"beziehung" troi & worf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"beziehung" troi & worf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Metathron


    Die Beziehung Troi/Worf fand ich so lange gut wie sie Freunde waren und sie ein Art Ersatzmutter für Alexander, aber in der siebten Staffel haben die Autoren dann echt Mist gemacht.

    Naja... die Beziehung der beiden war irgendwie logische Konsequenz aus der Tatsache, dass sie für Alexander praktisch die Ersatzmutter war. Kein Wunder, dass sie sich näher kommen... nur hätte man das storymäßig besser machen müssen.


    Original geschrieben von HanSolo

    PS: Ist es euch auch aufgefallen? Worf hat schon mit (fast) jeder guten ST-Frau was gehabt: Troi, Jazia und Ezri. Mein Gott, wie ich diesen Mann beneide .

    Was hatte den Worf mit Ezri gehabt *grübel Irgendwie kann ich mich da jetzt nicht mehr wirklich dran erinnern.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Was hatte den Worf mit Ezri gehabt *grübel Irgendwie kann ich mich da jetzt nicht mehr wirklich dran erinnern.
      Das war in der Folge "Bis das der Tod uns scheidet!", als die beiden auf dem Planeten gestrandet sind nachdem Ezri versucht hat Worf zu retten. Da hatte sie eine kurze aber intensive Beziehung!

      Kommentar


        #18
        Naja, "BeziehunG" ist da etwas hochgegriffen.
        Ich denke das es soweit kam lag einzig und allein an der Extremsituation. Das war denke ich eher für Ezri kompensatorisch und sicherlich eher ein sexuelles Abenteuer als eine wirkliche Beziehung.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Die Troi / Worf sache fand ich recht blöd. Die passen überhaubt nicht zusammen! Gottseidank haben sie das dann in First Contact wieder total vergessen:-)
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            @ Nash "Die Troi / Worf sache fand ich recht blöd":

            Der Meinung bin ich auch! Diesen blöden Furz haben die Verantwortlichen von Paramount dann noch in Voyager eingebaut - echt bescheuert! Dort gab es dann diese Seven / Chakotay Sache

            Kommentar


              #21
              Von der ja gemunkelt wird, daß Beltran sie wollte und Ryan sie nicht mochte

              Aber ihr habt schon recht, gerade in Anbetracht der Entwicklung ab ST9 (teilweise schon ST8) ist es schon fraglich, warum es überhaupt einmal so gewesen sein soll (mit Worf), schließlich scheinen sich beide ja wirklich schon "immer" sehr nahe gestanden zu haben (also sie und Riker).
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Naja, ich finde schon dass in TNG durchaus gut und schlüssig auf die Beziehung hingearbeitet wurde, wenngleich ich sie nicht sehr passend fand. Aber in VOY wurde die unpassende Beziehung ja nicht mal glaubhaft vorbereitet, also war die Chak/7 Beziehung wesentlich schlimmer.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Täusch ich mit oder hat Worf nicht Jazia geheiratet? Die "Romanze" zwischen Troi und ihm ist damit doch sowiso hinnfällig, zwar ist Jazia (halb) Tod, aber Troi ist ja mit Riker verheiratet (hätte zu gern die Hochzeit auf Betazed gesehen).

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, Worf war mit Jadzia verheiratet. Nachdem Julian Bashir Jadzia mitteilte, dass er einen Weg gefunden hat, wie sie und Worf ein Kind bekommen können (bei Trill/Klingone ist das nicht sehr einfach), ging sie ja in den Tempel um mkt den Proheten zu reden und wird von Dukat (der von einem Pahgeist besessen ist) getötet.

                    Ich finde auch das Worf viel besser zu Jadzia passt als zu Deanna. Aber dei Beziehung Seven/Chakotay finde ich noch schlechter. Zu Seven passt IMO der Doc.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Seven(of.nine)


                      Zu Seven passt IMO der Doc.

                      Wirklich zusammen passen tun die beiden zwar auch nicht, aber diese Beziehung wäre noch sehr logisch gewesen, nachdem man 3 Staffeln darauf hin gearbeitet hat. Und dann kommen 3 Episoden, in denen sich Chak und 7 verlieben und schon ist alles andere unwichtig.
                      Naja... VOY eben
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Überhaupt schwer jemanden zu finden der wirklich zu der vorsichtig gesagt sehr introvertierten und bestimmenden Seven passen würde. IMO wäre aus VOY Tom Paris der passendste, zumal der zumindest generell mit charakterlich schwierigen Damen klar kommt, anders könnte er nicht mit B'Elanna zusammen sein !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Ok so wie ich das sehe sind wir jetzt der meinung

                          Troi/Riker
                          Worf/Dax
                          7/Paris
                          Chakotay/Janeway

                          find ich gut :-)
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Nash
                            Ok so wie ich das sehe sind wir jetzt der meinung

                            Troi/Riker
                            Worf/Dax
                            7/Paris
                            Chakotay/Janeway

                            find ich gut :-)
                            Nanana!

                            So einfach geht das aber nicht. Immerhin passt der Tom viel besser zu seiner B'Elanna als zu Seven. Die haben ja auch schon ein Baby, also soll der Junge mal seiner Frau treu bleiben.

                            Die Beziehung Worf/Troi haben die Autoren zum Glück wieder völlig vergessen so wie's in Nemesis (bei der Hochzeit) aussieht. Obwohl man Worfs letzten Satz in ST9 durchaus anders interpretieren kann.
                            Wobei es natürlich schon schön gewesen wäre etwas mehr von der Serie in Nemesis einzubringen. Von daher wäre ein Satz der in diese richtung vielleicht gat nicht mal so schlimm gewesen.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Moogie

                              Wobei es natürlich schon schön gewesen wäre etwas mehr von der Serie in Nemesis einzubringen. Von daher wäre ein Satz der in diese richtung vielleicht gat nicht mal so schlimm gewesen.

                              Vielleicht betrinkt sich ja Worf nur, weil hier wieder die Vergangenheit auf ihn prallt.
                              Die zerbrochene Liebe zu Deanna und die Hochzeit dürfte ihn wohl auch an seine verstorbene Jadzia denken lassen.
                              Allerdings gebe ich zu, dass ich das nur so interpretiere und es allgemein nur um den romulanisches Ale - Witz ging. Hätte man Worf sentimental dargestellt, hätte es der Otto-Normal-Kinobesucher nicht verstanden.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Moogie


                                . Obwohl man Worfs letzten Satz in ST9 durchaus anders interpretieren kann.


                                welchen Satz meinst du? Den mit "gefühle an die frische Lust lassen?"
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X