2 Stunden TNG auf SAT1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Stunden TNG auf SAT1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was meint ihr...wird kabel1 acuh soviel schneiden wie sat1...oder darf man die folgen, wie in ihrem werbeslogan präsentiert (die originale serien) in folger länge und richtiger reihenfolge genissen dürfen???
    All I ever had is songs of freedom
    Won't you help to sing these songs of freedom
    Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
    Emancipate yourselves from mental slavery
    None but ourselves can free our minds

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von MissMysteriousM
      was meint ihr...wird kabel1 acuh soviel schneiden wie sat1...oder darf man die folgen, wie in ihrem werbeslogan präsentiert (die originale serien) in folger länge und richtiger reihenfolge genissen dürfen???
      Naja ich bin eigentlich dafür das die Folgen auf Pro Sieben ausgestrahlt werden, aber ich denke das es auch bei Kabel1 nicht anders seinen wird als bei Sat1!

      Kommentar


        #18
        Ich denke nicht, dass Kabel 1 schneiden wird, in dem Maße, wie es bei Sat.1 vollzogen wurde. Selbst für die nächtlichen Widerholungen war man zu FAUL, die Originalschnitte aus dem Keller zu holen, und präsentierte exakt denselben cut wie schon am Nachmittag, wo regelmässig eine Minute oder mehr fehlte. Und das, obwohl da manchmal sogar keinerlei Werbung kam während der ganzen Episode.

        Alles in allem ist Sat.1 denke ich kein schlechter ST-Sender; war er auch nie gewesen...nur "Fans" sind immer schwierig zu befriedigen in der freien Marktwirtschaft, mit solch einormen Konkurrenzkampf wie in dem deutschen Fernsehmarkt. Da schaut JEDER Sender nunmal auf seinen Geldbeutel und nicht darauf, was Fans den gerne für ein Wunschkonzert hätten.
        Kabel1 zeigt schlichtweg täglich TNG, weil es für sie eine gute Quote bringt. Bei sat.1 hingegen gibts keine Zukunft werktags, weil die RIchtershows regelmässig mehr als doppelt so hohe Quoten erzielen, wie TNG zu seinen besten Zeiten.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von supernova
          Ich denke nicht, dass Kabel 1 schneiden wird, in dem Maße, wie es bei Sat.1 vollzogen wurde. Selbst für die nächtlichen Widerholungen war man zu FAUL, die Originalschnitte aus dem Keller zu holen, und präsentierte exakt denselben cut wie schon am Nachmittag, wo regelmässig eine Minute oder mehr fehlte. Und das, obwohl da manchmal sogar keinerlei Werbung kam während der ganzen Episode.

          Alles in allem ist Sat.1 denke ich kein schlechter ST-Sender; war er auch nie gewesen...nur "Fans" sind immer schwierig zu befriedigen in der freien Marktwirtschaft, mit solch einormen Konkurrenzkampf wie in dem deutschen Fernsehmarkt. Da schaut JEDER Sender nunmal auf seinen Geldbeutel und nicht darauf, was Fans den gerne für ein Wunschkonzert hätten.
          Kabel1 zeigt schlichtweg täglich TNG, weil es für sie eine gute Quote bringt. Bei sat.1 hingegen gibts keine Zukunft werktags, weil die RIchtershows regelmässig mehr als doppelt so hohe Quoten erzielen, wie TNG zu seinen besten Zeiten.
          Immer diese Richtershows!

          Ich habe jetzt mal eine Frage an euch!
          Sagt mal ehrlich, wer guckt den alles Salesch usw.?
          Diese Amerikanischen Sachen nehmen Deutschland ein!
          Sat1 ich weiss nicht merhwas ich davon halten soll.
          Erst machen sie uns wieder glücklich, dann verärgern sie uns auch wieder! Sat1 muss sich langsam mal entscheiden, ob sie jetzt ein für allemal die deutsche Präsens von ST sein will, oder nicht!

          Kommentar


            #20
            Sat.1 macht genau das, was jeder andere Sender auch machen würde, nämlich auf seine Geldbörse schauen.

            Ich sehe keinen Grund für "ST-Patriotismus" seitens der sat.1 - bosse. genausowenig von Seiten eines x-beliebigen anderen Senders.

            Was kann den Sat.1 dafür, wenn nunmal lieber Richtershows geschaut werden, als TNG?
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von supernova

              Was kann den Sat.1 dafür, wenn nunmal lieber Richtershows geschaut werden, als TNG?

              Gar nichts! Das ist es ja gar nicht was mich an

              Sondern mir kommt es sovor, das deswegen nicht merh so viele auf ST aufmerksam werden und ich befürchte einfach das der Nachwuchs ausbleibt, wenn es so weiter geht.

              Ih denke das das zwar nicht passiert, aber man weiss ja nie!

              Kommentar


                #22
                Naja...früher oder später wird Star Trek denke ich so oder so mal eine längere Zeit etwas in der Versenkung verschwinden. Der Markt ist momentan nicht sonderlich scharf aus SciFi, einzig und allein Stargate verzeichnet momentan wirklich gute Quoten. der Rest dümpelt doch so eher vor sich hin. Und Star Trek bzw die Übersättigung damit hat denke ich auch etwas damit zu tun. Vieles, was jetzt an Star Trek läuft, hat man doch entweder schonmal gesehen, oder es laufen neue Folgen, die einem aber schon mehr oder weniger bekannt vorkommen.

                Ich denke nicht, dass die Lösung für dieses Problem ganz einfach die ist, dass man von nun an 2 Stunden täglich im FreeTV Star Trek sendet.

                Exrembeispiel
                In den USA waren in den letzten 2 Jahren alle verrückt nach "wer wird Millionär". Es lief irgendwann dann täglich. Mittlerweile läuft es dort GAR nicht mehr, weils keiner mehr sehen mag.

                Dasselbe würde dann hier drohen.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe es genauso wie supernova. Wir können eigentlich froh sein, dass Star Trek quotenmäßig so lange gut dabei war. Sollte es einmal zu einem Absturz kommen, wäre das nur normal. Und wenn es einmal eine Zeitlang kein ST im TV geben sollte, fände ich das nicht so schlimm, immerhin gibt es Videos und DVDs. Diese ziehe ich dem TV sowieso vor.

                  Zum Thema schneiden:
                  Kabel 1 wird denke ich nicht soviel schneiden wie Sat. 1; das habe ich nämlich bei ein paar TOS-Folgen schon bemerkt. Szenen, die von Sat.1 entfernt worden waren, waren bei der Kabel 1-Ausstrahlung plötzlich wieder drin. Das finde ich höchst erfreulich
                  Außerdem ist Kabel 1 sicher noch nicht soo kommerzialisiert wie Sat 1. Die haben halt ihre feste Zielgruppe (eher ältere Seher) und diese werden sich denke ich von Sachen wie Richtershows nicht begeistern lassen. Deshlab hat es Kabel 1 nicht in dem Maße nötig, zu schneiden.

                  Die Richtershows sind schrecklich, keine Frage. Aber...haben wir nicht alle mal reingeschaut und sind mindestens 10 Minuten hängengeblieben? Das hasse ich so an diesem Zeug: Man weiß eigentlich, dass es Quatsch ist, aber trotzdem schaffen sies, dass man dranbleibt, oft auch nur, um sich mit der flachen Hand auf die Stirn zu schlagen...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von supernova
                    Naja...früher oder später wird Star Trek denke ich so oder so mal eine längere Zeit etwas in der Versenkung verschwinden. Der Markt ist momentan nicht sonderlich scharf aus SciFi, einzig und allein Stargate verzeichnet momentan wirklich gute Quoten. der Rest dümpelt doch so eher vor sich hin. Und Star Trek bzw die Übersättigung damit hat denke ich auch etwas damit zu tun. Vieles, was jetzt an Star Trek läuft, hat man doch entweder schonmal gesehen, oder es laufen neue Folgen, die einem aber schon mehr oder weniger bekannt vorkommen.

                    Ich denke nicht, dass die Lösung für dieses Problem ganz einfach die ist, dass man von nun an 2 Stunden täglich im FreeTV Star Trek sendet.

                    Exrembeispiel
                    In den USA waren in den letzten 2 Jahren alle verrückt nach "wer wird Millionär". Es lief irgendwann dann täglich. Mittlerweile läuft es dort GAR nicht mehr, weils keiner mehr sehen mag.

                    Dasselbe würde dann hier drohen.

                    Ich schaue Wer wird Millionär zwar gerne, abe bitte nicht jeden Tag!


                    Ich hoffe das Star Trek auf dem Deutschen Markt nicht vereinsamt, was aber auch nicht glaube.

                    Mit TNG wurde ichn zum Fan, dann DS9, dann Voy, aber die neue Serie Enterprise interessiert mich erst dann, wenn ich sie mir nicht aus der videothek holen muss, um sie zu gucken!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, dafür dass sie grade prüfen, ob das ST-Image noch zu ihnen passt, ist es ja erstaunlich, dass SAT.1 zurzeit drei Serien laufen lässt (DS9 + TNG am SA, TNG + VOY am SO). Lange läuft TNG eh nicht mehr dort, so wie ich gesehen habe, da es bereits die letzte Staffel ist. Und unter Umständen war es das letzte Mal bei SAT.1.

                      Jeweils eine Folge pro Woche halte ich persönlich bei den mittleren drei Serien gar nicht so verkehrt, als wenn sie es nur einmal die Woche zeigen würden. Premiere handhabt das momentan so, dass jeweils eine Folge von TOS und anschließend eine Folge von TNG im Vorabendprogramm (MO-FR) läuft. Das ist eigentlich noch ein "angenehmes" Maß. Aber mehr dürfte es auch nicht sein, da es dann doch etwas zu viel wäre (und übertreiben muss man es ja auch nicht) .

                      Und sonntags kann man sich noch TAS ansehen; jeweils eine Folge pro Sonntag.
                      Als die neusten Staffeln in den dt.-sprachigen Raum kamen, zeigten sie beispielsweise VOY nur dienstags, dafür aber im Doppelpack. Das war auch okay, finde ich.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Naja, dafür dass sie grade prüfen, ob das ST-Image noch zu ihnen passt, ist es ja erstaunlich, dass SAT.1 zurzeit drei Serien laufen lässt (DS9 + TNG am SA, TNG + VOY am SO). Lange läuft TNG eh nicht mehr dort, so wie ich gesehen habe, da es bereits die letzte Staffel ist. Und unter Umständen war es das letzte Mal bei SAT.1.

                        Jeweils eine Folge pro Woche halte ich persönlich bei den mittleren drei Serien gar nicht so verkehrt, als wenn sie es nur einmal die Woche zeigen würden. Premiere handhab das momentan so, dass jeweils eine Folge von TOS und anschließend eine Folge von TNG im Vorabendprogramm (MO-FR) läuft. Das ist eigentlich noch ein "angenehmes" Maß. Aber mehr dürfte es auch nicht sein, dass dann doch etwas zu viel wäre (und übertreiben muss man es ja auch nicht).

                        Und sonntags kann man sich noch TAS ansehen; jeweils eine Folge pro Sonntag.
                        Als die neusten Staffeln in den dt.-sprachigen Raum kamen, zeigten sie beispielsweise VOY nur dienstags, dafür aber im Doppelpack. Das war auch okay. (Gut, das war ja dann auch pro neuster Staffel).

                        Es muss ja nicht alles auf einen Sender laufen,
                        nur schöner wäre es!

                        Was soll ich noch viel sagen,

                        Sat1 machs besser!

                        Kommentar


                          #27
                          Kabel 1 IST Sat 1. Genauer gesagt die Recyclingstation von Sat 1 und Pro 7. Recycling schützt eben die Umwelt und so bleiben uns viele schöne Serien erhalten.

                          Übrigens gefällt mir AdmiralParis' Stargate Seite supergut, auch wenn man vom Intro Kopfschmerzen bekommen kann *g*
                          Moby Dick in Startrek

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Ductos
                            Völlig richtig.
                            Bei Kabel 1 kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie sich um ihre Serien kümmern.
                            Da zeigt sich allein schon dadurch, dass die Serie jetzt fast täglich ausgestrahlt wird.
                            Findest Du einen Programmplatz täglich um 16:00 Uhr wirklich besser als einen um Samstag/Sonntag 16:00 Uhr ? Also ich nicht. Samstags und Sonntags verpasse ich die Folgen wenigstens nicht - unter der Woche bin ich um 16:00 kaum zu Hause

                            Mir sind die jetztigen Sendezeiten viel lieber als wenn die Serie tagtäglich "verheizt" wird. Ausserdem ist so die Vorfreude auf die nächste Folge doch größer und die Austrahlung an sich dehnt sich auch
                            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                            "Nor I myself."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde eine Ausstrahlung in der Woche besser, da ich als Schüler in der Woche genug Zeit hab es zu gucken, während ich am WE oft srbeiten muss oder Fussaball spiele und so nicht dazu komme es zu gucken.
                              Man kann es nicht allen recht machen. Aber man hat ja auch noch nen Videorecorder...

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von André-Nam
                                Findest Du einen Programmplatz täglich um 16:00 Uhr wirklich besser als einen um Samstag/Sonntag 16:00 Uhr ? Also ich nicht. Samstags und Sonntags verpasse ich die Folgen wenigstens nicht - unter der Woche bin ich um 16:00 kaum zu Hause
                                Dann sprichst du nur für dich.

                                Ich hab das Glück, dass ich spätestens um 15:20 Uhr zu Hause bin und auch so gut wie nie was danach vorhabe.
                                Und da ist eine TNG-Folge am Nachmittag der beste Zeitvertreib.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X