Peter Preston und Scotty - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Preston und Scotty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peter Preston und Scotty

    Hallo

    Im Quiz-Forum habe ich gelesen, dass Peter Preston aus ST-II der Neffe von Scotty ist. Woher stammt diese Information? Das habe ich nämlich noch nie gehört. Ist das wirklich canon??
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    #2
    Das stammt aus dem Drehbuch, bzw der Romanumsetzung desselben, wurde aber im fertigen Film herausgeschnitten.

    Ursprünglich sollte Scotty gegen Anfang des Films Kirk voll Stolz seinen "Schlauen Neffen Peter" vorstellen. Deshalb ja auch die Szene wo er heulend mit dem toten Jungen auf den Armen auftaucht.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Im neuen Directors Cut von STII sind diese Szenen übrigens alle enthalten!

      Kommentar


        #4
        Das ist sehr interessant. Ich sollte mir wohl bald nach der Reihe die ganzen Director Cut Versionen der Filme kaufen...

        Wann war denn die besagte Szene? Am Beginn der Inspektion spricht ja Kirk den jungen Herrn an:

        Kirk: Na wem haben wir denn da?
        Preston: Peter Preston, Maschinenwart 2. Klasse, Sir.
        Kirk: Zum ersten mal dabei Mr. Preston?
        Preston: Ja, Sir.
        Kirk: Na gut.

        Wann hat denn dann Scotty seinen schlauen Neffen vorgestellt? Vorher oder nachher?
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #5
          Es war nachher. Als Kirk den Maschinenraum inspiziert sagt Peter Preston zu ihm irgendwas, und danach erzählt Scotty dass dies sein Neffe ist.

          Und ja, es lohnt sich die DC-Versionen zu kaufen.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #6
            Also anfangs im Maschinenraum kommt zumindest eine längere Szene, wo Preston auch was sagen darf. (Ich glaub, da wird auch deutlich, das er der Neffe ist, wenn ich mich jetzt nicht irre) - Später, auf der Krankenstation, als Preston stirbt, ist die Szene ebenfalls ein ganzes Stück länger, Scotty darf etwas mehr trauern, und es folgt noch ein Gespräch über Khan.

            Zusätzlich befinden sich hier und da noch ein paar weitere neue Filmschnipsel im Film - aber nix wichtiges.

            Kommentar


              #7
              aber nix wichtiges.
              Also die Sache mit Scotty´s Neffen war schon wichtig.

              Und was mir am meisten aufgefallen ist:
              Die eine Szene, wo man zuerst die Enterprise sieht, und wo dann über Regula 1 hinweg hinaufgeschwenkt wird, wo die Relaint herumfliegt. Das sah wirklich cool aus!
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #8
                War die Szene nicht schon vorher drin? Ich glaub, Effektemäßig wurde doch nichts verändert.

                Und ich meinte, abgesehen von den Szenen mit Scottys Neffen gab es nichts wichtiges. Lies doch mal genau, was ich da überhaupt geschrieben hab.

                Kommentar


                  #9
                  Weiss jemand ob es eine Artsammelband von allen ST DC Filmen gibt?
                  Das wäre ja sicherlich billiger als jede DVD einzeln.

                  Kommentar


                    #10
                    Soviel ich weiß, werden ST3 und ST5 nicht als DC herauskommen, deshalb wird es nie eine komplette Sammlung aller DC's geben, was ich sehr schade finde.
                    Vielleicht besteht aber für die anderen Filme Hoffnung.

                    Peter Prestons zusätzliche Szenen haben mir gut gefallen, vor allem die im Maschinenraum. Das, was er zu Kirk sagte, hätte sich nicht jeder getraut
                    Es ist schade, dass die Szene aus der Kinofassung herausgeschnitten wurden. Auf solche Art und Weise wird das letzte Fitzelchen Persönlichkeit, das man versuchte den Charakteren zu geben, eliminiert
                    Aber zum Glück gibts ja DC's
                    Zuletzt geändert von supernova; 06.12.2002, 15:36.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Tondor
                      Weiss jemand ob es eine Artsammelband von allen ST DC Filmen gibt?
                      Das wäre ja sicherlich billiger als jede DVD einzeln.
                      Wird dann wohl eher eine Mischung aus DC und SEs werden, da es ja wie gesagt nicht von allen Filmen DCs gibt/geben wird. Aber diese Sammelboxen wird Paramount sicherlich machen (schließlich haben sie ja bis jetzt zu jedem bekloppten Anlass irgendwelche Sammelboxen rausgebracht)

                      Ich denk mal spätestens wenn der DC von SSTVI raus ist, wird Paramount so eine Classic TOS-Movie-Special Edition-Box rausbringen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X