"Warnung" vor der "Star Trek Shuttle Box"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warnung" vor der "Star Trek Shuttle Box"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Warnung" vor der "Star Trek Shuttle Box"!

    Hi Leute!

    Ganz neu draußen ist ja jetzt die "Star Trek DVD Shuttlebox" von Paramount, die die Filme 1-9 komplett enthält.

    Bekannt war bisher bereits, daß es sich nur bei Teil 1 um die "Special Edition" handeln würde - alle anderen Filme sind in den "normalen" Versionen (nahezu vollständig ohne Bonusmaterial) enthalten [klar - anderer Versionen gibt es ja noch nicht, die kommen erst nach und nach - demnächst ist ST2 dran].

    Paramount will also mit diesem Angebot die alten DVDs, die bald durch die Neuauflagen ersetzt werden, an den Mann bringen.

    Dies ist ja auch nicht verwerflich - machen das doch zahlreiche andere Studios genauso und bietet es doch den Fans, die an Extras nicht interessiert sind, die Möglichkeit relativ günstig an die Filme zu kommen.

    Doch ein Lockmittel, mit dem die Fans auf die Box "heißgemacht" wurden, war sicherlich auch die auf den Pressebildern recht hübsch anzusehende "Shuttle Box" [Zitat (Amazon): "limitierter Sammelschuber"]- hier ein Bild (von Amazon.de):

    Doch wer sich nun auf eine schicke Box gefreut hat, die man als Blickfang ins Regal stellen kann, wird wohl bitter enttäuscht sein:
    Im AreaDVD-Forum (Link) haben jetzt die ersten User die Box "live" gesehen:
    Es handelt sich dabei nicht, wie man den Pressebildern zufolge vermuten könnte, um eine Plastikbox, sondern lediglich um eine Pappschachtel, die zudem oftmals noch recht schlampig gefaltet, einge-"dutscht" ist und irgendwie ganz anders aussieht als auf den Fotos.

    Seht Euch dieses "Shuttle" also vor dem Kauf ganz genau im Laden an, bevor Ihr Euch die Box im Internet bestellt!

    DIe Kosten für diese Box belaufen sich übrigens auf 119 Euro (bei AMazon.de), was natürlich dennoch ein ganz akzeptables Angebot ist für jemanden, der die Filme noch nicht hat und der an Extras nicht/wenig interessiert ist. Der Nepp an der Sache ist jedoch die angepriesene und mit SPoannung erwartete "Shuttle Box" selbst...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    Ganz neu draußen ist ja jetzt die "Star Trek DVD Shuttlebox" von Paramount, die die Filme 1-9 komplett enthält.
    Auf dem Bild ist aber auch die Nemesis DVD zu sehen.
    Weiß man darüber schon näheres? (Bonusmaterial...)

    Ich werde jedenfalls auf die Director´s Cut-Versionen der einzelnen Filme warten.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #3
      *nachzähl*
      1,2,3,4,5,6,7,8,9,10...., hmm, ich komm auf 10 DVD's?!

      Pappe, oder Plastik, ist doch eh egal.... Eingestaubt sieht man eh keinen unterschied

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #4
        119 Euro für alle 10 Filme, wobei der 10. noch nicht mal im Kino kam?
        Das kann irgendwas nicht simmen ...

        Wahrscheinlich ist das nur eine Promo-Aufnahme der Shuttle-Box, die in 10 Monaten zu kaufen sein wird. *gg*
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Odysseus
          119 Euro für alle 10 Filme, wobei der 10. noch nicht mal im Kino kam?
          Das kann irgendwas nicht simmen ...

          Wahrscheinlich ist das nur eine Promo-Aufnahme der Shuttle-Box, die in 10 Monaten zu kaufen sein wird. *gg*
          Nee, leider nicht!
          Ich hab noch was kleingedrucktes gefunden!

          original von der amazon-page
          DVD Features:
          • In der Shuttle-Box ist ein Leerraum für den 10. Kinofilm vorgesehen, damit man nach Release von NEMESIS diesen auch zu den restlichen DVDs in die Box packen kann
          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #6
            Naja, ehrlich gesagt, mein Geschmack ist das nicht unbedingt. Ist zwar ne schöne Idee irgendwie, aber erstens würds bei mir wohl einstauben, zweitens wäre es besser wenn das Shuttle auch Kunststoff gewesen wäre und drittens finde ich persönlich diese DVD-Dreierboxen zu den ersten 6 Kinofilmen irgendwie optisch viel ansprechender.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Admiral K.Breit
              ...und drittens finde ich persönlich diese DVD-Dreierboxen zu den ersten 6 Kinofilmen irgendwie optisch viel ansprechender.
              Nur als Anmerkung/Info:
              Eine solche Dreierbox gibbet (oder gab es) auch für Teil 7-9!

              Wenn ich mir so die Meinungen in den DVD-Foren so durchlese, denke ich, daß man mit den drei Dreierboxen im Vergleich wohl besser fährt als mit dem "Shuttle" - denn erstere ergeben sogar "lagerungstechnisch" eine vernünftige Lösung...

              Lagerungstechnische Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #8
                Wisst woran ich gerade denken muss, wenn ich diesen Thread lese? An den DVD Collection Presenter der TNG DVDs.

                Aus welch Material wohl der besteht? Die Frage habe ich mir noch nicht gestellt, doch wenn ich recht überlege, dann erschient mir der Fall....
                a) ....Aluminium als viel zu kostenaufwendig.
                b) ....zu laprig, wenn es aus Kunststoff besteht.
                c) ....Karton am realistischsten.

                Nur so nebenbei erwähnt !
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Data

                  Nur als Anmerkung/Info:
                  Eine solche Dreierbox gibbet (oder gab es) auch für Teil 7-9!
                  Das muss mir wohl irgendwie entfallen sein... *in Laden geh und nachkuck* Danke für die Info, Data.

                  Was den DVD-Collection Presenter betrifft, wird der auch aus Pappe sein. Zumindest denke ich das. Aber ehrlich gesagt hätten die für die Einlösung der Spacemiles irgendwie mehr bzw. was angemesseneres anbieten können als die Feature-DVD's und den Presenter, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Ragnar
                    Wisst woran ich gerade denken muss, wenn ich diesen Thread lese? An den DVD Collection Presenter der TNG DVDs.

                    Aus welch Material wohl der besteht? Die Frage habe ich mir noch nicht gestellt, doch wenn ich recht überlege, dann erschient mir der Fall....
                    a) ....Aluminium als viel zu kostenaufwendig.
                    b) ....zu laprig, wenn es aus Kunststoff besteht.
                    c) ....Karton am realistischsten.

                    Nur so nebenbei erwähnt !
                    Der wird aus stabilem Kunststoff sein, weil der ja schon seit Monaten in den Läden rumsteht.
                    Jedenfalls hab ich den schon im Promarkt und im Saturn gesehen.

                    Die 10 DVD in der Box ist nur ein Platzhalter, damit auch der 10 Kinofilm platz in der Box findet, wenn er denn mal rauskommt.

                    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                    John Crichton, Farscape

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke alleine schon aus Kostengründen (stabiler Kunststoff müßte ja quasi in einer 50*50*30 cm großen Box verschickt werden und käme mit dem Porto sauteuer) wird es ein zusammensteckbarer Kartonbausatz sein, so in der Art der Character-Aufsteller...

                      Und bei dem Shuttlebild gaaanz oben frage ich mich, wie blind man sein muss um das für Plastik zu halten? da sieht man ja sogar die Falzungen nocht...

                      Also echt, wer da von Betrug redet... *GNAH*

                      Allerdings- wenn Paramount mal mit den SE-DVDs hinmachen und davon endlich ne günstige Sammelbox rausbringen würde, wäre schon was Feines *winkmitZaunpfahlundStrassenlaterne*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Admiral K.Breit


                        Das muss mir wohl irgendwie entfallen sein... *in Laden geh und nachkuck* Danke für die Info, Data.
                        Bitteschön:


                        Kostet bei Amazon.de 39,99€.

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich finde, die sieht doch sehr toll aus und habe mir gleich drei bestellt.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von endar
                            Also ich finde, die sieht doch sehr toll aus und habe mir gleich drei bestellt.
                            Deanna Troi: "Captain - ich glaube er sagt uns da nicht die Wahrheit!"
                            Picard: *seufz* "WIRKLICH? Das hätte ich NIE für möglich gehalten!"
                            Data: "Captain, die Unwahrheit seiner Worte ist nicht gänzlich auszuschließen und sogar nicht mal unwarhscheinlich. Was würde er mit 9x3=27 Filmen anfangen wollen?"
                            Riker: "Das ist dem Captain klar, Data!"
                            Data: "Oh."

                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X