Wie findet ihr den Soundtrack zu "Star Trek - Nemesis"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr den Soundtrack zu "Star Trek - Nemesis"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die CD fehlt mir zwar aber nach dem Genuß des Kinofilms kann ich sagen daß mir bis auf kleine Teile alles gefallen hat. Nur als Shinzon anfing "Jagd" auf Picard zu machen, da war mir die Musik zu aufdringlich (und am Anfang machte sie auf "Spannung" wo im Film keine war... Die Ansicht von Romulus war ja nicht sonderlich bedrohlich )

    Nett fand ich den absoluten handlungsbeginn, da dachte ich zuerst, daß man das Klingonenthema für den Film recyclet hätte, bis es dann endlich richtig losging Das war ne tolle Lösung!

    Und zum Abspann... Als das "echte" TNG Motiv zum ersten mal gespielt wurde da war das fast wie ein Schock... so als ob jetzt wirklich alles rum ist und so aufhört wie es anfing...... Beängstigend..... Aber schööööööön
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Warum? Goldsmith verwendet doch das Star trektheme in jedem seiner ST-Abspänne

      Kommentar


        #18
        Echt? Dann hab ich schon lange keinen Abspann bei ST mehr ganz gehört. Oder der Eindruck der letzten 3 Szenen (Scimitar, Brücke/Feierstunde, Ready Room) war zu mitreissend und hat mich sentimental werden lassen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Oder der Eindruck der letzten 3 Szenen (Scimitar, Brücke/Feierstunde, Ready Room) war zu mitreissend und hat mich sentimental werden lassen...
          Ja, ich weiss was du meinst ...

          bei mir flossen hier und da paar Trännen ...zum glück war es dunkel ...
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #20
            also der Soundtrack ist nicht schlecht, sehr kurz aber. Zuhause vor dem Film hatte ich noch nicht wirklich so ne Vorstellung wo manch Lied reinpassen könnte. Im Film selbst war es relativ super gelöst bis auf einige Szenen wo man schon angefangt hat zu reden, die Musik aber noch relativ laut war.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Also auf der CD haben mir die Lieder erst nach ein paar Mal hören am besten gefallen.Im Kino dann aber sofort.Am meisten haben es mir die Stücke "Final Flight/A new Ending (sehr gefühlsvoll) und Lateral Run und Odds and Ends" Die anderen sind nichts destotrotz genauso gut.

              Kommentar


                #22
                Mir persönlich gefällt der Soundtrack ganz gut, auch wenn ich in mir noch nicht per CD zu Ohren habe kommen lassen. Dennoch passt er zum Film. Zwischendurch hatte ich kurz den Eindruck, dass Goldsmith was aus "Der Aufstand" untergemischt hat.

                Aber ich denke, dass ich meine ST-Sammlung mit der Soundtrack-CD erweitere (zu den anderen Film-CDs).

                Kommentar


                  #23
                  also für mich ist ganz wichtig das wenn ich aus dem Kino komme mir ne Melodie aus dem Film noch im Kopf herumschwirrt ( ausser natürlcih der Star Trek Fanfare ) , das war bei Nemesis nicht der Fall, im Gegensatz dazu kann ich das First Contact Theme nach 6 Jahren noch auswendig ohne sie jetzt übermässig oft auf CD gehört zu haben, da hat einfach alles gestimmt:
                  Die Musik und die Bilder dazu, und deswegen denke ich hat sich das bei mir so gut eingeprägt, den Nemesis OST habe ich mir angehört finde ich aber nicht der Rede wert.
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich aus dem Kino kam hatte ich noch ziemlich lange Ohrwürmer besonders von "Final Flight" und "Remus".

                    Allerdings muss ich auch sagen, mir gefällt der Soundtrack auch erst, seitdem ich den Film gesehen hab, recht gut.

                    Kommentar


                      #25
                      Den Soundtrack habe ich seit er rauß ist und ich muss sagen, dass er mir wirklich gefällt. Ich würde ihn auch mit den anderen TNG's gleichsetzen. Jeder hat ja seine Stärken und Schwächen.
                      Aber zum Film passt er wirklich gut.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir gefällt der Soundtrack von Nemesis sehr gut. Es sind für mich neue sowie vertraute Melodien zu hören.
                        Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                        Kommentar


                          #27
                          Die CD selber hab ich leider noch nicht. Aber da ich mich immer für den Soundtrack interessiere hab ich beim film genau drauf geachtet.

                          Mir gefällt die Mucke sehr gut. Besonders gleich das erste Lied ist toll, da wo es dann zum romulanischen SEnat geht. Auf jeden fall muß ich die CD haben. nins

                          tnnk
                          DCP

                          Kommentar


                            #28
                            Der Soundtrack ist wirklich sehr gut, das kann ich zumindest von den Titeln behaupten die ich bis jetzt gehört habe.
                            Am besten gefallen mir darunter:

                            Star Trek Nemesis Main Title
                            A New Ending
                            Final Flight

                            Kommentar


                              #29
                              Ich find den Soundtrack gut. Die Musik passt zum Film. The Scorpion und the Mirror sind meine lieblingsstücke. Da ich die Musik schon vor dem Film kannte fand ich es interressant die Szenen zu sehen wo die lieder hingehören.... passt alles eigendlich ganz gut.
                              Aber wieso um himmelswillen haben die BLUE SKIES nicht auf die CD gepackt? Auf der First Contact ist schließlich auch OOBY DOOBY und MAGIC CARPET RIDE drauf!
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Mhh "BLUE SKIES" konnte ich mich erinnern. In welcher Szene war dsa zu hören?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X