Picard und sein Earl Grey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard und sein Earl Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, das ist es, das habe ich gemeint. Ich wusste, es war irgendwas mit einem Romulaner, aber wer, wann wo und warum, wusste ich nicht. Meine Güte hast du ein Gedächtnis.
    Das gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber was will man noch großartig sagen? Auch ich bin mir absolut sicher, dass Picard nie was über die Temperatur gesagt hat.

    Kommentar


      #17
      Heute bei einem Seminar in der OMV Wien-Schwechat wankte ich früh Morgens (8:45) zum Buffettisch - und was erblicken da meine verschwollenen Äuglein???

      Eine Packung Earl Grey neben der Thermoskanne heißem Wasser!
      Eine gute Gelegenheit das Gebräu mal zu kosten!

      Und siehe da - ich mußte den Blutorangentee von Platz 1 werfen und ihn gegen "Earl Grey" ersetzen!!!

      Morgen kauf ich mir gleich ne Packung!!!

      Kommentar


        #18
        Earl Grey Tee schmeckt wirklich super. Ich vermute bei Picards Earl Grey heiß, das der Tee eine Temperatur von ca. 70-80°C hatt.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #19
          was auch nicht schlecht scmeckt ist Earl Grey mit einen ganz kleinen schuss normaler Milch aber geschmack ist bekanntlich geschmackssache

          auch bei mir steht Earl Gray ganz oben auf der Liste der besten Tee sorten !
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

          Kommentar


            #20
            Also ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß Picard eine genaue Angabe, außer "heiß" gemacht hat.

            Zum Tee:
            Wasser (weich) aufkochen, dann stehen lassen, bis es aufgehört hat zu brodeln. Dann aufgießen und 2-3 Minuten ziehen lassen.

            Ich hab schon vor vielen Jahren dem Kaffe entsagt und mich auf Tee eingeschworen, Earl Grey zählt zu meinen Favoriten.
            Für die Werbung hat Paramount garantiert kein Geld bekommen, weil "Earl Grey" keine Firma, sondern der Name einer Mischung ist.
            Sie wurde nach diesem Earl benannt.

            Den besten, den ich in D bekommen kann, gibts im "Teeladen".
            z.T. gibts Abweichungen in der Mischung, ja nach Geschmack, das Original gibts hier:
            Shop over 200 teas from around the world. Find gifts for all occasions, teaware, accessories and confectionery, as well as recipes, expert advice and more.


            CU

            Kommentar


              #21
              =/\=


              Hmm nachdem ja so viele begeistert sind vom Tee werd ich ihn mir auch mal zulegen. Bin nähmlich sehr neugierig geworden

              Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

              Kommentar


                #22
                Naja - seit ich diesen obigen Thread geschrieben habe trinke ich mehr oder weniger Earl Grey.
                Besonders jetzt im Winter ist er recht nützlich....

                Ein Tip:
                3-5 Minuten ziehen lassen wenn der Tee erfrischen und aufbauen soll.
                Über 5 Minuten ziehen lassen wenn er beruhigende Wirkung haben soll.

                Hab ich mal wo gelesen....

                Grüße
                Khan

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen: Ich hasse Earl Grey!!!
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe damals auch aus reiner neugier diesen Tee mal probiert...und ich muss sagen, er schmeckt einfach nur lecker

                    Ich trinke ihn meistens Sonntags morgends zum Frühstück, dass hat sich bei mir schon zu einer kleinen Tradition durchgesetzt

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      Mir ist da mal was eigenartiges aufgefallen: Pciard ist doch offensichtlich Franzose. Warum sollte gerade ein franzose einen englischen Tee trinken? Der müsste doch Café au lait oder so was schlürfen...

                      ( Dumme Frage ich weiß...)
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich trinke auch gern Earl Grey, das ist einer miener Lieblingstees, nein eigentlich sogar DER Lieblingstee. Ansonsten trinke ich u.a. noch gerne Zitronengrasstee oder Pfefferminztee.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag Picard, aber hasse seinen Tee

                          Aber "Earl Grey, heiß" ist einfach cool und Punkt. Heiß ist heiß.


                          Greetings
                          Sandmann

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte vor einigen Jahren mal so eine Phase, da hab ich jeden morgen nach dem Aufstehen eine Tasse heißen Earl Grey getrunken, man war der gut mit einem kleinen Schuss Milch und Zucker.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab Earl Grey heut zum ersten Mal getrunken und mir als erstes heftigst die Zunge verbrannt.

                              Aber ich muss gestehen, ich habe nie einen besseren Tee getrunken. Earl Grey schmeckt wirklich klasse. Kann ich nur weiterempfehlen.

                              *Tasse erheb*

                              Auf den Grafen von Grey!

                              *trinkt einen weiteren Schluck*

                              EDIT: Nach einigen Schlücken und einer immer noch schmerzenden Zunge () schätze ich die Temperatur auf 80-89°C
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Eigentlich müsste ja jeder Hersteller von Earl Grey Tee einen kleinen Teil des Gewinns an diesem Tee an Paramount abtreten . Ich denke das Picard doch etliche mit diesem Tee bekannt gemacht hat, und einigen (mir und Ductos ) schmeckt der ja auch sogar noch !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X