Enterprise E in Nemesis aufgerüstet ? [Achtung Spoiler]] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E in Nemesis aufgerüstet ? [Achtung Spoiler]]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Jep. das wäre wirklich das beste !
    Oder ein Zeitschiff ist mit einiger Verspätung, aber gerade rechtzeitig, noch eingeschritten um die Nutzung der neuen Technologien durch die Föderation zu verhindern.
    Wenn das passiert wäre, würde die Voyager aber noch im Delta Q. rumfliegen, und Janeway könnte nicht den Admiral in Nemesis spielen ...

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

    Kommentar


      #17
      Nun, ich denke auch nicht das man diese Technologie so einfach wird kopieren können . Eventuell fehlen die entsprechenden Rohstoffe und mit Sicherheit fehlen die geeigneten Gerätschaften zum Bau dieser Technologien.
      Also das glaub ich nun überhaupt nicht. Da hatte doch die Voyager wesentlich mehr Probleme. Wo soll die denn ihre Rohstoffe und die Technologie herkriegen? Also wenn die gesamte Föderation da mehr Probleme haben soll, als ein einzelnes Schiff, na dann kann doch was mit der Organisation nicht stimmen. Meinst du nicht auch?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Echt? Gewinnen die Remaner überhand über die Romulaner?

        Ich finde es auch gut, dass die Technologie nicht eingesetzte wurde. Ist zwar unlogsich, dass Starfleet die Schiffe nciht nachgerüstet hat...

        BTW: Was ist eigentlich mit der Voyager passiert, nach Endgame?


        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          wer soll das wissen? Vielleicht ist sie zum Museum geworden wie in der Zukunft, vielleicht (hoffentlich) ist sie explodiert...keine ahnung vielleicht sagt janeway es ja

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spocky
            Also das glaub ich nun überhaupt nicht. Da hatte doch die Voyager wesentlich mehr Probleme. Wo soll die denn ihre Rohstoffe und die Technologie herkriegen? Also wenn die gesamte Föderation da mehr Probleme haben soll, als ein einzelnes Schiff, na dann kann doch was mit der Organisation nicht stimmen. Meinst du nicht auch?
            Wieso nicht?

            Die Voyager im DQ konnte den "kurzen Dienstweg" nutzen, und wegen der wegfallenden Bürokratrie das Zeug mal eben kurz einbauen.

            Im Bürokratiemalwerk der FED aber müssen die neuen Technologien erst geprüft werden, mindestens 30 Direktiven werden zu Rate gezogen, Umweltverträglichkeitsstudien müssen erstellt werden, Mediziner müssen sich mit möglichen Schädigungen durch die neuen Technologien befassen, Abrüstungsabkommen oder zumindest Rüstungsbegrenzungsabkommen mit verschiedenen Spezies und Imperien müssen beachtet werden, ca. 456 Behörden müssen Genehmigungen erteilen, die Patentlage muss geklärt werden - also das dauert noch mindestens 30 Jahre, bis die UFP es schafft, die neuen Technologien in ihre Schiffe einzubauen...
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              naja seit TNG bewegt sich ST analog zur Realzeit. Die letzte TNG-Ära-Folge war 2001, das entspricht 2377, also 2378, ein jahr anchd er Rückkehr der Voyager

              Ableitung stammt daher das TNG 87 gestartet ist, da wars 63, die Voyager ist 2001 heimgekommen, da wars dann 77...kann auch sein dass ich mich um ein Jahr vertue
              Ich glaube gelesen zu haben, dass diesmal der Kinofilm 5 Jahre nach ST 9 sngelegt ist.
              Das ist aber schon etwas länger her und deshalb weiß ich nicht, ob das nicht nur ein Gerücht war.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                @ LuckyGuy: lol, aber ich habe so ein wenig die (perverse ) Hoffnung, dass es nicht gerade deutsche Beamte sind, die den Bürokratenkram in der UFP verwalten. Auch sollte die Kommunikation dann wesentlich besser funktionieren.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Bei 10.000 Lichtjahren bzw 6 Monaten Zeit, die ein Funkspruch vóm einen Ende der Föderation zum anderen braucht nicht gerade eine "realistische" Hoffnung, gelle Spocky
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Bei 10.000 Lichtjahren bzw 6 Monaten Zeit, die ein Funkspruch vóm einen Ende der Föderation zum anderen braucht nicht gerade eine "realistische" Hoffnung, gelle Spocky
                    Naja, die neuen Typen müssen ja nicht gerade im entlegensten Teil der UFP gebaut werden. Außerdem haben ja alle Mitglieder auch Leute im Rat und in den Ausschüssen sitzen. Auf diese Weise wird das ganze (hoff ich doch) schon stark verkürzt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Es ging mir eigentlich nur um den Halbsatz "Und die Kommunikation klappt endlich besser"...

                      Meinte ja nur, daß es da neue Hindernisse gibt, die heute nahezu unbekannt sind...

                      Und natürlich werden keinesfalls alle Schiffe irgendwo in der Pampa gebaut/entwickelt werden. Aber nach der 4 Kerne Theorie ist es wahrscheinlich, daß eben auch nicht alles rein im Erdkern abläuft
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Antares ist ja auch nicht grad um die Ecke oder? Da ist ja auch eine der wichtigsten Werften

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, die wichtigste Werft ist ja wohl Utopia Planitia. Aber selbst Antares wäre ohne Probleme erreichbar. Jemand hat mal treffend bemerkt, dass Janeway Admiral ist. Das wurde sie sicher auch nicht direkt mit der Rückkehr. Da sind auch Beamte beteiligt
                          Außerdem fing man ja schon nen Informationsaustausch über das Kommunikationssystem an. Davon abgesehen dürfte dieses auch innerhalb der Föderation funktionieren. Tja, wir werden uns wohl auf einige Neuerungen einstellen dürfen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube auch das die Enterprise noch nicht mit den neuen Technologieen ausgestadtet ist, den ansotzten wären sie bestimmt im Trailer zusehen........

                            Kommentar


                              #29
                              wurde sie auch nicht, was ich aber doof finde denn dann hätten sich mit dem warbird gleichziehen (denke nicht das sie selbst mit zukunfts technick überlegen gewesen währen) können, und man hätten ein dogfight mit großen schiffen gehabt, was cool gewesen währe (dann hätten die roms nicht auftauchen müssen um der ent beizustehen)

                              vielleicht wird ja rikers neues schiff mit der technick ausgerüstet, oder die prometheus ?


                              mfg ashrak
                              ps: ich mag die neue technik gerne, aber voy insegesamt war net so gut (vor allem, da janeway immer verhandeln wollte, selbst mit leuten die schon am schießen waren)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X