Die Funktion vom "Picard-Manöver" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Funktion vom "Picard-Manöver"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @John_Clark
    Ich wollte damit nicht sagen daß Picard der attraktivere ist...Riker ist ne coole Socke, und daß er etwas gesetzter mit mehr Körpervolumen geworden ist ist ihm natürlich WURST.

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    sogar Beverly macht es...ich glaube jeder macht es, auch, oder gerade besonders Wesley...

    ich glaube die einzige Lebensform an Bord der Enterprise die das Manöver nicht durchführt ist Spot...Datas katze...aber wenn sie könnte, würde sie es ganz sicher auch tun...
    Jetzt wo ich darüber nachdenke- Beverly machts auch ? Die hat doch meistens nen Kittel an? Will sie da etwa ihre Kurven hervorheben ?
    Bei Wes als 1a Fähnrich ist das natürlich klar - das zu machen was die Führungsoffiziere machen...
    Machts Data auch ? Der hat sich dann sicher ein Programm geschrieben
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

    Kommentar


      #17
      Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
      @John_Clark
      Ich wollte damit nicht sagen daß Picard der attraktivere ist...Riker ist ne coole Socke, und daß er etwas gesetzter mit mehr Körpervolumen geworden ist ist ihm natürlich WURST.



      Jetzt wo ich darüber nachdenke- Beverly machts auch ? Die hat doch meistens nen Kittel an? Will sie da etwa ihre Kurven hervorheben ?
      Bei Wes als 1a Fähnrich ist das natürlich klar - das zu machen was die Führungsoffiziere machen...
      Machts Data auch ? Der hat sich dann sicher ein Programm geschrieben

      sie hat desöfteren keinen Kittel an...und da sieht man es oft genug, wenn sie aufsteht oder sich vom Boden erhebt...ist halt so, weil der Stoff sich nicht von selbst zurecht macht sondern man aushelfen muss...bzw. Frau...

      Kommentar


        #18
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        naja, bei "das Pegasus Projekt" sieht man aber schon diverse Rettungsringe und das im Weltraum ) und da er ohnehin immer den Bauch einziehen muss, hat er diesen Tick im Laufe der Zeit perfektionieren müssen...armer Riker
        Jonathan Frakes ist aber, wenn man die aktuellen Bilder sieht, noch weiter in die Breite gegangen. Aber hallo... Ich habe aber im Gedächtnis, dass er in ST 8 und 9 in ganz ordentlich guter Verfassung war und erst im 10 dann brutal was auf die Rippen gelegt hat.
        http://dompathug.blogspot.com/
        Das ist John Clark...

        Kommentar


          #19
          Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
          Jonathan Frakes ist aber, wenn man die aktuellen Bilder sieht, noch weiter in die Breite gegangen. Aber hallo... Ich habe aber im Gedächtnis, dass er in ST 8 und 9 in ganz ordentlich guter Verfassung war und erst im 10 dann brutal was auf die Rippen gelegt hat.
          In teil 8 sah er am besten aus...in teil 9 am ungewöhnlichsten (wegen dem getarnten Bart ) und in Teil 10 am schlimmsten...wegen dem Alter...tja...aber Teil 10 ist sowieso bei mir tabu...ich glaube, da wird auch das Picard AMnöver nicht angewendet...also noch ein Minuspunkt...

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            naja, bei "das Pegasus Projekt" sieht man aber schon diverse Rettungsringe und das im Weltraum ) und da er ohnehin immer den Bauch einziehen muss, hat er diesen Tick im Laufe der Zeit perfektionieren müssen...armer Riker
            Mir schien wie wenn die Schulterpolster bei Riker proportional zu seinem zunehmenden Gewicht größer wurden, damit die Proportionen etwas vorteilhafter wurden. Man hatte das Gefühl er kommt fast nicht mehr durch die Türen.

            Und diese wirklich coole Pose mit dem aufgestützen Bein auf der Pilotenposition - da kann man schon ganz gut was kaschieren...und beim Aufrichten mal wieder ein ordentliches Picard-Manöver (um zum Thema wieder zurückzukommen) machen.
            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

            Kommentar


              #21
              Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
              Mir schien wie wenn die Schulterpolster bei Riker proportional zu seinem zunehmenden Gewicht größer wurden, damit die Proportionen etwas vorteilhafter wurden. Man hatte das Gefühl er kommt fast nicht mehr durch die Türen.

              Und diese wirklich coole Pose mit dem aufgestützen Bein auf der Pilotenposition - da kann man schon ganz gut was kaschieren...und beim Aufrichten mal wieder ein ordentliches Picard-Manöver (um zum Thema wieder zurückzukommen) machen.
              das mit dem "durch die Tür nicht mehr durchpassen" hatte ich immer bei Scotty befürchtet, als er an Bord der D war...aber er hat es dann doch geschafft...nur wenn man sich Riker heute ansieht, ist es gut, dass es keine Folge mehr gibt...außer sie heißt "King of Space" oder "eine schrecklich fette Familie...im Weltraum"

              hier sind aktuelle Photos:

              Welche Gaststars erwarten uns zur nächsten FedCon? Berichte zu vorherigen FedCon's und vieles mehr...

              Kommentar


                #22
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                (...) ...nur wenn man sich Riker heute ansieht, ist es gut, dass es keine Folge mehr gibt...außer sie heißt "King of Space" oder "eine schrecklich fette Familie...im Weltraum"

                hier sind aktuelle Photos:

                http://www.scifi-forum.de/intern/com...an-frakes.html
                Ich würde den Mund nicht so voll nehmen. Bin mal gespannt, was mit dir passiert, wenn sich dein Stoffwechsel altersbedingt verlangsamt.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                  Ich würde den Mund nicht so voll nehmen. Bin mal gespannt, was mit dir passiert, wenn sich dein Stoffwechsel altersbedingt verlangsamt.
                  Momentan ist der so überdurchschnittlich gut, dass er im hohen Alter maximal auf Durchschnitt runterrutscht...und da ich mich ohnehin sehr bewußt ernähre und vor allem á la le petît portion, und ich kein Bier trinke, und ich Sport betreibe, sehe ich diesen Tag nicht kommen...tja, leider verloren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Momentan ist der so überdurchschnittlich gut, dass er im hohen Alter maximal auf Durchschnitt runterrutscht...und da ich mich ohnehin sehr bewußt ernähre und vor allem á la le petît portion, und ich kein Bier trinke, und ich Sport betreibe, sehe ich diesen Tag nicht kommen...tja, leider verloren.
                    ...die Schlacht, aber nicht den Krieg! Die menschliche Physiologie und dein eventueller Übermut kämpfen aber trotzdem auf meiner Seite.

                    Der entgültige Verlauf des Krieges entscheidet sich dann in einigen Jahrzehnten. Und dann wird dir auch das gekonnteste "Picard-Manöver" nichts helfen!
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                    - Heinrich Heine -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                      ...die Schlacht, aber nicht den Krieg! Die menschliche Physiologie und dein eventueller Übermut kämpfen aber trotzdem auf meiner Seite.

                      Der entgültige Verlauf des Krieges entscheidet sich dann in einigen Jahrzehnten. Und dann wird dir auch das gekonnteste "Picard-Manöver" nichts helfen!

                      Wird sich zeigen...ich erinnere mich da an diesen Opa auf dem Rennrad...ich fuhr 35 km/h, also schön gemächlich...plötzlich rast ein Opa an mir vorbei...mit 50km/h...ich hinterher...nach ein paar Minuten hab ich ihn eingeholt und wir lachten beide herzlich übe die Methode..er sagte, er habe gerade einen jungen Sount überholt, der meinte, er wäre viel zu alt um mit Ihm mithalten zu können...und als ich dann auch noch dazu kam, dachte er, dass gleiche Spiel nochmal zu machen, aber ich sagte ihm dann, dass es nicht nötig sei, mir zu zeigen, dass er mit 75 noch superfit ist...Der Typ war schlank, muskulös und so fit wie ich mit 20 war...Wahnsinn...es ist also kein vorbestimmtes Schicksal mit einer Wampe zu enden...wenn man was dagegen tut...konsequent!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                        Wie den meisten die TNG ab und zu schauen sicherlich schon aufgefallen ist, neigt der Captain dazu, öfters mal sein Uniformoberteil zurecht zu ziehen, was die Bezeichnung "Picard-Manöver" bekommen hat (nicht zu verwechseln mit dem von ihm erfundenen taktischen Manöver). Soweit ich das beurteilen kann machen das nur Picard und Riker, und ich Frage mich ganz erinfach warum sie das machen. Ist das wirklich notwendig? Die Anderen machen das afaik nie. Soll es vieleicht Strenge vermitteln?
                        Nicht ganz....

                        Ich habe mir heute die TNG-Folge "Das Experiment" angeschaut... in der Wesley Crusher eine Warpblase erzeugt, in der seine Mutter verschwindet...
                        Am Ende, Wesley und der Resiende haben Beverly gerade gerettet, liegt Wesley halb auf dem Boden... Picard geht zu Beverly, nimmt sie in den Arm... Wesley steht auf... nein, er geht nicht erst zu seiner Mutter.... er steht erst fast stramm und zieht sich erst die Unifomjacke zurecht... ... dann geht er zu seiner Mutter und umarmt sie...

                        Hat der auch abgeguckt??????
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz....

                          Ich habe mir heute die TNG-Folge "Das Experiment" angeschaut... in der Wesley Crusher eine Warpblase erzeugt, in der seine Mutter verschwindet...
                          Am Ende, Wesley und der Resiende haben Beverly gerade gerettet, liegt Wesley halb auf dem Boden... Picard geht zu Beverly, nimmt sie in den Arm... Wesley steht auf... nein, er geht nicht erst zu seiner Mutter.... er steht erst fast stramm und zieht sich erst die Unifomjacke zurecht... ... dann geht er zu seiner Mutter und umarmt sie...

                          Hat der auch abgeguckt??????
                          Es haben alle abgeguckt...und wenn Spot das könnte, würde der laufende Pelz auch jedesmal selbigen zurechtziehen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Es haben alle abgeguckt...und wenn Spot das könnte, würde der laufende Pelz auch jedesmal selbigen zurechtziehen...
                            Interessante Idee....
                            Aber ich habe eher das gefühl, es ziehen sich nur die die Uniformjacke zurecht, die mehr Wert auf Äußerlichkeiten oder Karriere legen....
                            Denn weder ein Worf nach einem Kampf noch Geordi, wenn er aus der Jeffreysröhre klettert, machen sowas...

                            Von daher schließe ich Spot auch aus....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Mir ist letztens aufgefallen dass ich das auch oft mache - da ich relativ enge T-Shirts trage und während der Arbeit relativ schief vorm PC hocke .....
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                              Kommentar


                                #30
                                Das Zurechtrücken der Uniform dient dazu um
                                a Spannung aufzubauen
                                b die Charaktere nachdenklicher Wirken zu lassen
                                c Picard und Riker wollen, dass die Uniform sitzt
                                d beide sind nervös oder in Verlegenheit

                                Es ist vielleicht auch bei Riker eine Macke, die er von Picard gewohnt ist und macht es ihm nach, um ihn zu imitieren.

                                Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X