[Diskussion]Wie fandet ihr Nemesis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion]Wie fandet ihr Nemesis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja.
    So schlecht war er nun wieder nicht, aber in der Tat gab es schon deutlich bessere ST - Streifen und "Nemesis" wirkt stellenweise enorm hingekünstelt.

    Unter der Action muss die Story und oftmals auch die Logik schon sehr leiden.

    Aber alles in allem kann man den Film durchaus sehen. Man darf nur kein Meisterwerk à la ST VI oder ST VIII erwarten.

    Vieleicht hätten sie den Streifen doch etwas länger machen sollen und nicht so viel schnippseln. Mit diesen Szenen "die den Film unnötig verlangsamten" wäre die Actionlastigkeit dann vieleicht doch nicht so extrem gewesen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      mir ist das völlig egal

      ich war heute im Kino, und da lief die Vorschaut auf Nemesis, vor der Vorschau wollte ich den Film mir nur mal runterladen und ihn dann anschauen, aber jetzt gehe ich da ins Kino rein


      Star Trek ist sowieso schon seit der 4ten Voyagerstaffel tot, was solls wenn der Kinofilm das fortführt? Mir ist das egal, geh ich halt zu einem guten Actionfilm rein - naund
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        also ich hab mir den Film mit dieser Kritik im Nacken mal runtergeladen und auch angesehen.

        Tatsache ist, daß es meiner Meinung nach auf jeden Fall zuviel Action gibt und zu wenig Characterhandlung. Der Film ist nicht wirklich schlecht aber ich hatte am Ende das Gefühl, es würde noch so vieles fehlen. Wahrscheinlich darf man sich vorher nicht die ganzen Spoiler aus dem Internet durchlesen. Denn deswegen bin ich mit zu hohen Erwartungen an den Film gegangen.
        Es fehlten jede Menge der angekündigten Gaststars und auch viel an Material, das dem Film ein gutes Ende verliehen hätte. Wir lernen weder die neuen Besatzungsmitglieder kennen, noch wird irgendwo erwähnt, das Beverly auch das Schiff verläßt oder Worf angeblich an Bord bleibt.

        Die eingestellte Kritik zu Beginn des Threads mag an einigen Stellen berechtigt sein - so ist die Wüstensequenz tatsächlich vollkommen sinnlos und der Handlung kaum förderlich - aber insgesamt ist sie zu negativ und wird dem Film nicht gerecht.

        Ich werde mir Nemesis auf jeden Fall noch einmal im Kino ansehen - mit dem Wissen, daß mich ein solider Trek-Film erwartet, der für zwei Stunden Laufzeit recht kurzweilig ist.

        Kommentar


          #19
          @ Die ihn schon gesehen haben

          wo habt ihr den gesehen? hä? Ich dacht der kommt erst im Januar im Kino...
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von The Guardian
            @ Die ihn schon gesehen haben

            wo habt ihr den gesehen? hä? Ich dacht der kommt erst im Januar im Kino...
            Entweder in Amerika oder runtergeladen...

            Kommentar


              #21
              Fängt das schon wieder an mit dem dauernden Erzählen davon? Lest doch die FAQ und macht das über PN oder so...

              Außerdem gabs wohl auch in Deutschland schon "Pressevorführungen" weil diverse Kommentare schon drauf eingehen. Oder es haben Leute geschafft nach England zu solchen eingeladen zu werden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Wir waren alle auf einer Pressevorführung - basta.

                Kommentar


                  #23
                  Also dem Review aus der ersten Post kann ich nur zustimmen - für den letzten Film einer Generation, war Nemesis absolut hundsmiserabel und des Titels Star Trek unwürdig.
                  Dieser Film ist eine einzige Fokussierung auf Patrick Steward, der trotz einer sehr guten schauspielerischen Leistung nicht schafft den Film zu retten. Die anderen - Geordi, Worf, Deanna, Bev, usw. - bekommen leider nicht einmal die Gelegenheit dazu. Die Sätze von beverly kann man wahrlich an einer Hand abzählen.

                  Da fand ich der Aufstand hundertmal besser, da hier wenigstens ein trekisches Thema angesprochen wurde und viel schönere Bilder geliefert worden sind.

                  Aber sehen wir es postiv: nach diesem Reinfall wird Star Trek höchstwahrscheinlich seine längst nötige kreative Pause gegönnt werden.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Kreative Pause?

                    Original geschrieben von Harmakhis
                    Aber sehen wir es postiv: nach diesem Reinfall wird Star Trek höchstwahrscheinlich seine längst nötige kreative Pause gegönnt werden.
                    Bezüglich der Kinofilme kann ich den Grund für eine kreative Pause nicht verstehen. Zwischen Insurrection und Nemesis liegen vier Jahre! Ich glaube das Problem bei dem Film ist kein zeitliches bezüglich der Kreativität. Es ist IMHO eher eines fehlender Kompetenz!

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Kreative Pause?

                      Original geschrieben von Rhiannon
                      Bezüglich der Kinofilme kann ich den Grund für eine kreative Pause nicht verstehen. Zwischen Insurrection und Nemesis liegen vier Jahre! Ich glaube das Problem bei dem Film ist kein zeitliches bezüglich der Kreativität. Es ist IMHO eher eines fehlender Kompetenz!
                      Jepp, ich dachte auch 4 Jahre sollten reichen sich was Gescheites einfallen zu lassen, aber anscheinend bedarf es neben einer längeren schöpferischen Pause auch eines komplett neuen Produktionsteams...

                      Ich habe den Film noch nicht gesehen aber was man hier so liesst bestätigt nur meine Erwartungen: Einen schlechten Actionfilm, der nur sehr wenig mit Star Trek zu tun hat. Aber mal ehrlich: Wer hat denn schon von diesen Leuten ( Berman und Co. ) einen grossartigen Film erwartet? Meine Erwartungen sind schon so niedrig das ich eigentlich gar nicht mehr enttäuscht werden kann
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: Kreative Pause?

                        Original geschrieben von JLP

                        1.
                        Aber mal ehrlich: Wer hat denn schon von diesen Leuten ( Berman und Co. ) einen grossartigen Film erwartet?
                        2.
                        Meine Erwartungen sind schon so niedrig das ich eigentlich gar nicht mehr enttäuscht werden kann
                        Zu 1.
                        Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht. Ich tendiere auch eher dazu Star Trek - First Contact als glücklichen Unfall anzusehen. Denn der Film gefällt mir sehr gut!

                        Zu 2.
                        So erging es mir bei Episode 1. Danach war ich schon fast positiv überrascht.


                        Jolan tru
                        Rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Leider wird man "Uns" den Gefallen nicht tun und die Kreativetage einfach mal ausfegen, feucht wischen und dann neu möblieren
                          Für Paramount dürfte (noch) die Gleichung sein : Berman = $$$$. Da muzß erst eine herbe Enttäuschung kommen, damit diese Sicht sich ändert....

                          Und niedrige Erwartungen sind eigentlich nie verkehrt, dann erlebt man jeden Tag viele, sehr viele, unzählige angenehme Überraschungen Positive Einstellung
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Und niedrige Erwartungen sind eigentlich nie verkehrt, dann erlebt man jeden Tag viele, sehr viele, unzählige angenehme Überraschungen Positive Einstellung
                            Das ist dann aber eher eine pessimistische Einstellung, die sich am Ende positiv auswirken "kann"

                            Jolan tru
                            Rhiannon
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Ohne mich vorher riesig über den Film informiert zu haben, hab ich mir Nemesis angeschaut und fand ihn recht kurzweilig. Endlich mal wieder nette Raumschlachten und gute Szenen mit schönen Wortgefechten zwischen Picard und Shinzon. Von einem Star Trek Film erwartet man vielleicht irgendwie mehr als nur gute Unterhaltung, aber diese Erwartung wird in naher Zukunft wohl kein Star Trek mehr erfüllen. Nemesis krankt an überflüssigen Actioneinlagen (mit dem Buggy durch die Wüste) und der totalen Ignorierung der Charaktere neben Picard und Data. In der Hochzeitsszene tauchen ja alle gemeinsam auf, aber diese lockeren Szene am Anfang ist imo völlig überflüssig. Sie dient wahrscheinlich nur dazu, dem TNG-Fan zu zeigen, dass man schon die gesamte Crew engagiert hat für den Film, man die Figurenvielfalt beim Ausarbeiten des Drehbuches leider vergessen hat bzw. aus Gründen der Einfallslosigkeit nicht berücksichtigen konnte. Bei der Entwicklung der Story bleiben Deja Vu Effekte ja auch nicht aus. Vieles kommt einen irgendwoher bekannt vor und dass sich Picard bei jedem TNG Film mit seinem Gegner am Ende einen Boxkampf liefert, spricht nicht gerade für großen Ideenreichtum seitens des Autors. So bringt der Film keine neue Erkenntnisse oder Charakterentwicklungen mit sich, nur Action und ein paar nette Dialoge. So bleibt der Film hinter der Klasse eines "First Contact" (für viele wohl auch kein wirkliches Star Trek) und eines "Undiscovered Country" zurück, ordnet sich in meine pesönlichen Ranking im bequemen Mittelfeld bei Generations und Star Trek III ein. Aber zumindest deutlich vor Insurrection, der an Spannungsarmut und peinlichen Dialogen wohl kaum zu unterbieten war.

                              Nunja vielleicht sollte der geneigte Meckertrekkie mal nicht so viel kritiseren und sich zur Abwechslung an die Star Wars Fans halten, die ein miserables Machwerk wie Attack of the Clones zum besten Film aller Zeiten erklären wollen.
                              Ich fang mal damit an: "Der zehnte Star Trek Film Nemesis braucht sich hinter Klassikern wie ähm ... "Der Pate" und ... überleg ... "Citizen Kane" nicht zu verstecken. Nein er übertrifft sie sogar bei weitem"
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab jetzt auch das Making Of auf Sat.1 gesehen und der Film muss wirklich was hergeben.
                                Ich weiß, warum ich mir von niemandem irgendwie die Meinung beeinflussen lasse. Ich werde mir den Film angucken und mich sicher auch daran erfreuen.
                                Da hier gerade Star Wars angesprochen wurde: Ich kann mit SW absolut nichts anfangen, aber durch meinen Cousin hab ich mir fast alle Teile angesehen (von den alten zumindest zwei) und in die neuen Filme hat er mich reingeschleppt... ehrlich gesagt, kann ich zwischen 1 und 2 keine Unterschiede finden, die wirken auf mich beide so gleich, nur halt wieder ganz anders und viel kindischer und bescheuerter als die klassischen Filme - na ja, bin halt kein Fan, aber nur um mal anzudeuten, Star Trek kann auch in der neuen Generation seiner Filme (TNG) Änderungen schaffen und nicht allesamt gleich aussehen lassen...
                                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                                (Andrè Breton)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X