Floppt Nemesis??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Floppt Nemesis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von HanSolo
    Also was ich bisher von "Nemesis" gesehen habe (Trailer, Bilder, Spoiler etc.) hat der Film meiner Meinung nach sehr wohl viel Potential. Könnte der der beste ST-Film seit ST6 oder zumindest ST8 werden. Allerdings, wie du gesagt hast, ersmal abwarten und selber ansehen.
    Wenn wir ehrlich sind, ging es in den Trailern, Bildern etc. doch immer nur um Action! Alles was man bis jetzt mitbekommen hat war, dass es ein verdammt actionreicher und teuer produzierter Film wird! Einzig die Hochzeit von Riker unr Troi wurde als charakterliches "Highlight" des Films hervorgehoben! Zuerst fand ich das auh beeindruckend und toll- aber je länger ich darüber nachdenke, je mehr Zweifel ich daran soetwas sehen zu wollen.

    Und gerade DAS ist es, was mir die Stimmung auf Nemesis etwas mies macht! Ich sehe TNG gerne, weil ich die Charaktere gerne mag. Und ich gucke Star Trek gerne, weil die Geschichten nie soviel mit Action zu tun haben, dass man die Charaktere und die Personen in dieser Handlung vergisst!
    Was ich bis jetzt von Nemesis hörte wird es ein Actionfilm. Ein Film, der die Leute, die gesamte Spannbreite der Kinobesucher unterhalten soll.

    Aber was soll's- ich werd ihn schau'n und dann hinterher urteilen...

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von HanSolo
      [...]
      Ich denke, dass der "Tod" von ... (du weißt schon wem *ggg*) nicht soo ausschlaggebend ist. Immerhin ist ja bei ST2 auch Spock "gestorben" und trotzdem wurde der Film ein voller Erfolg.
      Das ist richtig, aber Roddenberry wurde nach dem Film auch förmlich von Protestbriefen erschlagen. Roddenberrys Antwort auf die Proteste der Fans kennen wir ja alle (Stichwort "Star Trek III". Und der wurde ebenso erfolgreich wie sein Vorgänger). Außerdem war das ja nicht ernst gemeint...


      Original geschrieben von Ce'Rega
      [...]
      Was ich bis jetzt von Nemesis hörte wird es ein Actionfilm. Ein Film, der die Leute, die gesamte Spannbreite der Kinobesucher unterhalten soll.

      Aber was soll's- ich werd ihn schau'n und dann hinterher urteilen...
      Das es ein Actionfilm werden würde, war doch eigentlich schon klar, als man die Story gelesen hat, oder? Ich denke, der Film wird - was die Action betrifft - in etwa das Niveau von "Star Trek VI" und "Star Trek VIII" haben. Und die lassen sich schließlich auch in diese Kategorie innerhalb der Science-Fiction einordnen.
      Und seit TNG auf der Leinwand eingezogen ist, hat die Action im Allgemeinen etwas zugenommen.

      Was mich an "Nemesis" so ein wenig stört, ist diese Verfolgungsjagd mit den "20.-Jhrd.-Jeeps". Nicht grade sehr Star-Trek-typisch, finde ich. Aber mal abwarten, bis der Film im dt.-sprachigen Raum angelaufen ist.

      Kommentar


        #18
        Das Nemesis ein kommerzieller Flop wird, ist wahrscheinlich, wenn net sogar sicher.
        Jedoch:
        Das schlechte Einspielergebnis in den USA und die fast durchweg negativen Kritiken werden mich net davon abhalten, mir den Film selbst im Kino anzusehen.
        Meine Spannung auf den Film ist ungebrochen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Was mich an "Nemesis" so ein wenig stört, ist diese Verfolgungsjagd mit den "20.-Jhrd.-Jeeps". Nicht grade sehr Star-Trek-typisch, finde ich. Aber mal abwarten, bis der Film im dt.-sprachigen Raum angelaufen ist.
          Warum? Es ist doch viel aufwendiger die SPOILERAndroidenteile
          per Shuttle einzusammeln. Der Jeep war doch eine ideale Lösung.

          Kommentar


            #20
            Also ich sehe mir den Fiulm 100 prozentig im Kino an und ich werde mir auch die DVD dazu kaufen, da ich meine Sammlung ja komplett haben will! Nur ist, IMHO, Nemesis doch einer der unlogischten und unausgereiftersten Star Trek Filme! Es wird darüber ja schon in mehreren Thread`s diskutiert und ich finde schon dass bei diesem Film am wenigsten zusammen passt!

            SPOILERDer Jeep der nie nach dem 24 Jhdt. aussieht! Schon wieder ein positronischer Androide! Janeway, welche nach 7 Jahren zum Admiral wird und dann gleich auch noch zu einem sehr wichtigen! Was völliger Schwachsinn ist, da man sich auch unter den Admirälen hinauf dienen muß! Das ignorieren der Erste Direktive! Auf den Planten hätten sie sich nie begeben dürfen! Das unrealistische Schiff von Shinzon!

            Um nur einige Dinge zu nennen, dir mir persönlich auf den Wecker gehen!

            Und für dass was sie sich erwartet haben sind die Einspielergebnisse ein Flopp! (nicht damit zu verwechseln dass der Film gefloppt ist) Da kann auch Europa nichts mehr daran ändern!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              So wie es aussieht hängt es wiedermal von uns Deutschen ab, ob der Film nun gänzlich floppt oder nicht!!

              Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und lass mir auch nicht durch schlechte Kritiken die Laune daran verderben!!

              ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
              DOCTOR: Lots of planets have a North.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Angeleye
                So wie es aussieht hängt es wiedermal von uns Deutschen ab, ob der Film nun gänzlich floppt oder nicht!!
                lol. Nein davon wird es nicht abhängen - keine Angst. Wie hier schon im Thread gesagt wurde sind die USA der Hauptanteil der Zuschauer. Da wird das kleine D nicht viel ausrichten. Außer jeder in D geht ins Kino.

                Kommentar

                Lädt...
                X