Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie passt Worf in Nemesis? [Spoiler unerwünscht]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie passt Worf in Nemesis? [Spoiler unerwünscht]

    Bitte keine Spoilers an dieser Stelle. Danke.

    Also, ich hab mir die Bilder in dem anderen Thread angeschaut und gesehen, dass Worf wieder mit dabei ist. Nun ja, er darf wohl auf der Enterprise nicht fehlen nur... Am Ende von DS9 ging Worf ja als Botschafter nach Q'onoS. Wie kommt er nun wieder in seiner Uniform auf die Enterprise? Ist das nicht ein Rückschritt? Vom Botschafter zum Waffenoffizier?

    Bitte, die dies wissen, nicht hier antworten. Aber die, die ne Theorie haben, nur zu...

  • #2
    Vielleicht ist der Job eines Botschafters nicht wirklich das, was einem klingonischen Krieger gefällt. Insofern dürfte Worf sich über die Abwechslung denke ich auch freuen.

    Wieso er allerdings wieder die Uniform der Sternenflotte anhat...frage ich mich auch. Ich hoffe nur, dass man sich diesmal eine bessere Erklärung aussucht, wie noch bei ST9 (da gabs ja quasi gar keine richtige )

    Kommentar


    • #3
      Das hoffe ich auch...
      Bei Star Trek 8 wurde es ja genial gelöst... einfach die Defiant bei dem Kampf gegen die Borg mitkämpfen lassen. Aber bei ST9 war er eben grad zufällig in der Gegend. Ich hoffe, dass sie das bei ST10 besser gelöst haben.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        Also ich weiß auch nicht, wie sie es diesmal lösen wollen. Vielleicht wird er ja zur Hochzeit von Riker und Troi eingeladen? Keine Ahnung. Was er dann aber in Uniform da macht? Bzw. selbst wenn er nur zufällig in der Gegend ist, warum bekommt er dann einfach so die taktische Station? Hat die Enterprise seit seinem Weggang keinen neuen Sicherheitschef bekommen? Das ist doch sehr unwahrscheinlich... Wenn ich jetzt unverschämt wäre, würd ich ja behaupten, Worf ist schuld, dass die Enterprise mal wieder in Schwierigkeiten gerät, weil das ja offensichtlich nur passiert, wenn er zufällig an Bord ist! *fg*
        Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

        Just Tally =/\=

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Tally
          Vielleicht wird er ja zur Hochzeit von Riker und Troi eingeladen?
          Das wäre doch dei einfachste Erklärung. Wobei die nicht stimmen wird, weil er ja die Starfleet Unfiform an hat. Naja vielleicht hat er sein klingonisches Gewand ja kaputt gemacht und dann hat er eben notgedrungen die Starfleet Unfiform angezogen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Logic

            Naja vielleicht hat er sein klingonisches Gewand ja kaputt gemacht und dann hat er eben notgedrungen die Starfleet Unfiform angezogen.
            Oder er hat sich beim Hochzeitsschmaus bekleckert, ihr wisst ja, wir tollpatschig diese Klingonen sind

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Andromeda


              Oder er hat sich beim Hochzeitsschmaus bekleckert, ihr wisst ja, wir tollpatschig diese Klingonen sind
              Ist es eigentlich eine betazoidischend ann ist ja die Kleidung irrelevant.

              Kommentar


              • #8
                *g* In diesem Falle könnte Data wohl seinen Humor testen und Worf während der Zeremonie die Klamotten verstecken und hinterher muss er dann ne Uniform anziehen, weil er sein Gewand nicht mehr findet...

                Naja keine Ahnung. Vielleicht taucht er zu einer Hochzeit auch in Galauniform auf?! Und wenns dann in den Kampf geht, legt er lieber eine normale Uniform an, um sich anzupassen?! *grübel*
                Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

                Just Tally =/\=

                Kommentar


                • #9
                  Dann hat sicher irgendso ein Witzbold auf der Enterprise Worf die Kleidung versteckt (sicher Picard himself ), sodass er sie nach der Hochzeit nicht mehr finden konnte... und nachdem ja auch Kinder ins Kino kommen sollen, kriegt Worf halt ne Uniform ab

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Uniform kann ja auch andere Gründe haben.
                    Er ist ja schließlich nicht aus der Sternenflotte ausgetreten sondern ist "nur" Botschafter der Föderation auf Qo´noS. Was nach der letzten DS9 Episode passiert weiß ja niemand... vielleicht war er auf der klingonischen Heimatwelt zu gelangweilt, dass er wieder nach DS9 zuückgekeht ist (kann man ja nicht wissen).
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                    • #11
                      *weiss es, weiss es* *fg*

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Legat_Damar
                        *weiss es, weiss es* *fg*
                        §6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden.
                        Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Danke.“. „Finde ich auch.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
                        6.1. In Offtopic Forum wie „Picard´s Friseursalon“ in denen die Beiträge nicht gezählt werden, ist es nicht verboten Einzeiler und sonstigen Unsinn zu posten.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Logic
                          Dein Posting war ja noch weniger wie ein Einzeiler. So zu sagen ein Kein-Zeiler.

                          @ topic
                          Eigentlich ist es ja die Hauptsache, dass Worf bei Nemesis dabei ist. Ohne ihn, würde ein wichtiger Teil von Tng einfach fehlen.
                          Ich denke, dass er wohl irgendetwas in der Nähe von Romulus zu tun haben müsste. Vielleicht eine Friedenskonferenz oder dergleichen? - Das wäre ja eine der Pflichten von nem Botschafter. (Natürlich müssten die Klingons dann auch daran teilnehmen)
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Theorie, dass er nur wegen einer Einladung zu Trois und Rikers Hochzeit in der Nähe ist klingt sehr plausibel... aber nur wenn die Hochzeit am Anfang des Films stattfindet.
                            Zuletzt geändert von RvC-Neelix; 08.10.2002, 18:57.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von RvC-Neelix
                              Die Theorie, dass er nur wegen einer Einladung zu Trois und Rikers Hochzeit in der Nähe ist klingt sehr plausibel... aber nur wenn die Hochzeit am Anfang des Films stattfindet.
                              Ich hoffe ja mal das die am Anfang statt findet da wenn in dem Film tatsächlich

                              Spoiler
                              Data stirbt

                              fände ich das irgendwie nicht sogut wenn danach wieder Freide Freude Eierkuchen ist und die dann erst heiraten. Das wär irgendwie ... morbide

                              @topic
                              Ich finde eigentlich die Idee mit den Verhandlungen mit den Roumlanern gan gut. Habe ich mir auch schon überlegt.
                              Aber wo her ist dann die Uniform???
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X