Picard und sein Earl Grey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard und sein Earl Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    etwas off topic:
    wie schreibt man den klingonischen kaffee nach dem auf ds9 alle recht süchtig sind richtig ? (ich könnt jetzt natürlich versuchen selbst ne schreibweise zu entwickeln damit jeder genau weiss was ich meine, aber dann lachen alle )

    Kommentar


      #32
      Meinst du Raqu'dachino oder so?

      Kommentar


        #33
        Ich denke mal er kann nichts anderes meinen ...
        Aber sein Problem ist ja dass er kein "oder so" will , sondern die Canon-Schreibweise, die ich aber leider auch net liefern kann !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Raktajino
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Noch ein Tip für alle "Earl-Grey-Ausprobierer" :

            Honig rein! Pro Tasse einen ordentlichen Teelöffel (flüssiger Honig sollte es sein).

            Und: Earl Grey ist ein Schwarztee, die Angaben mit bis 3 Minuten -> "aufputschend", bis 5 Minuten -> beruhigend stimmen also (bei mir wirkt er allerdings immer aufputschend ).

            Nicht zu lang ziehen lassen, schon gar nicht ´ne halbe Stunde oder so!! Wenn man das öfter macht, ist das total ungesund!

            Außerdem nicht warten, bis das kochende Wasser aufgehört hat zu brodeln, im Gegenteil:

            Kurz bevor es richtig heftig brodelt, aufgießen. Weil sonst irgendwie die Luft aus dem Wasser raus ist oder so (weiß nicht genau), zieht dann nicht so gut und "rund".

            Ich habe gesprochen !

            Gruß,

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


              #36
              Wo hier gerade so schön über Picard´s berühmten "Earl Grey, heiß"-Satz diskutiert wurde - gestern fiel mir beim Gucken der Folge "Brieffreunde" (in der Data Kontakt zu einer technologisch noch nicht so fortgeschrittenen Zivilisation aufnimmt und damit gegen die oberste Direktive verstößt) auf, daß Picard dort seinen Tee lapidar mit "Tee, heiß" bestellte!! Tja, er hatte wohl den Computer darauf programmiert, ihm automatisch Earl-Grey Tee zu liefern - ich meine aber, daß er in späteren Folgen des öfteren auch mal explizit "Earl Grey" beim Replikator orderte (ich meine sogar im Star Trek 9 Kinofilm...) Oder ist er erst später auf den Earl Grey gekommen??

              Ja, ja, das sind so kleine Ungereimtheiten, die wir normalerweise ja geflissentlich übersehen - es sei denn, es wird gerade so einer "Kleinigkeit" ein eigenes Topic im ST-Forum gewidmet

              Gruß
              Luna

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Luna
                Wo hier gerade so schön über Picard´s berühmten "Earl Grey, heiß"-Satz diskutiert wurde - gestern fiel mir beim Gucken der Folge "Brieffreunde" (in der Data Kontakt zu einer technologisch noch nicht so fortgeschrittenen Zivilisation aufnimmt und damit gegen die oberste Direktive verstößt) auf, daß Picard dort seinen Tee lapidar mit "Tee, heiß" bestellte!! Tja, er hatte wohl den Computer darauf programmiert, ihm automatisch Earl-Grey Tee zu liefern - ich meine aber, daß er in späteren Folgen des öfteren auch mal explizit "Earl Grey" beim Replikator orderte (ich meine sogar im Star Trek 9 Kinofilm...) Oder ist er erst später auf den Earl Grey gekommen??
                Ich nehm mal an, man ist erst später darauf gekommen, dass Picard gerne Earl Grey trinkt. Ausserdem kann es ja auch sein das er mal keine Lust auf Earl Grey hatte.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Rollin_Hand


                  Ich nehm mal an, man ist erst später darauf gekommen, dass Picard gerne Earl Grey trinkt. Ausserdem kann es ja auch sein das er mal keine Lust auf Earl Grey hatte.
                  Äh - ja, mag sein! Die Frage aber ist dann - wenn es denn kein Earl Grey war - welche Sorte Tee lieferte ihm der Replikator???

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Luna


                    Äh - ja, mag sein! Die Frage aber ist dann - wenn es denn kein Earl Grey war - welche Sorte Tee lieferte ihm der Replikator???
                    Hm, äh keine Ahnung, Tee halt

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Rollin_Hand


                      Hm, äh keine Ahnung, Tee halt
                      Äh - naja - dann war es bestimmt Earl Grey!

                      Kommentar


                        #41
                        @Pirx

                        Danke für den Tipp mit dem Honig.
                        Habs gestern mal ausprobiert und es schmeckte köstlich.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Freut mich sehr, Ductos, ich trinke den seit Jahren so, noch bevor ich wußte, daß Picard so drauf steht. *Jaja, Originalrechte bei mir... *

                          Im Sommer kann man den auch ohne weiteres abkühlen lassen und kalt trinken, durchaus auch mit Honig drin - sehr erfrischend.



                          Gruß,

                          Pirx
                          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Luna
                            gestern fiel mir beim Gucken der Folge "Brieffreunde" auf, daß Picard dort seinen Tee lapidar mit "Tee, heiß" bestellte!! Tja, er hatte wohl den Computer darauf programmiert, ihm automatisch Earl-Grey Tee zu liefern
                            Warum sollte das nicht so sein? Ich meine der Computer der Enterprise ist doch so hochentwickelt, der kann sicher auch eine Datenbank führen, wo drinsteht, daß Beverleys Wasser meistens 8° Celsius haben soll und Worf keine Anshovis auf seiner Pizza Klingonese mag.

                            Wenn Picard beim Bestellen nahezu "immer" Earl Gray ordert kann man davon ausgehen, daß er mit "Tee" ebendiesen meinen sollte
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Hm... Picard als Genussmensch sollte eigentlich wissen, dass jede Teesorte bei 80 C° am besten ist, um die Aromen zu erhalten. Er hat vielleicht den Replikator auf dieser Stufe eingestellt, wenn er ihn mit heiß aufruft...

                              Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                                Hm... Picard als Genussmensch sollte eigentlich wissen, dass jede Teesorte bei 80 C° am besten ist, um die Aromen zu erhalten. Er hat vielleicht den Replikator auf dieser Stufe eingestellt, wenn er ihn mit heiß aufruft...
                                Denke ich auch.
                                Wäre blöd wenn man seinen Tee immer so möchte und das alles immer wieder erwähnen muss.
                                Ist genauso wenn ich zu meinem Bäcker fahre.
                                Da kann ich alle 3 Monate hinfahren und die tolle Frau weiß immer noch das ich meinen Kaffee schwarz mag.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X