föderationspersonals absolut unaussprechlicher" Name auftauchen?

                        Wird nicht eher beim Eintritt in den Flottendienst sowas wie ein "Rufname" aufgenommen werden und unter dem ist Spock dann bekannt und archiviert?
                        Außerdem hat er ja noch den "Familiennamen" Sohn von Sarek, Sohn von..:" (war das Skon?) das reicht dann spätestens um eindeutig festzulegen welcher von den 2 oder 7 oder 13 Spocks die gleichzeitig auf Vulkan leben könnten - oder vor kurzem gelebt haben und so in Gesprächen noch Relevanz besitzen könnten .- jetzt wirklich mit LtCdr Spock gemeint ist

                        Außerdem GABs damals ja nur Spock in der Starfleet also keine Verwechslungsgefahr
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X