Phase II und das klassische Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phase II und das klassische Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Pille McCoy
    Janee, ist mir auch klar. Aber trotzdem ist das komisch

    McCoy: "Wenn ich das nicht sehen würde, würd ich's nicht glauben."
    Spock: "Wie meinen Sie das?"
    McCoy: "Der Captain kämpft vor dem Gericht um seinen Kopf und Sie sitzen hier und spielen Schach mit dem Computer!"
    Spock: "Das stimmt, Doktor."
    McCoy: "Mr. Spock, Sie sind der kaltblütigste Mann, der mir je begegnet ist."
    Spock: "Vielen Dank, Doktor. Deswegen habe ich bereits vier Partien gewonnen."



    MfG Pille
    Ich weiß, das ist auch eines meiner Lieblingszitate aus ST, das ich selbst schon oft gepostet habe und das ich im übrigen auch als Wave-Datei besitze. Das gibts irgendwo auf ner ST Site zum Download. http://wwwai.wu-wien.ac.at/Startrek/Archiv/Sounds/TOS/
    Die Datei heißt spockundpille.wav leider ist wuzzikuz da nicht dabei ist aber auch saugeil
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ohja...köstlich. Das ist ein schönes Zitat habs mir angehört.


      Ich finde es gut, dass PhaseII nciht Realität geworden ist. Kein Spock...

      Es gibt viele Möglichkeiten, was passiert wäre, wenn die PhaseII durchgesetzt worden wäre.


      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        @Spocky: Ja, ich hab den Sound auch. "Wuuzi Kuu" hab ich auch, allerdings nur auf Englisch . Unter anderem hab ich noch ein paar Streitereien aus "Brot und Spiele" und eins aus "Falsche Paradiese", wo Spock dem guten Jim klarmacht, daß er keinen Bock hat. Und ein paar weitere...

        MfG Pille
        Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
        Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
        Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
        Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

        Kommentar


          #19
          Mit Phase II habe ich mich nie intensiv beschäftigt.

          Zu TOS kann ich eigentlich nur sagen dass ich froh bin dass die neueren Serien anders sind. Die Charaktere in TOS waren IMO fürchterlich eindimensional und es fand eine zu große Fixierung auf drei Personen statt.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von NicolasHazen
            Mit Phase II habe ich mich nie intensiv beschäftigt.

            Zu TOS kann ich eigentlich nur sagen dass ich froh bin dass die neueren Serien anders sind. Die Charaktere in TOS waren IMO fürchterlich eindimensional und es fand eine zu große Fixierung auf drei Personen statt.
            Ach, Batschkapp! Das isses doch, was TOS gerade ausmacht! Zwo, die sich ständig streiten und einer, der die beiden wieder auseinanderbringt. Und ich mein, es sind nunmal die ranghöchsten Offiziere an Bord der "Enterprise". Wenn man da mit einer Liebesgeschichte zwischen einem Fähnrich und einem Kadett eine Serie anfängt, wär's ja net so dolle. Und es dreht sich ja schließlich um das Dreigestirn Kirk-Spock-McCoy. Und der Rest kommt auch ab und zu mal zu Wort. Wenn da jeder mit seinen Problemchen antanzt, kann man auch gleich mit 'ner Soap anfangen.

            MfG Pille
            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Pille McCoy
              Ach, Batschkapp! Das isses doch, was TOS gerade ausmacht! Zwo, die sich ständig streiten und einer, der die beiden wieder auseinanderbringt. Und ich mein, es sind nunmal die ranghöchsten Offiziere an Bord der "Enterprise". Wenn man da mit einer Liebesgeschichte zwischen einem Fähnrich und einem Kadett eine Serie anfängt, wär's ja net so dolle. Und es dreht sich ja schließlich um das Dreigestirn Kirk-Spock-McCoy. Und der Rest kommt auch ab und zu mal zu Wort. Wenn da jeder mit seinen Problemchen antanzt, kann man auch gleich mit 'ner Soap anfangen.

              MfG Pille
              Das finde ich ist eine sehr gute Umschreibung. Ich hab wirklich keinen Bock auf eine Weltraum Soap ala GZSZ

              Und die Hauptfiguren haben definitiv mehr Tiefe, als die Figuren aller Soaps zusammen...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Genau das isses. Jeder hat einen Charakter mit allen seinen Stärken und Schwächen. Nicht so wie bei 'ner Soap wo ein Charakter ungefähr so aussieht:

                Das ist Sandy (wie Sand *dämliches Kichern*). Die Sandy ist 18, hat eine Liebeskriese hinter sich, hat daraufhin versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden und ist jetzt jeden Tag auf Koks. Jeden Tag hängt sie in der Disco rum und schluckt Speed. Sandy ist dreimal sitzengeblieben und ihre Familie liegt in Trümmern. Auch kauft sie sich ständig die neuesten, geilsten Klamotten (weiß der Geier, woher se die Kohle dazu hat. Vielleicht geklaut?). Wird Sandy die Höhen und Tiefen des Lebens überstehen oder machtse schlapp?

                Nee, also bitte. In ST hat jeder Charakter eine eigene Geschichte, aber bei Soaps sehen ja fast alle Charaktere aus wie im Beispiel. Das ist wohl auch der Grund dafür, daß ich keine Soaps gucke, sondern mir lieber sämtliche ST-Folgen reinzieh

                MfG Pille
                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                Kommentar

                Lädt...
                X