Star Trek Filmmusik (I-X) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filmmusik (I-X)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand vom ersten Eindruck her das zweite Stück "The Box" am Besten. Ich mag das Unheimliche/Geheimnisvolle.

    Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #32
      Ich habe gerade durch einen Freund die Gelegenheit bekommen mir den kompletten Nemesis-Score anzuhören. Und ich muß sagen, ich bin enttäuscht

      Bis auf die ersten beiden Titel will mich auch nach den fünften Reinhören nichts wirklich ansprechen.

      Für mich wirkt der Score trotz der reichhaltigen Action-Cues eher langweilig und monoton.

      Goldsmith hat ein neues geniales Thema für Nemesis geschrieben, welches aber nur in den ersten beiden Cues "Remus" und "The Box" (welches wie gesagt auch meine Lieblings-Cues sind) zur vollen Geltung gelangen.

      Von mir garantiert keine Kaufempfehlung.

      Bin schon gespannt auf Eure Meinung dazu.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Könntest du mir diesen Score mal
        schicken?

        Also die Anfänge von den Liedern hören
        sich aber soweit ganz gut an.
        Ich finde das richtige Feeling mit
        der Musik entsteht aber auch erst in
        Verbindung mit dem Film.

        Ich persönliche kaufe mir auch erst
        den Soundtrack, nachdem ich den Film
        gesehen habe.

        Die Musik zu hören und sich alles aus dem Film
        noch einmal in Gedanken vorzustellen ist
        dann besser als alles andere.

        Es ist halt Filmmusik und nur mit dem Wissen
        des Films erst richtig klasse und verzaubernd.

        Mac
        Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

        Kommentar


          #34
          Also auch ich finde die Nemesis Musik enttäuschend. In den Trailern haben wir viele rasante Szenen gesehen aber ich vermisse eine passende rassante Musik dazu.

          Von den ganzen Titeln die ich gehört habe gefallen mir nur das Anfangs und das End Theme sowie "The Scorpion" aber was solls, mal sehen wie die Musik wirkt wenn man den Film erstmals gesehen hat.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #35
            Also mein Lieblings-ST-Soundtrack ist Star Trek First Contact, gefolgt von Nemesis und Insurrection, dann noch ST6 und ST1.

            Ich mag auch noch viele einzelne Tracks aus den restlichen ST Kinofilmen.

            Kommentar


              #36
              Im Nemesis Soundtrack gibt es ja einige Anspielungen zu älteren ST-Soundtracks. Höre ich das richtig raus das im ersten Srück "Remus" zu beginn eine kurze Anspielung an das "Enterprise Theme" von James Horner zu hören ist?

              MfG: Andreas

              Kommentar


                #37
                Doch stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ungefähr in der Mitte des Tracks, kurz bevor Trommelmusik losgeht.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #38
                  Von der Musik her finde ich die Jerry-Goldsmith-Filme am besten. Meine Rangfolge würde etwa so aussehen:

                  1. Nemesis (find die Musik einfach nur genial und stimmig)
                  2. Der Aufstand
                  3. Der erste Kontakt
                  4. Das unentdeckte Land
                  5. Zurück in die Gegenwart
                  6. Der Zorn des Khan
                  7. Auf der Suche nach Mr. Spock
                  8. Am Rande des Universums
                  9. Star Trek: Der Film
                  10. Treffen der Generationen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X